Beste Heimtrainer aus Testvergleichen

vom 03.05.2013, 20:38 Uhr

Wegen meiner Kinder kann ich schlecht in ein Fitnessstudio gehen um dort Sport zu machen. Auch Joggen ist nicht drin, weil ich die Kinder nicht mitnehmen kann oder sie auch nicht alleine lassen kann. Deswegen suche ich einen Heimtrainer, der wirklich gut ist. Welche sind die besten Heimtrainer aus Testvergleichen und welchen Heimtrainer würdet ihr empfehlen? Was ist so besonders an diesem Heimtrainer? Habt ihr diesen Heimtrainer selber im Gebrauch? Wie teuer ist er und wo bekommt man ihn?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Es gibt genug Fitnessstudios die auch eine Kinderbetreuung anbieten solange die Eltern trainieren. Entsprechende Angebote findet man inzwischen in jeder größeren Stadt und wirklich teurer wird das Abo damit auch nicht, hier kostet mich die zusätzliche Kinderbetreuung 17 Euro extra im Monat, wobei das Studio an 24 Stunden offen hat und die Kinderbetreuung von 6-20 Uhr gegeben ist.

Auch kann man die Kinder zum Joggen mitnehmen, ich laufe auch wieder seit mein kleiner wenige Monate alt ist. Ich habe mir dazu extra einen Fahrradanhänger gekauft, den man auch als Jogger umbauen kann. In diesem sitzt mein kleiner und so laufen wir inzwischen mehrmals die Woche Strecken von 10-40 Kilometer. Auch Turniere sind damit kein Problem und machen uns beiden sichtlich Spaß.

Wegen dem Heimtrainer, am einfachsten dürfte es für dich sein wenn du dich selbst auf den Seiten der Stiftung Warentest und Ökotest danach umsiehst. Denn diese werden immer mal wieder getestet und alle können dabei gar nicht berücksichtigt werden, da der Markt inzwischen riesig ist. Auch ist es nicht gesagt, dass das Modell welches am besten getestet wurde auch für dich geeignet ist.

Denn bei den Heimtrainern kommt es auf mehr drauf an, als das man die Sitzhöhe verstellen kann. Manche passen einfach von der Gesamthaltung nicht und daher kann ich dir nur empfehlen dich in einem Sportfachgeschäft oder auch im Sanitätshaus beraten zu lassen und dort verschiedene Modelle auszuprobieren anstatt dich blind auf Tests zu verlassen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge