Schwimmen gehen Hallenbad oder Freibad - wer macht es gerne

vom 26.04.2008, 11:20 Uhr

Geht ihr gerne und oft schwimmen?

Ja
1
20%
Nein
0
Keine Stimmen
Manchmal
4
80%

Abstimmungen insgesamt : 5

Ich gehe überhaupt nicht gerne schwimmen, weder im Hallenbad noch im Freibad noch im See noch im Meer. Ich mag schon den Chlorgeruch im Hallenbad nicht. Im Freibad und am See stören mich die ekligen Wiesen und im Meer das Salzwasser und der Sand. Ich könnte ganz ohne Wasser auskommen, außer einem schönen Schaumbad in der Badewanne.

Als ich ein Kind war, war der Freibadbesuch im Sommer praktisch eine Pflicht. Meine Schwester hat mich immer dort hingeschleppt und ich habe es gehasst. Die Wiesen waren immer feucht und im Wasser schwammen tote Wespen. Außerdem schubsten uns die Jungs immer vom Beckenrand. Kein Bademeister griff ein. Ich habe an Schwimmbäder nur negative Erinnerungen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich mag weder Hallenbäder noch Freibäder, es sei denn, es handelt sich um einen privaten Pool, der eine ordentliche Größe hat. Die öffentlichen Bäder sind im Sommer immer überfüllt und an Schwimmen ist nicht zu denken, da kann man höchstens ein bisschen im Wasser planschen.

Da ich aber gerne Schwimme gehe ich dafür an einen See, der zum Glück hier in der Nähe ist. Da hat man auch im Hochsommer bei Schulferien genug Platz, selbst wenn der Strand total überfüllt ist. Der überfüllte Strand stört mich auch nicht weiter, weil ich keinen Sonnenanbeter bin und wirklich nur zum Schwimmen da bin.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Wenn es warm ist, fahre ich am liebsten an den See, denn die Freibäder sind mir einfach zu überfüllt. Ich möchte schön ein wenig Platz um mich im Wasser haben. Ständig an gerempelt zu werden, wäre mir nichts. Freibäder mochte ich daher noch nie so wirklich.

Eine Therme sagt mir dagegen schon zu. Aufgrund der höheren Eintrittspreise sind dort nicht so viele tobende Kinder. Stattdessen ist es ruhiger. Die Unterwassermusik wirkt beruhigend und sorgt für Entspannung. Ich habe auch noch nie eine überfüllte Therme erlebt. Da ich aber auch nicht sonderlich viel verdiene, kann ich auch nur selten in die Therme fahren.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich gehe im Sommer sehr gerne ins Freibad. Das mache ich allerdings nur dann, wenn die Temperaturen über dreißig Grad betragen und man es zu Hause kaum noch aushalten kann. In so einem Fall bin ich gerne im Freibad, wobei ich die meiste Zeit über auf der Wiese liege und mich bräune. Das finde ich herrlich entspannend und ich mache das eben gerne im Freibad, da wir keinen Garten haben. Am See sind mir aber oftmals zu viele Hunde unterwegs und im Freibad habe ich eben meine Ruhe. Dabei gehe ich natürlich aber auch hin und wieder ins Wasser, um mich abzukühlen. Dabei schwimme ich auch gerne einige Bahnen.

Ins Hallenbad gehe ich eigentlich nie. Das mag ich gar nicht und ich schwimme nun auch nicht so gerne, als dass sich so ein Besuch auch lohnen würde. Ich mag es einfach, im Sommer auf der Wiese zu liegen und hin und wieder die eine oder Bahn zu schwimmen, um mich abzukühlen, doch ich schwimme nicht so gerne, als dass ich dafür extra ins Hallenbad gehen würde. Immerhin gehe ich ja auch nicht in erster Linie ins Schwimmbad, um zu schwimmen.

Ich gehe jedoch sehr gerne in die Therme, um mich zu entspannen. In der Therme geht es ja auch nicht darum, sich körperlich zu betätigen, sondern darum, sich zu entspannen. Das mache ich wahnsinnig gerne und gerade dann, wenn es sehr kalt draußen ist, finde ich es herrlich, im warmen Wasser liegen zu können.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge