Ein Fels mit Leuchtturm als kleinste bebaute Insel

vom 02.05.2013, 15:29 Uhr

Von den 130.000 Inseln auf der Welt ist die kleinste bebaute Insel mit 0,06 ha Fläche Bishop Rock. Sie ist zwar bebaut, aber unbewohnt. Das einzige Gebäude auf diesem Felsen ist der Leuchtturm. Die Insel liegt im Südwesten der Scilli-Inseln. Seit 1992 strahlt er automatisch sein Licht aus. Der Leuchtturm besteht aus Granitblöcken und ist innen und außen verstärkt mit Eisenträgern, damit ihm die raue See nichts anhaben kann. Diese kleinste bebaute Insel steht im Guinnessbuch. Wie mag sich der Leuchtturmwärter so einsam gefühlt haben, bevor alles automatisiert wurde?

Welche Insel war bisher die kleinste, auf der ihr Urlaub verbracht habt? Habt ihr euch da wohlgefühlt? Wenn ja, warum habt ihr den Urlaub genießen können?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Das ist eine gute Frage, die ich mir gerade jetzt überlege. Spontan gesagt, würde ich sagen Inyeug, von den Reedereien Mystery Island genannt. Sie ist eine wunderschöne Insel im Pazifik die im südlichen Inselreich von Vanuatu liegt. Sie ist 1,5 km2 groß und ist nur mit dem Schiff erreichbar. Eigentlich ist sie unbewohnt, aber wenn ab und zu mal ein Schiff auf Reede liegt, wird ein Markt aufgebaut und getanzt. Der Strand war traumhaft weiß und noch relativ unberührt. Aber es fanden sich Plumpsklos im Busch und auch die Amerikaner haben eine Graspiste zum Landen angelegt. Air Vanuatu hat Linienflüge dorthin.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^