Meidet Ihr Serien/ Filme, wenn der Sender unbeliebt ist?
Beim Fernsehen hat man eine recht große Auswahl an verschiedenen Sendern und so kommt es, dass Sender mal beliebt, mal weniger beliebt sind. Nun ist es so, dass gewisse Sendungen, Serien und Filme gern geschaut werden, aber sobald sie auf einem anderen Sender gezeigt werden, schaut man die entsprechende Sendung gar nicht mehr oder weniger.
Schaut Ihr Sendungen, wenn sie wider Erwarten auf unbeliebten Sendern gezeigt werden oder ist es so, dass Euch letztendlich der Sender egal ist? Habt Ihr schon auf Sendungen verzichtet, weil Euch der Sender nicht zusagte?
Ich kenne keine unbeliebten Sender, die meine Filme laufen haben. Es sind alles meine Sender, die meine Filme haben. Aber mir ist schon öfters passiert, wenn mal ein kleiner Film dazwischen geschoben wurde und ich erst einmal zappen musste, bis ich den nicht so beliebten Sender gefunden habe. Weniger geht es mir um den Sender, mehr geht es mir um die Filme, die sie ausstrahlen.
Ich finde es sowas von egal, ob ein Sender beliebt oder unbeliebt sein soll. Es kommt ja nicht auf den Sender an, sondern auf den Film oder die Serie, die dort läuft. Wenn sie einem gefällt, warum sollte man sie sich dann nicht ansehen?!
Mir ist es völlig egal, auf welchem Sender ein Film oder eine Serie läuft. Natürlich gibt es nach außen hin nicht ganz so beliebte Sender, aber das ist mir doch egal. Ich kann mir ja immer noch selber eine Meinung bilden und wenn ein Sender meine Serie zeigt, dann schalte ich den Sender auch ein. Es kommt mir ja nicht auf den Sender drauf an oder wie modern der Sender ist, sondern auf das, was gezeigt wird.
Ich kenne keine unbeliebten Sender. Es gibt Fernsehsender, die seichte Filme und Sendungen anbieten und es gibt Sender, die das Gegenteil zeigen oder welche, die noch eine andere Auswahl treffen. Es kommt doch ganz darauf an, was der Fernsehzuschauer sehen möchte und welchen Sender er deswegen in Anspruch nimmt.
Die Auswahl der Fernsehsender ist groß und für jeden Geschmack dürfte etwas dabei sein. Man sucht sich eben den Sender raus, wo man meint, am besten versorgt zu werden. Jeder hat die frei Auswahl. Stelle ich zum Beispiel fest, dass ein Sender, den ich sonst nie sehe, einen Film zeigt, der mich aber schon lange interessiert, werde ich mir den Film genau auf diesem Sender ansehen, egal welcher Sender es ist.
Bei mir könnte das wahrscheinlich schon passieren, aber nicht, weil ich jetzt bewusst einen bestimmten Sender meiden möchte. Aber ich besitze keine Fernsehzeitschrift und merke mir auch nur selten die Zeiten, zu denen irgendeine bestimmte Sendung läuft. Ich stoße auf vieles eher zufällig, wenn ich durch die Kanäle schalte und die Sender, die ich nur selten schaue, sind natürlich weiter hinten programmiert. Also kann es theoretisch schon passieren, dass ich etwas anderes zum Anschauen finde, bevor ich bei diesen Sendern angelangt bin, oder, dass ich schon vorher aufgebe und den Fernseher wieder ausschalte.
Mir ist es eigentlich total egal welchen Ruf der Sender hat und ob ich ihn mag. Wenn ein guter Film kommt oder eine tolle Serie ausgestrahlt wird schalte ich eben ein, egal ob Sat 1 oder RTL2. RTL finde ich zum Beispiel ziemlich schlecht und ist mehr als unbeliebt bei mir, aber bei Stern TV oder einem schönen Spielfilm schalte ich trotzdem ein, auch wenn ich den Sender an sich nicht leiden kann. Genau genommen ist es nicht der Sender, der einem missfällt, sondern bestimmte Sendeformate. Mir ist es nur wichtig, dass ich nicht die Sendeformate unterstütze die ich nicht leiden kann.
Ich würde nicht auf eine Serie oder einen Film verzichten, weil der Sender mir nicht zusagt. Wenn ich eine Sendung gerne anschauen möchte, dann tue ich das, ohne weiter zu beachten, ob es ein Sender ist, der mir gefällt, oder eben nicht. Es kann nur sein, dass ich es gar nicht mitbekomme, dass etwas kommt, was ich gerne sehen möchte, wenn es auf einem Sender läuft, den ich nicht mag. Bei diesen Sendern schaue ich einfach nicht nach, was gerade läuft. Darum kann es schon mal sein, dass ich etwas gutes nicht gesehen habe, was auf einem Sender lief, den ich nicht mag.
Ich schaue grundsätzlich nur dort Serien, wo ich den Sender auch mag. Würden meine Serien in Sender laufen wo ich nicht leiden kann, dann verzichte ich lieber auf das fernsehen. Da bin ich eigen. Den dann habe ich kein Spaß an einer Sendung, wenn schon der Sender nicht stimmt - zumindest für mich ist das so. Auch wenn die Serie dann weder schlechter oder besser ist, aber ein Sender sollte den Zuschauern schon liegen.
Ich schaue zwar eigentlich nicht mehr so oft fernsehen, aber wenn ich es tue ist mir der Ruf im Prinzip egal. Solange der Film/die Serie mir gefällt, schaue ich diese egal was andere über den Sender sagen. Das trifft allerdings nur zu, wenn ich die Serie schon vorher kannte oder durchzappen entdeckt habe. Sonst bleibe ich immer bei den gleichen Serien und Sendern. Auch wenn sie zu einem Sender verschoben werden würde, den ich sonst nicht sehen würde, würde ich mir die Serie trotzdem noch ansehen. Wenn ich einen Sender meide, dann liegt das eher da dran, dass mir die Sendungen/Serien nicht gefallen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-216574.html