Personalisierte Tickets für das Champions League Finale?

vom 04.05.2013, 21:31 Uhr

Vor kurzem habe ich gelesen, dass es personalisierte Tickets für das anstehende Champions League Finale in London geben soll. Nun ist mir bekannt, dass es so schon lange dauern kann, bis alle Fans in Stadion gelangen, da diese auf Pyrotechnik oder sonstige verbotene Gegenstände überprüft werden. Daher kann ich mir den Aufwand der einzelnen Kontrollen nicht vorstellen.

Gab es denn schon immer für das Finale eine solche Kontrolle? Ist es überhaupt realisierbar oder werden einfach nur stichprobenartige Kontrollen durchgeführt? Wird es genutzt, um den Schwarzmarkthandel zu verbieten, da bekanntlich Tickets deutlich überteuert verkauft werden? Denkt ihr, dass es hilft oder wird es dennoch viele Personen geben, die das Risiko eingehen? Was haltet ihr von solchen personalisierten Tickets und gibt es so etwas vielleicht woanders schon länger?

» fragender » Beiträge: 195 » Talkpoints: 39,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe erst vor ein oder zwei Tagen dazu einen Bericht im Radio gehört, wonach wohl nicht jeder am Eingang nach seinen Personalien gefragt wird, sondern dass diese Kontrollen stichprobenartig stattfinden sollen.

Ob man aufgrund eines Fußballspiels das Risiko eingehen sollte, erwischt zu werden, wenn man nicht derjenige ist, dem die Karte eigentlich gehört, weiß ich nicht. Ich hätte vermutlich zu viel Angst, dass ich kontrolliert werden würde (und mit meinem Glück würde ich das sicherlich auch :lol: ) und würde nur zu dem Spiel gehen, wenn mein Name auch wirklich auf der Karte stehen würde.

Klar möchte man durch diese personalisierten Tickets verhindern, dass der Schwarzmarkt boomt. Schließlich gibt es immer wieder Leute, die gefälschte Karten auf den Markt bringen und die sich damit dann ein goldenes Näschen verdienen. Dem möchte man durch personenbezogene Karten entgegenwirken. Ich halte diese Maßnahme für einerseits sinnvoll, wenn es darum geht, die Kriminalität einzudämmen, aber andererseits ist es auch ein Risiko für die Besitzer der Karten, denn man weiß nie, was am Tag des Spiels ist, ob man hingehen kann oder ob man vielleicht krank ist und kurzfristig seine Karte an jemand anderen weitergeben möchte, der eben nicht namentlich auf der Karte steht.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^