Störende, lange Haare beim Joggen

vom 26.04.2008, 12:19 Uhr

Ich habe vorne etwas längere Haare als hinten. Die vorne reichen bis zu den Lippen. Letzten Sonntag war ich zum ersten Mal im Freien Joggen. Da habe ich schnell gemerkt, dass der Wind meine Haare mir immer in die Augen pustet. Das stört ziemlich beim Joggen. Ich habe überlegt, was ich zum fixieren der Haare benutzen könnte. Zuerst sind mir meine schönen Wollmützen eingefallen. Aber das Wetter wird glaub ich diesen Sonntag 25°C warm. Da wären die warmen Wollmützen wohl nicht die beste Wahl. Vorgestern war ich bei H&M. Da habe ich Bandanas gefunden. Bandanas sind diese viereckigen Tücher, die sehr schön verziert sind. Ich habe mir eins gekauft und werde es am Sonntag benutzen.

Mich würde mal interessieren was ihr (Männer) zum zusammenbinden der Haare bzw. fixieren für Sport benutzt.

Ich bin männlich. Deswegen benutze ich keine Haarreifen oder so ein Mädchenkram. :lol:

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Freund hatte seine Haare immer mit einem Band wie du es beschreibst zusammengebunden und eine Art "Kopftuch" getragen oder er hatte ein Stirnband welches die Haare aus den Augen gehalten hat. Und das finde ich, steht auch Männern ganz gut und ist kein "Mädchenkram".

Ansonsten kannst du auch einen Haushaltsgummi oder einen Haargummi nehmen um die Haare zusammen zu binden, find ich geht auch noch durch auch für einen Mann. :wink:

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Also Haarreifen würde ich auch nicht nehmen, aber wenn es wirklich so stört, musst du wohl, wenns mit dem Kopftuch ne klappt, ein Haargummi nehmen. Nebenbei gemerkt ist das keineswegs nur Mädchenkram :lol:

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch selber lange Haare und gehe manchmal joggen, mein Bruder hat noch längere und geht regelmäßig joggen. Bisher haben mich meine Haare noch nicht gestört, aber wenn sie das mal tun sollten, sind sie bald lang genug, dass ich sie nach hinten zusammenbinden kann, mein Bruder macht das jetzt schon so. Es ist keinesfalls Mädchenkram, seine Haare hinten mit einem Haargummi zusammen zu machen, man muss sich ja nicht gleich irgendwelche Zöpfe flechten. ;)

Benutzeravatar

» realNoob » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Besitze selber keine langen Haare und gehe auch nicht regelmäßig joggen, aber ein guter Freund von mir erfüllt beide Kriterien. Er hat sich auch darüber beschwert, dass seine Haare bei starkem Wind etwas von der Sicht wegnehmen. Er hat es dann auch einfach mal zuerst mit einem Stirnband versucht, was zwar ziemlich blöd aussah, aber auf Anhieb wohl geholfen haben muss.

Jetzt bindet er sich die Haare immer mit einer Art Haargummi zusammen, damit sie beim Laufen nicht stören. Da seine Haare vorne nicht unbedingt länger oder kürzer sind als hinten, stellt es für ihn kein Problem dar, alle Haare zusammenzubinden.

Würde es auch einfach mal mit dem guten alten Haargummi versuchen. :)

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe auch lange Haare und einen etwas längere Pony, welcher sich nur schlecht bändigen lässt. Deshalb kenne ich das Problem beim Joggen nur zu gut. Deshalb lasse ich mir hin und wieder einen Franzosen Zopf flechten, welcher alle Haare gut im Griff hält. Zusätzlich kann man auch - wie bereits erwähnt, ein Stirnband nehmen, welcher ebenfalls die Haarpracht aus dem Gesicht hält. Da mich aber Stirnbänder sehr nerven, finde ich die Flechtzopf Variante als die beste…und gut sieht es zudem auch noch aus! Bei Jungs dürfte aber ein solcher Zopf nicht unbedingt die Ideallösung sein ;-) aber mit viel Haar Gel müsste ein Haarschopf wohl doch zu bändigen sein, oder?

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ein Freund von mir geht auch häufig Joggen und hat mir auch schon mal von seinem Problem erzählt, er hat das gleiche wie du. Er hat ebenfalls lange Haare und hat mich auch mal nach einer Lösung gefragt, was ich denn machen würde.

Ich habe ihm darauf geantwortet, es gäbe viele Möglichkeiten: Entweder er nehme ein Kopftuch, so wie du es dir jetzt gekauft hast. Das finde ich zwar nicht so hübsch, aber es ist ja auch kein Schönheitswettbewerb. Ein normales Gummiband halte ich für zu unangenehm, das wollte ich nicht stundenlang um den Kopf gebunden haben. Alternativ könnte man auch noch ein Stirnband nehmen. Das ist nicht so groß wie eine Mütze und kann auch so aufgesetzt werden, sodass es die Haare aus dem Gesicht zurückhält.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schau doch mal Fußball, da treten öfters ein paar schicke Herren mit langen Haaren auf, die Haarbänder benutzen. Solche Bänder gibt es für ein paar Euro im Sporthandel. Es gibt aber auch schöne und treuere Bänder von irgendwelchen amerikanischen Markenfirmen. Suche mal im Internet ein bisschen und du wirst schnell fündig.

Und solche Bänder sehen auch nicht zwingend schlecht aus! Vielleicht macht es dich sogar noch interessanter als du jetzt schon bist. :wink:

» Geegle » Beiträge: 208 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nehme am besten einen Haargummi, beim Sport ist doch das Aussehen egal mit was man Joggen geht oder was man da an hat, es muss bequem sein und muss auch seinen Zweck erfüllen, da ist so ein Haargummi doch ganz Praktisch um die Haare fern zu halten.

Ein Freund hat auch lange Haare und Trägt beim Sport immer einen Haargummi. Die sind nützlich und nicht nur für uns Frauen. Warum sollen Männer den keinen Haargummi beim Sport tragen? Jeder sollte das anziehen können was er will, und vorallem beim Sport, so kann man ja auch ein Haarreif nehmen, manchen steht es ja auch gut.

Benutzeravatar

» red17x » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,16 »


Da spricht mir mein Vorredner aus der Seele. Ich würde halt nur keine Haarspange empfehlen. Das sieht wirklich schwul aus. Aber so ein Haargummi wenn er nicht gerade pink ist, ist doch super. Ich muss sogar sagen, dass ich es bei Männern mit langen Haaren ohnehin besser finde wenn sie die zusammen tragen und gerade beim Sport ist es ja nicht nur nervig sondern es sieht auch ekelig aus wenn man total geschwitzt ist und dann die Haare so schweißgebadet runterhängen . Also das muss wirklich nicht sein und das ist auch unangenehm. Also ruhig zum Haargummi greifen Das sieht wirklich nicht blöd aus.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^