Wie finde ich heraus, was in meinem Fernseher steckt?
Beim Smartphone ist es ja auch mittlerweile bekannt, dass es dort viele Funktionen gibt, die man teilweise gar nicht nutzt und so oft auch nicht alles aus dem Gerät herausholt und vielleicht auf tolle Funktionen unbewusst verzichtet. So etwas gibt es sicherlich auch bei Fernsehgeräten. Bei Smartphones habe ich schon etliche Seiten und Beiträge zu Tipps und Tricks gelesen. Nun suche ich quasi das gleiche, allerdings nun für spezielle LCD TVs.
Gibt es also eventuell eine Website oder eine sonstige Möglichkeit, wo man die Tipps und Tricks von einem Fernsehmodell nachlesen kann? Oder muss man sich selbst auf die mühsame Suche begeben? Wenn ja, wie kommt man am besten zu Ergebnissen und wie findet man vor allem interessanten Tipps und Tricks? Oder gibt es dort in der Regel nicht so viele schöne, teils versteckte Funktionen wie bei Smartphones?
Nun ich gehe mal davon aus dem wir von einem gängigen Modell einer bekannten Marke sprechen wenn wir uns über deinen Fernseher unterhalten. Zuerst könntest du die Bedienungsanleitung durchblättern. Falls diese allerdings gewohnt nichtssagend ist würde ich google nutzen. Dort solltest du Seiten finden auf denen jede noch so unwichtige Funktion erklärt wird.
Also wenn ich ein neues Gerät, in dem Fall also einen Fernseher, bekommen würde, so würde ich mich erst einmal in Ruhe hinsetzen und damit ein wenig "herumspielen", sprich einfach alles einmal austesten, ein wenig herumprobieren und schauen was denn überhaupt so möglich ist.
Wenn man nun aber wirklich alle Funktionen aufgelistet haben möchte, so kann man entweder die Bedienungsanleitung des jeweiligen Gerätes studieren, was ich für meinen Teil so gut wie nie mache, oder einfach mal, so wie Kamillentee es schon erwähnt hatte, die Suchmaschine der Wahl über Informationen zum jeweiligen Fernseher-Modell befragen beziehungsweise suchen. Viel mehr lässt sich dann auch meiner Meinung nach nicht mehr tun!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-216594.html