Kann man Stretchhosen bequem den ganzen Tag tragen?

vom 02.05.2013, 21:16 Uhr

Ich habe mir heute meine erste Stretchhose gekauft. Es ist ein Jeansfarbener Stoff, der eigentlich wie eine normale Jeans ausschaut, aber eben aus Stretch ist und nicht aus reinem Denim. Bisher hatte ich solche Hosen nicht und da ich sie noch nicht gewaschen habe, wollte ich sie auch noch nicht anziehen.

Ich wollte eigentlich eine Hose haben, die sehr bequem ist und wo man sich nicht immer umziehen muss, damit man es bequemer als in Jeans hat. Kann man solche Stretchhosen denn bequem den ganzen Tag tragen? Mit welchem Kleidungsstück vom bequemen her würdet ihr so eine Stretchhose vergleichen?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich persönlich finde Stretchhosen nicht bequemer als Jeans. Nach meiner Schwangerschaft habe ich mir eine Stretchhose gekauft, weil meine Jeans noch nicht passten. Aber sie hielt ihre Form nicht und am Bund leierten sie aus, sodass ich immer einen Gürtel tragen musste.

Ich trage zurzeit immer meine Jeans und fühle mich wohl darin. Man muss aber seine richtige Marken finden. Jede Jeans ist ein bisschen anders geschnitten. Wenn mir meine Jeans vielleicht doch einmal zu unbequem werden sollten, dann würde ich eher Stoffhosen tragen als Stretchhosen, oder im Haus Jogginghosen.

Ich finde auch, dass Stretchhosen eine unvorteilhafte Figur machen, weil sie eben keine Form geben. Meistens sind sie auch aus dünnerem Stoff, der jede Delle durchscheinen lässt.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wenn man Hosen trägt, die einem wirklich passen, sollte man doch eigentlich davon ausgehen, dass man diese auch den ganzen Tag tragen kann, oder? Eine Hose, die man nur zwei Stunden tragen kann, bevor man sie entnervt auszieht, ist überhaupt nicht alltagstauglich, schließlich nimmt man doch nicht mehrere Hosen mit, sobald man das Haus verlässt. Ich finde es normal, dass man Hosen trägt, die passen und die man auch von morgens bis abends tragen kann. Ist das nicht der Fall, kauft man wohl einfach die falschen Hosen.

Stretchjeans habe ich nicht, weil ich die furchtbar finde. Von Closed gab es mal etwas schmaler geschnittene Stoffhosen mit Stretchanteil. Davon hatte ich vor einigen Jahren einige und die waren schon sehr bequem. Aber eine gut sitzende Jeans oder jede andere vernünftige Hose ist ebenso bequem. Dellen habe ich bei Hosen mit Stretchanteil noch nicht selbst erlebt, aber es kommt sicher auch sehr auf die Qualität der Hose an.

Falls du dich in Jeans nicht wohlfühlst und die Stretchhose mehr oder weniger aus dieser Not heraus gekauft hast, empfehle ich dir den Kauf einer guten und passenden Jeans. Von jedem Jeanshersteller gibt es viele verschiedene Modelle, die man einfach mal ausprobieren kann. Da sollte auch eine Jeans bei sein, in der du dich ebenso wohlfühlst wie in der Stretchhose.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe eigentlich keine Hosen, die ich nicht den ganzen Tag über tragen kann. Selbst meine enge Lederhose finde ich nicht so unbequem, das ich nach ein paar Stunden den Bedarf habe sie mir vom Körper zu reißen. Ich würde mich in einer Leinenhose jetzt nicht auf einer Couch herumlümmeln, aber das liegt daran, dass der Stoff so leicht zerknittert. Wenn deine Jeans nicht bequem sind passen sie nicht richtig.

Ich habe auch schon gehört, dass billige Stretchhosen ausleiern und ausbeulen und vielleicht auch Dellen bilden, aber wenn man da auf Qualität achtet hat man natürlich weniger Probleme. Wobei Stretchjeans aber generell beim Tragen ein bisschen weiter werden, da ist es besser, wenn man sich für die kleinere Größe entscheidet.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich besitze auch Hosen mit Stretchanteil und finde diese schon bequem. Allerdings finde ich auch meine "normalen" Jeanshosen sehr bequem und kann diese ohne Probleme den gesamten Tag lang tragen. Ich denke auch, dass du die richtige Jeans einfach noch nicht gefunden hast, wenn du Probleme damit hast, dass deine Hosen nicht bequem sind. Eine Jeans mit Stretchanteil habe ich mir kürzlich noch gekauft und finde sie schon sehr bequem. Sie leiert auch nicht wirklich doll aus, was ich wichtig finde. Aber bequemer als eine normale Jeans finde ich die Hose mit dem Stretchanteil definitiv nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe auch eine Stretchhose und muss auch sagen, dass die sehr bequem sind. Eine richtig passende Hose ist aber eigentlich immer bequem. Trotzdem trage ich zu Hause eine andere Hose, weil ich mit einer Jogginghose zu Hause entspannter bin und meine Hose nicht den ganzen Tag anhaben will. Sicherlich ist das aber alles Ansichtssache und so kann man eine Hose mit Stretchanteil auch den ganzen Tag anhaben.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge