Schwimmen gehen Hallenbad oder Freibad - wer macht es gerne

vom 26.04.2008, 11:20 Uhr

Geht ihr gerne und oft schwimmen?

Ja
1
20%
Nein
0
Keine Stimmen
Manchmal
4
80%

Abstimmungen insgesamt : 5

geht ihr oft mal Schwimmen in ein Hallenbad, oder halt im Sommer ins Freibad?

Im Sommer gehe ich gerne ins Freibad, nur teilweise ist es auch nicht mehr auszuhalten, da es dort bei richtig gutem Wetter völlig überfüllt ist. Da kann man keine Bahn mehr schwimmen, da das ganze Becken voller Menschen ist. Genauso wenig findet man noch einen guten Liegeplatz auf der Wiese. Doch eigentlich gehe ich schon gerne mit Freunden schwimmen, nur dass die Freibäder immer so voll sind, stört mich.

Ins Hallenbad gehe ich eigentlich so gut wie gar nicht. Im Winter gehe ich nicht schwimmen, da ich nicht so ein Schwimmer bin (außer halt zur Abkühlung im Sommer im Freibad). Da lege ich mich im Winter lieber mal in eine heiße Badewanne, anstatt ins Hallenbad zu fahren. :wink:

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich geh oft und gerne Schwimmen, da ich im Schwimmverein bin. Einmal pro Woche ist Training. Ins Freibad gehe ich im Sommers manchmal, da es mir da, wie du schon gesagt hast, einfach oftmals viel zu überfüllt ist.

Bei mir in der Nähe befinden zwei Schwimmbäder. Eines bietet überhaupt keine Attraktionen; ist halt rein zum Schwimmen da. Das andere besitzt durchaus eine Rutsch, Sprungbretter und einen Strudel. Leider ist im Sommer der Strudel überfüllt und an Rutsche und Sprungbretter muss man mind. 10min anstehen. Das ist halt leider überall so. Wo viel geboten wird, da sind auch viele Besucher.

Aber ich gehe auch nicht mehr so gerne ins Freibad wie früher, da die Preise in den letzten Jahren mal wieder unverschämt angestiegen sind!

» rootX1 » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,72 »

Ich liebe schwimmen, besonders im Freibad :). Da könnte ich im Somemr jeden Tag hingehen. Es gibt doch nichts schöneres, als an einem warmen Sommertag ins kalte Nass zu springen. Ins Hallenbad gehe ich kaum, weil erstens gefällt es mir da nicht so sehr, und zweitens ist da die Stimmung ganz anders. Davon abgesehen haben wir bei uns in der nähe auch kein anständiges, in dem Hallenbad, gibt es keine Rutsche, Whirpool oder sonstiges.

Man hat auch keine Liegen wo man sich drauflegen kann, sondern es gibt nur ein paar Bänke, außerdem ist das Wasser immer viel zu kalt. Das Hallenbad ist lediglich zum schwimmen gedacht, und es gibt ein Kinderbecken. Normalerweise ist es ja gut, da kann man schon gut und oft seine Bahnen ziehen, ich kann nämlich auch nicht leiden, wenn das Freibad so überfüllt ist, und man keine 5min. gerade aus schwimmen kann :( . Es müsste da so ein mitelweg geben, also im Freibad ist es schöner, aber viel zu voll, am besten wäre es, wenn im Freibad nicht so viele Menschen wären, und man schön schwimmen könnte. Na mal schauen wie es diesen Sommer wird.

» Sweety » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da es ja die letzten Tage wieder sehr warm war und es auch langsam auf den Sommer zugeht, möchte ich diesen Beitrag auch mal beantworten.

Im Sommer gehe ich sehr ungern ins Freibad, da es da wirklich sehr voll ist und auch recht laut, wenn viele Kinder da sind. Und schwimmen kann man das nicht nennen, was da im Becken möglich ist. Nur zum in der Sonne liegen brauche ich nicht ins Freibad zu gehen, denn ich habe einen großen sonnigen Balkon, auf dem ich es mir gemütlich machen kann. Auch an den Badesee gehe ich nicht wirklich gerne, weil das mittlerweile zu einem Geheimtipp geworden ist und es auch da im Sommer ziemlich voll werden kann. Es sei denn man geht außerhalb der Ferien und früh morgens hin. Da hat man wirklich Platz und kann seine Bahnen schwimmen, weswegen ich überwiegend ins Schwimmbad gehen mag.

Im Winter gehe ich ganz gern ins Hallenbad, da wir da beheizte Becken haben. Ebenso ist das Außenbecken immer gut beheizt, was das Schwimmen da sehr angenehm macht. Vor allem gehe ich aber wegen der Sauna ins Schwimmbad. Die Saunalandschaft bei uns ist wirklich klasse, mit Ruheliegen und Whirlpool. Da macht ein stundenlanger Aufenthalt richtig Spaß und wenn man den ganzen Tag einplant, lohnt sich auch der etwas teurere Eintritspreis.

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Da jetzt bald der ganze Schulstress vorbei ist und ich meinen fahrbaren Untersatz (Cross) bekomme, werde ich demnächst häufiger schwimmen gehen. Ich gehe eigentlich immer ins Freibad, wie ihr es so schön nennt. Bei uns sagt man einfach Schwimmbad :lol: . Naja zurück zum Thema: In das Schwimmbad, in welches ich immer gehe kann am Wochende schon mal überfüllt sein, wenn das Wetter passt. Das heißt da sind dann ein paar tausend Leute im Schwimmbad (bis zu gut 5000 oder so). Das bringen sie dann auch öfters im Fernsehen, d.h. man sieht ein Bild bzw. eine Aufnahme von einem komplett überfülten Schwimmbad, wo das Wasser mehr Sonnencreme und - milch beinhaltet, als Wasser :roll: .

Ins Hallenbad gehe ich vielleicht jedes Jahr 1-2 mal und wenn ich gehe dann auch nur im Winter.

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich gehe auf jeden Fall einmal in der Woche schwimmen, da ich auch in einem Verein bin. Das ist normalerweise drinnen, im Hallenbad, wenn es aber mal ganz warm und schön ist wird das Training auch mal nach draußen verlegt, worüber wir uns immer sehr freuen. :wink:

Insgesamt gehe ich auch gern im Sommer, wenn es richtig schön warm ist, ins Freibad. Dann gehen wir bestimmt so einmal in der Woche, kommt drauf an wie das Wetter so ist, in den Ferien, wo mehr Zeit ist dann auch schon mal öfter.
Aber auch im Winter gehe ich gerne mal ins Hallenbad, aber hauptsächlich dort hin, wo es mehr so ein "Erlebnisbad" gibt, mit Rutschen, Whirlpool und sonstigen Vergnügungsattraktionen. :wink: Das dann aber auch nur so einmal im Monat, da diese Bäder im Vergleich zum Freibad auch nicht gerade billig sind!

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich gehe auch gerne Schwimmen. Und weil ich ein großer Sommer-Fan bin, gehe ich auch gerne ins Freibad. Noch lieber allerdings an einen See. Bei uns in der Nähe gibt es einen hübschen Badesee, zwar recht klein, aber schön sauber und toll zum Schwimmen. Es gibt sogar einen Sprungturm :)

Insofern gehe ich am liebsten in den See. aber auch Freibad ist schön, besonders, wenn die Seen noch so kalt sind. Bei uns in der Nähe gibt es zwei schöne Freibäder mit Sprungtürmen, Rutschen und 50 Meter Schwimmerbecken. Aber du hast recht, Freibäder sind oft total überfüllt. Bei einem See gibt es meistens genug Liegeplätze.

Ins Hallenbad gehe ich selten. Wenn, dann eher noch in so Erlebnisbäder. Das macht noch mehr Spaß. Und auch dort gibt es ja meistens Schimmerbecken. Aber in ein ganz normales Hallenbad mit nur einem Schwimmer- und einem Kinderbecken gehe ich selten. So etwas gibt es bei uns zwar in zehn Minuten Entfernung, aber die Becken sind dann immer so voll, dass man kaum schwimmen kann. Und sonst ist es zu langweilig.Insofern gehe ich am liebsten in einem See schwimmen :)

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich liebe es zu schwimmen. Ich bin auch im Schwimmverein und gehen viel mit Freunden. Am meisten gehe ich ins Freibad. Also im Moment, weil es Sommer ist, denn sonst hat es leider nicht auf. Ich liebe es von den Sprungtürmen zu springen und zu tauchen. Im Hallenbad ziehe ich meist nur Bahnen und trainiere hart. Ich gehe aber auch oft mit Freunden ins Hallenbad und rutschen.

Leider gibt es in unserem Freibad keine Rutsche, sonst würde ich den ganzen Tag nur rutschen, springen und tauchen.

» Handyfreak » Beiträge: 136 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich gehe mittlerweile eigentlich nur noch im Urlaub schwimmen. In ein Freibad gehe ich im Sommer nicht so gerne, weil ich es auch nicht mag, wenn es dort so voll ist. Früher war ich mal im Schwimmverein und eigentlich hatte ich auch vor, in nächster Zeit mal wieder häufiger schwimmen zu gehen, aber die Preise der Hallenbäder hier in der Stadt haben mich davon abgehalten. Darum beschränke ich es auf den Urlaub, obwohl ich eigentlich noch immer sehr gerne schwimme.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich bin so eine richtige Wassernixe. Schwimmen und im Wasser rumtollen, was gibt's schöneres ? Allerdings bin ich nicht so ein Freibad Fan. Klar war ich früher oft im Freibad oder im Hallenbad, gerade als Kind hatte man dort super viel Spaß mit den Rutschen und mit den Schwimmnudeln und was es nicht alles gibt. Aber mit den Jahren fand ich das irgendwie immer .. schlimmer. Ich weiß nicht warum, aber dieser Chlorgeruch, das kann ich nicht mehr so gut ab wie früher. Und genau deswegen liebe ich es mich an den See zu legen, dort schwimmen zu gehen und den Sand unter den Füßen zu spüren. Das ist einfach toll. :)

An einem See in unserer Nähe gibt es auch extra einen Springturm. Also ein bisschen Nervenkitzel bekommt man auch da. :) Und das man nach dem See meistens Grünzeug in seinen Badeklamotten findet stört mich überhaupt gar nicht. Es riecht vielleicht ab und an nicht so angenehm, aber es ist noch lange nicht so ein strenger Geruch wie von Chlor.

Würde man mir allerdings ein super Freibad oder Hallenbad vorstellen, mit super Rutschen wäre ich glaube ich doch noch mal Kind und würde mich dazu hinreißen lassen. :D

» Lariva » Beiträge: 55 » Talkpoints: 29,75 »