Esst ihr im Sommer lieber Eis oder gefrorenen Joghurt?

vom 05.05.2013, 09:45 Uhr

Also ich esse nicht gerne Frucht- Eis, wenn überhaupt Milch- Eis. Letztes Jahr im Urlaub habe ich dann "Frozen Yogurt" entdeckt und mich gleich darin verliebt. Vor allem mit dem Zusatz von Erdbeeren. Daheim habe ich dann gleich in meiner Stadt geschaut, doch leider wurde das nirgends angeboten. Also habe ich mich selber versucht. Leider wurde gefrorenes Joghurt vom Geschmack her nie so, dass es mich unbedingt überzeugt hat. Seit dieser neuen Eis- Saison bietet eine Eisdiele hier Frozen Yogurt an und ich war natürlich gleich begeistert. Mittlerweile esse ich gar kein Eis mehr, sondern ich bin komplett auf Frozen Yogurt umgestiegen.

Benutzeravatar

» Solala » Beiträge: 98 » Talkpoints: 2,72 »



Ich esse im Sommer lieber ein Eis und kein gefrorenen Jogurt, weil ich gefrorene Jogurts nicht mag, die schmecken einfach nicht gut. Es ist auch egal welche Sorte es ist. Dieses Fruchtzwerge Selbstmacheis hat auch nicht so viel Geschmack, wie ein richtiges Eis. Man kann das auch nicht mit einem richtigen Eis vergleichen. Dazu sind diese Fruchtzwerge Selbstmacheis auch nicht gerade billig und für das gleiche Geld bekommt man ein richtiges Eis. Also ich finde das Selbstmacheis ist keine Alternative zu einem richtigen Eis.

Benutzeravatar

» figure » Beiträge: 236 » Talkpoints: 7,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich zwischen klassischer Eiscreme und dem im Eingangspost beschriebenen gefrorenen Joghurt aus dem Becher am Stiel wählen müsste, dann würde ich ganz klar zum Speiseeis tendieren. Becherjoghurt ist nun mal einfach nicht dafür konzipiert, in gefrorener Form konsumiert zu werden, und dementsprechend ist die Konsistenz nicht immer die angenehmste und der Verzehr gestaltet sich teilweise durch die Form des entstandenen Joghurt-Eis-Pops ziemlich unbequem. Auch wird der Geschmack meistens nicht so schön intensiv wie bei richtigem Eis.

Würde man mir nun aber echten "Frozen Yogurt" aus der Maschine zur Auswahl stellen, dann würde ich mich mit einer endgültigen Entscheidung zwischen diesem und einer Kugel Eis schon schwerer tun. FroYo finde ich nämlich super lecker und erfrischend, und die persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten durch diverse Toppings machen ihn zusätzlich attraktiv. Auch ist FroYo oft gesünder, da er weniger Fett und Zucker enthält. Ich denke, dass ich da ganz tagesformabhängig entscheiden würde. Wäre mir eher nach einem leichteren und säuerlichen Snack, würde ich den FroYo vorziehen, aber bei Lust auf Süßes mit kräftigem Aroma würde das Eis das Rennen machen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^