Nach Feierabend noch in den Biergarten?

vom 05.05.2013, 13:57 Uhr

Das Wetter derzeit ist ja wirklich absolut klasse, wenn ich von unserer Region ausgehe und man ist dazu geneigt, wieder öfter draußen zu sein. Insbesondere, wenn man keine Möglichkeiten an der Wohnung hat, draußen zu sein, ist sicherlich der Biergarten eine perfekte Alternative. Hat man nun jeden Abend frei, ist die Versuchung sicherlich auch groß, einfach in einen Biergarten einzukehren und dort den Abend ausklingen zu lassen.

Geht beziehungsweise fahrt Ihr noch nach Dienstende in einen Biergarten oder genießt Ihr das Wetter lieber zu Hause? Wenn Ihr keine Möglichkeiten an Eurer Wohnung habt, draußen zu bleiben, wie lasst Ihr den Tag ausklingen?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Auch bei uns ist es zumeist wieder schön und warm draußen. Besonders nach dem Winter der sich so lange hingezogen hat, ist das besonders angenehm und wie dir geht es auch mir so, dass ich jetzt oft und gerne Zeit draußen verbringe. Ein Biergarten nach Feierabend wäre hier sicher eine der Möglichkeiten, allerdings scheitert diese Idee bei mir an zwei Dingen.

Erstens habe ich keinen in der Nähe, und zweitens ginge mir das mit der Zeit zu sehr ins Geld, zumal ich ja auch ein Kind habe, und es da nicht regelmäßig mit einem Wasser oder ähnlichem getan wäre. Das hat gar nicht mit einer eventuellen Ungenügsamkeit meines Kindes zu tun, sondern damit, dass ich ihm so einfach mehr bieten kann, als wenn wir jeden Nachmittag in einem Biergarten, Restaurant oder ähnlichem verbringen würden.

Die Alternativen für mich sind hier aber glücklicherweise leicht zu finden. Im Hof unseres Hauses kann man nett sitzen, und auch in der näheren Umgebung gibt es Spielplätze und Parkanlagen wo man sich in die Sonne setzen und wenn man möchte mit ein paar mitgebrachten Kleinigkeiten ein Picknick zaubern kann.

Biergarten oder Gastgarten eines Restaurants ist natürlich ab und an sehr nett, aber eben wirklich nur ab und an.

» bellevine » Beiträge: 579 » Talkpoints: 5,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge

So ein Biergarten ist schon eine nette Idee, gerade an schönen sonnigen Tagen. Bei uns in der näheren Umgebung gibt es zwar keinen Biergarten, ich würde ihn aber gelegentlich (ein bis zweimal im Monat) aufsuchen, wenn wir einen hätten.

Ein Biergarten eignet sich wunderbar dazu, die Sonne in angenehmer Atmosphäre zu genießen und den Abend ausklingen zu lassen. Außerdem hat man die Möglichkeit sich dort super mit Freunden treffen zu können und hat somit auch noch seine sozialen Kontakte gepflegt.

Mehr als ein bis zweimal im Monat würde ich diesen jedoch nicht aufsuchen, da es ja schon einiges kostet und ich mir lieber noch ein paar anderen Hobbys zuwende. Mal in ein Eiscafé gehen oder in der naheliegenden Parkanlage spazieren gehen ist auch eine nette Abwechslung.

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge