Vor- und Nachteile des neuen 5V/2A Adapters von Samsung?

vom 01.05.2013, 16:32 Uhr

Samsung liefert seit neuestem ein anderes Ladegerät bei seinen neusten Smartphone mit. Eigentlich handelt es sich dabei sogar nur um einen Adapter der das Smartphone oder Tablet mit 5V/2A lädt. Bei einem Akku mit einer hohen Kapazität soll dies ein ganz großer Vorteil sein, da zum Beispiel der Akku des Samsung Galaxy S4 dadurch in nur ca. 2 Stunden vollständig aufgeladen sein soll.

Ich finde dies definitiv sehr gut, denn wer will schon ewig warten, bis sein Smartphone/Tablet endlich aufgeladen ist. Interessant wäre in dieser Hinsicht allerdings auch zu wissen, welche anderen Vorteile das ganze noch hat und ob es eventuell auch ein paar Nachteile an diesen neuen Adaptern gibt. Kennt ihr noch andere Vor und/oder Nachteile an den neuen 5V/2A Adaptern von Samsung?

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Allgemein halte ich ja auch nicht allzu viel von diesen Schnellladegeräten, aber wenn Samsung neue Ladegeräte für seine Smartphones auf den Markt wirft, dann werden sie diese ja ausgiebig getestet haben und deswegen sollte der Akku bestimmt keinen Schaden nehmen. Das wäre der einzigste Nachteil den ich sehen würde, ansonsten bringt der Lade-Adapter bestimmt nur Vorteile und da solltest du dich doch freuen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge