Grundierung und Autolacke für Kunststoffteile
Ich möchte gerne die grauen Tür-Griffe meines Wagens blau färben. Da die aus Kunststoff sind, brauche ich dafür ja erst einmal eine Grundierung und dann die eigentliche Farbe plus noch einem Klarlack, der darüber kommt. Bei Amazon habe ich mich schon einmal umgeschaut; leider haben die Lacke dort wirklich enorme Versandkosten, sodass ich teilweise mehr Versandgebühren zahlen müsste als der Lack eigentlich kostet. Zudem weiß man da ja nie so genau, wie das Blau tatsächlich aussieht.
Ich weiß, dass de ATU-Filialen immer recht viel Döschen und Tübchen herumstehen haben, aber Lacke (insbesondere für Kunststoff) habe ich da noch nicht gefunden. Im ATU-Onlineshop gibt es noch nicht einmal Kunststoffgrundierungen. Ob es da überhaupt Sinn macht, in der Filiale nachzufragen? Oder wo findet man denn solche Lacke überhaupt?
Solche Lacke findest du bei diversen Teilehändlern oder im Internet. Allerdings würde ich zu einem Lackierer gehen und die Farben über diesen bestellen, denn er weiß welche Farben am besten für dein Auto sind und hat bestimmt auch schon Erfahrungen damit. Schließlich soll die Lackierung auch gut sein und du möchtest dich an dauerhafter Schönheit erfreuen.
Ich habe auch schon überlegt, ob ich zum Lackierer gehe. Aber das ist auch recht teuer, ich habe da Preise von um die 200 EUR gelesen und das finde ich schon etwas sehr viel. Auch als ich mir an den Seiten eine durchsichtige Folie als Steinschlagschutz habe aufkleben lassen, hat das 150 EUR in der Werkstatt gekostet und ich möchte nicht jedes Mal für Kleinigkeiten so viel bezahlen müssen; da wird man ja arm bei den Preisen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-216551.html