Gab es jemanden zu Schulzeiten zu dem ihr jetzt netter wärt?

vom 01.05.2013, 19:54 Uhr

Ich muss sagen, dass ich zu meiner Schulzeit sogar viel zu nett zu den meisten meiner Mitschüler war. Ich war immer jemand, der sehr hilfsbereit und loyal war. Trotzdem wurde ich immer wieder von meinen Mitschülern gemobbt und fertig gemacht. In der Realschule verging kaum ein Tag, an dem ich nicht beleidigt wurde und ich weiß noch ganz genau, wie ich mich kaum getraut habe, zur Schule zu gehen. Immerhin wusste ich, dass ich wieder geschubst werden würde und ich wusste, dass ich mir wieder blöde Sprüche würde anhören müssen. Von daher hatte ich nicht unbedingt eine schöne Schulzeit in der Realschule, zumal meine Freundinnen dann entweder die Schule gewechselt hatten, die Klasse wiederholen mussten oder wegzogen. Somit war ich auch noch mehr oder weniger auf mich allein gestellt und musste die Jahre alleine meistern. Dabei bin ich unheimlich stolz auf mich, dass ich diese schlimme Zeit so gut überstanden habe.

Oftmals war es so, dass ich von meinen Mitschülern in der Pause im Klassenzimmer festgehalten wurde, so dass ich dann nichts essen oder nicht auf Toilette gehen konnte. Nachdem die Pause dann vorbei war, wurde ich dann wieder frei gelassen, so dass die Lehrer natürlich nichts mitbekamen. Dabei habe ich in solchen Situationen eigentlich nie etwas gemacht. Mit Worten kam ich nicht gegen meine männlichen Mitschüler weiter, während ich mich auch nicht getraut habe, körperlich zu handeln. Dabei würde ich heute in so einer Situation ganz anders handeln. Würde mich jemand gegen meinen Willen festhalten und mich daran hindern, auf Toilette zu gehen, dann würde die Person ganz einfach eine Ohrfeige von mir verpasst bekommen. Das hätte sie ganz einfach nicht anders verdient und ich hätte dann auch keine Angst vor den Konsequenzen, da ich ganz einfach im Recht war. Dabei würde ich mich jetzt durchsetzen und ich würde so etwas nicht mehr mit mir machen lassen. Eher würde ich es in Kauf nehmen, so richtig zusammen geschlagen zu werden. Immerhin hätte ich dann handfeste Beweise gegen meine Mitschüler.

Obwohl ich immer so schlecht behandelt wurde, war ich dennoch nett zu meinen Mitschülern. Da ich nicht weiter auffallen wollte und da ich meinen Mitschülern nicht noch mehr Anlässe geben wollte, mich zu ärgern, habe ich sie immer abschreiben lassen und auch nie etwas gegen sie gesagt. Dabei würde ich heute auch anders handeln und mir wäre es egal, ob ich meine Mitschüler nun wütend machen würde oder nicht. So etwas würde ich nicht noch einmal mit mir machen lassen und ich würde nicht mehr auf die Idee kommen, nett zu jemandem zu sein, der mich so behandeln würde. Von daher gibt es ganz eindeutig niemanden aus meiner Schulzeit, zu dem ich heute netter wäre. Stattdessen wäre eher das Gegenteil der Fall und ich würde mich nun endlich zur Wehr setzen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^