Kalender auf dem Smartphone oder als Notizheft?

vom 03.05.2013, 13:45 Uhr

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mich auf jeden Fall für die mobile Variante auf dem Handy entscheiden. Die Kalender Variante klappt bei mir für maximal eine Woche und dann hat es sich damit wieder erledigt. Ich speichere alle wichtigen Sachen in meine Handy, aber das sind meistens nicht so viele, weil ich eben nur wirklich wichtige Termine abspeichere.

Ich finde es mit dem Handy viel praktischer, weil man das eben immer zur Hand hat. Wenn mir gerade etwas einfällt, dann kann ich das theoretisch sofort in mein Handy speichern. Aber ich habe nicht immer ein Notizbuch dabei und würde auch niemals immer eins mitnehmen, da finde ich das mit Handy viel praktischer.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe wirklich extrem viele Termine, die ich mir natürlich auch immer irgendwie merken muss. Dabei benutze ich immer einen ganz klassischen Terminkalender, um meine Termine einzutragen. Das handhabe ich bereits seit Jahren so und komme dabei wirklich wunderbar zurecht. Ich kenne es gar nicht anders und es ist für mich einfach zur Normalität geworden, immer meinen Terminkalender dabei zu haben.

Ein Kalender auf meinem Handy reizt mich stattdessen überhaupt nicht. Ich habe diese Funktion bereits einige Male ausprobiert, war aber absolut nicht begeistert. Ich finde es einfach unübersichtlich. Zudem kann ich auch nicht irgendwelche Zettel oder Bilder dazu tun.

Meinen Terminkalender nutze ich in der Regel mehrmals täglich. Dabei trage ich wirklich alles ein, da ich sonst den Überblick verlieren und mir nichts merken könnte. Dazu male ich auch ganz gerne Bilder und arbeite mit Farben. Zusätzlich habe ich meinen Stundenplan, Visitenkarten und auch andere wichtige Zettel in meinem Terminkalender drin. Somit ist darin alles wichtige auf einen Blick enthalten und ich könnte gar nicht ohne meinen Terminkalender überleben. Wenn ich diesen einmal zu Hause vergessen würde, wäre ich wohl wirklich aufgeschmissen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde diese App auf dem Smartphone wirklich eine tolle Erfindung. Auch ich trage alle meine Termine in mein Smartphone ein. Es ist viel praktischer als ein Terminkalender den man überall mit sich herumträgt. Ein Smartphone hat man immer dabei und benachrichtigt einen sogar, wenn der nächste Termin ansteht. Der einzige Nachteil ist der, dass ein Terminkalender übersichtlicher ist als ein vier Zoll Display.

» SCHALKEFAN04 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 7,56 »