Software Cracks zurückverfolgbar?
Neulich habe ich mit nen paar Kollgen über überteuerte Software gesprochen und sind deswegen auch auf Software crecks gestoßen ! Und sowas ist natürlich illegal aber eigentlcih doch nciht zurückverfolgbar ?
Wenn man updates udn alles was mit dem Internet fungiert ausschaltet und nur einen Seriennummer eingibt und die richitg ist - woher soll dann jemand wissend das die illegal ist ?!
Natürlich ist sowas zurückverfolgbr - mindestens von dem Cracker / Crackerteam der ihn erstellt hat. Denn uneingenützig macht (fast) keiner sowas, es werden in den Crack Malware Dateien eingebunden um den Rechner zur Drohne zu machen.
Und wenn 10.000 Deppen den Crack runterladen und ausführen hat man schonmal ein gutes Netz, was für einfache Angriffe reicht und sich auch gut auf dem Schwarzmarkt vermieten / verkaufen lässt. Naja, das ganze ist etwas komplizierter, jedenfalls profitieren die Cracker von ihren Cracks - zum Beispiel indem sie mit den Rechnern durch jene in Kontakt stehen (solang sie am Netz hängen).
Ansonsten: Da man niemals anonym im Nezt ist, ist das ganze immer zurückverfolgbar - die Frage ist nur ob sich jemand die Mühe machen wird.
Zum Thema überteuerte Programme: Es gibt sie nicht! Wenn sich jemand ein Programm aus Armut nicht leisten kann, Pech gehabt. Ich hab auch keinen Bugatti für 2,5 Millionen Euro vor der Tür, eine Yacht am Meer oder meine Freundin ein Diamantencollier für 3 Millionen - soll ich mir das jetzt zusammenklauen weil es momentan zu teuer für mich ist und es aus meiner Sicht überteuert ist? Ist doch bescheuert, egal wie man es dreht.
Diese Cracks sind meist gefährlicher als die Tatsache erwischt zu werden, denn meist sind diese Cracks mit Trojanern, Keyloggern, Viren oder irgendeiner Botsoftware verseucht. Das hat dann zur Folge das deine Daten und Passwörter ausspioniert werden und dein PC womöglich systematisch für einen Großangriff gegen Webseiten genutzt wird.
Mein Rat: Kauf dir die Software oder such dir alternative Freeware und wenn du nicht bereit bist den Preis zu zahlen, wirst du die Software anscheinend nicht so dringend benötigen. Die Leute die für das Programm geschuftet haben und alles programmiert haben , werden dir danken...
Durch einen einfachen Crack kann man nicht erwischt werden. Allerdings wenn in dem Crack ein Trojaner oder Virus ist. Bei einem Serial würde ich allerdings aufpassen beim aktivieren, da dies zu 100% zurückverfolgbar ist.
Guten Tag,
Man kann auch bei einem einfachen Crack beim Betrügen erwischt werden. Die Hersteller von Software sind ja nicht blöd. Es gibt ja echt verdammt viel Software die übers Internet "nach Hause telefoniert" also zu den Servern der Hersteller. Diese können das sehr wohl erkennen, wenn eine ihrer Software gecracked wurde. Es sei denn, der Crack unterbindet das nach Hause telefonieren, was wie ich finde, aber in den seltesten Fällen funktionieren wird.
Es ist also eine sehr unsichere Sache mit Cracks zu arbeiten. Kein Hersteller wird gerne betrogen und tut auch viel dafür, dass man solche Leute findet und zur Rechenschaft zieht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21643.html