Bewerben für eine Soap WG?

vom 01.05.2013, 16:53 Uhr

Die Reality Soap “Berlin - Tag & Nacht” macht ja nun täglich darauf aufmerksam, das sie neue Bewerber für ihre WG suchen. Nun stellt sich mir die Frage, wer wird sich auf so etwas bewerben? Ich selber könnte es mir absolut nicht vorstellen, mich dafür zu bewerben oder dort mitzumachen. Ansehen tu ich mir die Sendung schon das ein oder andere Mal, aber der Gedanke, das ich da mittendrin wäre, ist mir suspekt. Zudem ist mir mein reales Leben viel wichtiger und mindestens genauso interessant.

Hat das ganze nicht mittlerweile etwas von Big Brother für Arme? Oder halt Big Brother ohne Gewinn am Ende der Laufzeit. Wie findet ihr die Sendung überhaupt und könntet ihr euch vorstellen, euch dort zu bewerben?

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde mich nie im Leben für eine solche Sendung bewerben. Der Imageschaden dürfte auch groß sein, weil einige Menschen das Gesehene ja immer als die Wahrheit verstehen und das ja nicht gerade ein hochwertiges Format ist. Wenn man danach noch andere Sachen machen möchte, sollte man sich nicht bei solchen Sachen bewerben, weil man dann auch ziemlich in diesem Genre gefangen ist.

Es gibt mit Sicherheit genug Menschen, die das toll finden, aber ich gehöre nicht dazu. Eine solche Sendung kann man ja sehen, wenn es einem Spaß macht, aber bewerben muss man sich da meiner Meinung nach nicht. Man lebt sein Leben dann ja auch irgendwie nur nach einem Drehbuch bei einer täglichen Sendung.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Chrissiger hat geschrieben:Wie findet ihr die Sendung überhaupt und könntet ihr euch vorstellen, euch dort zu bewerben?

Ich bin mit meinem realen Leben total zufrieden und ausgeglichen, da müsste ich mir das mit so einer Soap WG von RTL II nicht versauen und somit würde ich auch niemals auf die Idee kommen, mich für so etwas zu bewerben. Das wäre mir viel zu peinlich, mich mit so etwas gleich zu stellen. Ich hab auch kein Verlangen danach, mir täglich diese übertriebene Sendung anzusehen. Mit dem normalen realen Leben hat es meiner Meinung nicht wirklich viel zu tun, da bei der WG immer alles so übertrieben ist.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ganz zu Anfang fand ich die Serie noch ganz interessant, aber seitdem ich in der Serie ständig Schauspieler sehe, die ich auch schon einmal in sämtlichen RTL-Serien wie "Mitten im Leben" oder "Verdachtsfälle" gesehen habe, ist mir der Appetit auf solche Sendungen endgültig vergangen. Ganz zu schweigen von den grausigen schauspielerischen Leistungen, die diese Menschen an den Tag bringen, die bei "Berlin: Tag & Nacht" mitspielen. Die Serie ist ja mitterlweile Kult, aber ich könnte es mir nicht mehr antun, auch nur eine weitere Folge dieser Serie zu sehen. Die Qualität lässt mehr als zu wünschen übrig.

Ich hätte in keinster Weise ein Interesse daran, Teil einer solch schlechten RTL2-Produktion zu werden. Eins muss man den Produzenten lassen: Ideen scheinen sie in Fülle zu haben - die Umsetzung ist aber allermeist mehr als blamabel. Als Darsteller müsste ich mich dann wohl einem äußerst miserablen Drehbuch unterziehen, an das ich mich dann halten müsste. Ein gewisser Stolz würde mich auch davon abbringen, wenn mir die Produzenten ein gutes Sümmchen für die Teilnahme anbieten würden. In meinem Auge ist diese Serie kein "Big Brother für Arme", obwohl das Publikum im Prinzip genau dasselbe ist.

Mein Leben ist für mich selbst interessant genug, da muss ich nicht noch irgendwelchen schlechten Darstellern dabei zusehen, wie sie ihr durchtrunkenes und verspieltes Junggesellenleben "genießen". Ich kenne eine Person, die bei sowas sofort mitmachen würde, weil sie genau auf der Suche nach gerade so etwas ist. Muss ja Menschen geben, die sowas mögen - sonst wären nicht 95% der Sendeplätze mit solch einem Mist belegt.

Benutzeravatar

» Inceptor » Beiträge: 317 » Talkpoints: 3,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



“Berlin - Tag und Nacht” ist einfach mit der größte Schwachsinn, der aktuell im Fernsehen läuft. Es ist kein Wunder, wenn das Volk so extrem verdummt, wenn es sich jeden Abend hinsetzt und sich diese Sendung anschaut. Das schlimme daran ist ja, dass es Erfolg hat und nun schon noch mehr solcher Sendungen gibt.

Da vergeht einem echt die Lust am Fernsehen. Ich glaube, ich habe mal im Fernsehen eine Werbung für so etwas gesehen, aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Ich habe es mir auch nicht gemerkt, weil es mich nicht interessiert. Wer sich so bloßstellen will soll das gerne machen, aber damit zeigt er auch wie dumm und verzweifelt er ist. Das große Geld gibt es ja auch nicht für diese Leute und selbst wenn würden sie damit nicht umgehen können.

Das ganze hat schon etwas von "Big Brother". Auf jeden Fall ist eine sehr günstige Methode, um ein Fernsehformat zu erstellen und zu verbreiten. Große Kosten hat man hier ja nicht. Gibt es "Big Brother" eigentlich noch? Ich glaube, dass man sich die Sendung schenken kann, wenn man sieht, dass so viele Leute diesen Schwachsinn von "Berlin - Tag und Nacht" ansehen. Mir ist es aber echt ein Rätsel, wie so etwas so erfolgreich sein kann. Das spricht nicht gerade für unsere Gesellschaft.

Wie man also schon bemerkt hat bin ich kein Fan dieses TV-Formates, um es mal sehr mild auszudrücken. Wer sich so etwas regelmäßig anschaut scheint auch nicht viel anders zu sein als die Darsteller. Auf jeden Fall würde ich mich niemals dort bewerben, weil man sich so einfach nur zum Gespött des ganzen Landes macht. Das wirkt auch super toll auf die eigenen Freunde. Das wäre es mir auch für kein Geld der Welt wert.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich kenne diese Sendung nicht wirklich, außer dem Namen nach und ergo würde ich mich da auch nicht bewerben. Zwar bekommt man immer mal etwas mit, aber all das überzeugt mich nicht und so würde ich auch nicht vor die Kamera treten und in eine Wohngemeinschaft ziehen. Ich finde den Big Brother-Vergleich dabei gar nicht mal schlecht, aber dennoch ist es doch anders, man wird nicht die ganze Zeit gefilmt und man muss wohl auch keine Aufgaben erfüllen, um sich sein Leben zu finanzieren.

Bei Big Brother gab es wohl nur eine Endsumme, hier gibt es immerhin pro Drehtag oder Drehmonat ein Gehalt und ich kann mir vorstellen, dass es je nach Summe schon reizvoll sein kann. Ob und wie man sich dadurch den Ruf ruiniert oder man sich danach nicht mehr irgendwo blicken kann, kommt sicher auch auf die Darstellung an. Ich denke eben schon, dass man ein grobes Drehbuch hat und man nicht nur spontan vor der Kamera agiert.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich fand "Berlin - Tag und Nacht" sehr interessant und habe diese Sendung seit der ersten Folge verfolgt, allerdings wurde diese Reality-Soap immer schlechter und die Geschichten immer merkwürdiger und uninteressanter, dann gab es eine Zeit lang nur Stress und Ärger dort und es wurde auf Dauer einfach nur langweilig. Mittlerweile schaue ich mir die Serie gar nicht mehr an und ich vermisse sie auch nicht mehr wirklich.

Ob ich selbst bei so einer Sendung mitmachen würde? Wahrscheinlich nicht, ich stelle mir das Leben in einer WG zwar stressig, aber auch sehr schön vor, aber ob mir das gefallen würde? Ist ja auch egal, nach dem Arbeitstag fahren die Schauspieler auch in ihre eigene Wohnung und legen sich gemütlich in ihr eigenes Bett. Wahrscheinlich würde ich nicht teilnehmen, weil alles im TV gezeigt wird und ich auch nicht möchte, dass mich Freunde oder Bekannte erkennen. Ich möchte auch nicht im echten Leben ein schlechtes Image haben, nur weil ich in einer Serie zum Beispiel ein böses Mädchen spiele.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^