Ist es üblich, beim Gitarrenunterricht zu singen?

vom 04.05.2013, 19:21 Uhr

Ich schätze, dass sich das jetzt ohnehin erledigt hat. Ich habe mich zusammengerissen und meinen Lehrer die Tonleiter vorgesungen. Gleichzeitig habe ich die Tonleiter auf der Gitarre gezupft. Es stimmte erstens einfach mal nichts überein, außerdem konnte ich den Ton nie lange halten. Ich glaube, mein Lehrer hat eingesehen, dass ich nicht singen kann, er hat mir sogar davon abgeraten alleine zuhause zu üben. Ich würde es mir ja nur falsch einprägen, wenn ich es ständig falsch singe. :lol: Jedenfalls singt er jetzt immer dazu, wenn ich etwas vorspiele (auch wenn er selber alles andere als eine Engelsstimme hat) und verschont mir wohl damit.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denke dass das auf den Lehrer ankommt. Während meines Gitarrenunterrichts musste ich nicht singen und mein Lehrer kam damit auch nie an. Ich hätte es auch nicht gemacht. Denn weder kann ich singen, noch klappt das mit dem auf der Gitarre spielen und gleichzeitig singen; das habe ich nämlich mal zu Hause ausprobiert.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Das kommt zum einen darauf an, was du mit dem Unterricht erreichen willst und zum anderen, was dein Lehrer kann. Möchtest du neben dem Gitarrenspiel auch Singfähigkeiten aneignen bzw. erweitern, so kannst du das deinem Gitarrenlehrer sagen, sodass er das in den Unterricht miteinbauen kann. Damit hättest du dann quasi zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen. Voraussetzung für den Erfolg ist hierbei natürlich, dass dein Lehrer eigene Singfähigkeiten besitzt, denn wie sonst sollte er dir dann etwas übers Singen vermitteln können.

» Contenance » Beiträge: 10 » Talkpoints: 5,03 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^