Machen euch Spiele in der Gruppe mehr Spaß als alleine?
Hiermit meine ich Spiele die mein sowohl offline als auch online (mit Freunden) zocken kann. Zum Beispiel die ganzen Ballerspiele: Call of Duty, Battlefield etc.. Alleine machen ja diese Spiele schon einen riesen Spaß, aber in der Gruppe, werden die für mich erst ein Erlebnis. Also in der Gruppe mit meinen besten Freunden, mit Fremden ist es nicht so berauschend. Über den Computer ist es so, als säßen sie direkt neben dir und ihr würdet im gleichen Raum miteinander zocken. Auch ist alles gleich viel lustiger, wenn ein Zweiter oder ein Dritter mitmacht.
Wie ist das bei euch? Zockt ihr lieber allein oder mit Freunden? Findet ihr die Online-Modi von Spielen besser als die Offline-Modi, obwohl sie weniger Inhalt haben, dafür mehr Spaß?
Ich spiele gerne mit anderen zusammen, dashalb knüpfe ich auch im Spiel Freundschaften um mit denen zu spielen. In einem Raum macht zwar sehr viel Spaß aber gegeneinander kann so manche Stimmung zerbröseln. Daher spiele ich auch gerne über Teamspeak oder Skype, da, wenn es mal rund geht, brüllen alle durcheinander und man ist nur im Lachen, aber auch sinken Hemmungen über Gesprächsprogramme, sodass es manchmal es echt pervers und lustig wird.
Viele Spiele sollte man, soweit es keinen Voicechat gibt auch mit Freunden spielen, da als Beispiel die Battlefield Coopkampagne Dauerregen muss man zusammenspielen.
Wenn ich Computerspiele spiele, dann lieber alleine. Ich spiele aber auch keine Ego Shooter und lieber Abenteuer oder Rollenspiele. Da würde mich eine zweite Person an meiner Seite schon sehr stören. Bei Shootern macht das aber sicherlich mehr Spaß, weil man dann ja als Team agieren kann. Dabei ist es mir auch egal, ob online oder nicht online. Ich bin generell nicht so für einen Mehrspielermodus.
Einzelspieler und Abenteuerspiele sind natürlich eine andere Sache. Denn wenn man jemanden zuguckt, gibt man bestimmt auch Tipps und gut gemeinte Ratschläge, obwohl man es nur gut meint. Dies stört natürlich erheblich, daher spiele ich ungern mit mehreren an einen PC, Spielstand oder ähnlichem, denn jeder soll selber Verantwortung übernehmen.
Ich spiele bevorzugt auch immer mit Freunden irgendwelche Spiele zusammen. Es gibt auch Spiele, die ich nur spiele, wenn einer von meinen Freunden es zur gleichen Zeit tut. Früher habe ich recht viel "Guild Wars" gespielt. Das Spiel war an sich ganz in Ordnung, aber richtig Spaß hat es erst mit meinen Freunden gemacht. Es steigert einfach den Spielspaß, wenn man mit vertrauten Personen in so einem Spiel unterwegs ist. Man erlebt so mehr oder weniger Sachen zusammen, über die man später noch viele male reden wird, auch wenn sie nur virtuell waren.
Ein Beispiel dafür wäre "Silent Hill Homecoming". Das Spiel bietet keine Online Funktion und auch sonst keine Möglichkeit es zu zweit zu spielen, aber ich habe es mit einem Freund zusammen durchgespielt. Wir haben uns über Headset verständigt und quasi parallel das Spiel gespielt. Wir haben immer synchron gespielt und aufeinander gewartet, wenn der andere noch nicht so weit war. Das Spiel war schon sehr fesselnd und wenn man total angespannt durch die dunklen Gänge streift und auf einmal der andere durch das Headset schreit, weil er erschrocken ist, ist da einfach ein intensives Spielerlebnis, was auch extrem lustig ist.
Dann gibt es noch solche Spiele, bei denen man quasi gegeneinander kämpfen kann. Ich spreche von Titeln wie "Tekken" oder "Mortal Kombat". So etwas macht mir nur Spaß, wenn ich gegen echte Gegner, also Freunde, spielen kann. Mir gibt es wenig, wenn ich einen NPC besiege. Das war besonders bei den Wrestling Spielen der Fall, die an sich schon viel Spaß machen, aber eben nur, wenn man auch mit Freunden spielen kann. Hier gab es noch die Möglichkeit in Teams gegeneinander anzutreten. Wir haben viele Nächte mit nur einer Spielvariante durchgezockt.
Ich spiele definitiv lieber mit Freunden als alleine. Vor rund 5 Tagen habe ich von einem Arbeitskollegen eine Gamecube sehr günstig mit 4 Joysticks erworben und habe mir dann sofort Spiele, die man in der Regel mit mehreren Leuten spielt, bei eBay gekauft.
Darunter zum Beispiel das klassische Spiel Mario Party 7, was unheimlichen Spaß macht, wenn man es mit 3 weiteren Freunden spielt. Ansonsten spiele ich auch das Spiel "Counter Strike". Natürlich im Online-Modus und spiele auch oft in Kombination mit TeamSpeak 3 mit einem Freund von mir.
Bei mir kann man nicht so ohne weiteres sagen ob ich lieber ein Einzelspieler oder Mehrspieler bin. Ich finde, dass das auch sehr abhängig vom jeweiligen Genre ist. Ich spiele zum Beispiel sehr gerne Einzelspieler Rollenspiele, allerdings auch sehr gerne Online Rollenspiele. Dort suche ich mir dann auch nach möglichst kurzer Zeit mindestens ein oder zwei Gefährten, mit denen man dann gemeinsam auf Entdeckerreise geht. Wenn es um Ego-Shooter geht, so spiele ich diese generell lieber im Multiplayermodus und mit mehreren Leuten zusammen, alleine geht es aber auch ganz gut.
Das Zusammenschließen zu Clans, Gilden, Zünften oder sonst etwas ist dabei unerlässlich für die Kommunikation und in der Regel halte ich auch immer mein Teamspeak oder Skype bereit, weil es so noch einmal viel mehr Spaß macht. So wird das Spielen mit Leuten die man im Spiel kennengelernt hat auch etwas persönlicher und ist dann auch etwas lockerer.
Auch wenn ich sehr gerne ab und an mal alleine spiele, so macht mir das Spielen in einer Gruppe immer mehr Spaß, weil man sich nebenbei noch unterhalten kann. Taktisches Zusammenspielen, Orte erkunden und Questen macht einfach unglaublich viel Spaß in einer Gruppe.
Das finde ich so schade an den neueren Konsolen. Früher noch war der Nintendo64 immer nur an, wenn Freunde da waren zum gemeinsamen Mario Kart oder Lylat Wars spielen (oder ähnliches). Damals waren die Konsolen auch noch nach Mehrspielern an einer Konsole ausgerichtet, was man heutzutage ja nicht mehr so recht behaupten kann, außer vielleicht die Wii.
Ich spiele zwar auch gerne Einzelspiele aber das fehlt mir dann doch sehr das gemeinsame Spielen abends. Ist ja nur noch Online und mit mehreren Konsolen möglich heutzutage, bzw danach ist das meiste gerichtet. Ich war dann doch sehr positiv überrascht das Call of Duty noch zu zweit gespielt werden konnte. Sogar Online, was ich ziemlich begrüßt habe. Naja, ich bin jetzt mal gespannt was die neueren Konsolen so zu bieten haben.
Als fanatischer Konsolero ist das Prinzip des Onlinezockens ein wenig an mir vorbeigegangen. Mit den älteren Konsolen ging es nicht und bei den Neueren ist es mir ein wenig zu dumm, entweder in Gruppen von Hardcoregamern oder absoluten Anfängern gesteckt zu werden. Mein Problem ist nämlich, dass ich unter anderem eine XBox 360 besitze und unter meinen Freunden damit der einzige bin.
Dennoch bin ich ein großer Multiplayerfan. Sei es nun Mario Party, Mario Kart oder die Halo-Reihe. Es macht einfach Spaß, wenn man mit seinen Freunden zusammen sitzt und so seine Konkurrenten direkt neben sich hat.
Bei uns ist aber das Spielen ein wenig in den Hintergrund gestellt, denn worum es uns geht, ist nicht der Spaß, sondern die Demütigung, die man den anderen beschert. Es wird geflucht, beleidigt, gehasst und sobald eine Pause eingelegt wird, sind wieder alle die besten Freunde. Zumindest bis zur nächsten Runde, in der wieder jemand dominierend aus der Schlacht zieht und sich im Glanz des Ruhmes badet, während die anderen ihn verachten.
Ich spiele nur ganz selten Computerspiele und betrachte diese eigentlich auch eher als Möglichkeit, sich die Zeit zu vertreiben, wenn einem keine sinnvolle Freizeitbeschäftigung einfällt oder wenn man gerade krank ist. Meistens habe ich bisher alleine gespielt. Einige Male hingegen habe ich „Die Siedler“ und „Need for speed“ zusammen mit Freunden im Netzwerk gespielt. Wir haben uns dann bei einem Freund getroffen, die Computer vernetzt und über LAN gespielt. Dabei stand allerdings weniger das Spiel im Mittelpunkt als vielmehr der nette Abend zu mehreren.
Ich kann nicht wirklich sagen, was mir lieber ist. Beides ist in Ordnung und als jemand, der vielleicht ein- bis zweimal im Jahr ein Computerspiel spielt, ist mir das alles ohnehin nicht so wichtig. Was mir aber nicht gefällt, sind Spiele gegen andere Spieler, die irgendwo entfernt von mir sitzen. Wenn ich spiele, spiele ich entweder alleine oder eben im Netzwerk mit Leuten, die sich mit mir zusammen im Zimmer befinden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-216418.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2633mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1242mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1286mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1701mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1401mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur