Günstig Flyer verteilen lassen?
Seit kurzem habe ich eine größere Menge an Flyer gestaltet und auch schon in den Druck aufgegeben. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, mit möglichst geringem Budget die Flyer an den Mann zu bringen. Ich habe mich natürlich schon etwas schlau gemacht und gesehen, dass das Verteilen über Agenturen oder Zeitungen oft sehr kostspielig ist.
Welche Ideen hättet ihr noch? Wie kann man am besten günstig und vor allem auch zuverlässig Flyer verteilen lassen? Die Flyer sollen in ganz Deutschland verteilt werden und sollen nicht an ein bestimmtes Gebiet gekoppelt sein. Bei der Menge handelt es sich vorerst um knapp 5000 Flyer. Sollte bzw. kann man gut auf private Verteiler zurückgreifen oder muss man dann befürchten, dass die Flyer dann im Müll oder nächsten Straßengraben landen?
Eine Verteilung von 5000 Flyern in ganz Deutschland ist ziemlich sinnlos. Da müssen sich mehrere Orte einen Flyer teilen. Das würde ich ganz lassen und eine Anzeige in eine überregionale Zeitung setzen. Wie willst du denn die Flyer in ganz Deutschland an den Mann oder die Frau bringen? An den jeweiligen Bürgermeister schicken, damit er eine privilegierte Person für dein Angebot aussucht?
Ansonsten, wenn es doch regional begrenzt ist, kommt es auf die Zielgruppe an. Wenn du Werbung für ein Beerdigungsinstitut machst, ergibt es wenig Sinn, das in einem Fitnessstudio auszulegen. Auch Werbung für Burger ist in der Nähe eines Naturkostladens nicht so erfolgreich wie vor einem Club. Man müsste schon Genaueres wissen, um über die beste Möglichkeit nachzudenken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-216445.html