Welches Datenvolumen ist für eine Internetflat notwendig?

vom 01.05.2013, 13:37 Uhr

Ich benötige keine Internetflatrate.

Mindestens 300 MB
1
33%
Mindestens 500 MB
1
33%
Mindestens 1000 MB (1GB)
1
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Ich behaupt einmal, dass mindestens 50% der heutigen Smartphonebesitzer eine mobile Internetflatrate für dieses Gerät besitzen und von daher stellt sich natürlich die Frage, welches Datenvolumen pro Monat eigentlich angebracht ist.

Ich selbst habe momentan ein monatliches Datenvolumen von ca. 500 MB, womit ich auch meistens ganz gut über den Monat kommen. Ich kenne es allerdings zum Beispiel von Dierektanbietern wie Vodafone oder O2, dass diese dem Kunden durchschnittlich nur ca. 300 MB pro Monat (+ SMS Flat etc.) zur Verfügung stellen, was ich dann doch schon ein bisschen wenig finde. Meiner Meinung nach sollten 500 MB/Monat doch definitiv drin sein.

Selbstverständlich kommt das auf das persönliche Nutzungsverhalten an und jere entscheidet selbst, welches Datenvolumen er oder sie benötigt. Für das Anschauen von Youtube Videos unterwegs z.B. ist aber definitiv ein Datenvolumen von 1000 MB/Monat notwendig. Von daher würde es mich interessieren, welches Datenvolumen ihr denn so bevorzugt bzw. pro Monat empfehlt. Welches Datenvolumen haltet ihr also für sinnvoll?

Benutzeravatar

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wie du schon ganz richtig sagst kommt das auf das individuelle Nutzungsverhalten einer Person an, weshalb man hier sicherlich keine konkrete Empfehlung abgeben kann. Während der eine schon mit 200 MB pro Monat locker über die Runden kommt, hat ein anderer Probleme damit, sich 1 GB im Monat richtig einzuteilen.

Ich nutze momentan eine Prepaid Flatrate mit einem monatlichen Datenvolumen von 1 GB. Eine zusätzliche Telefon- oder SMS-Flatrate brauche ich nicht, weil ich sowieso nicht so oft telefoniere und SMS einfach über WhatsApp versende, wozu eine reine Internet Flatrate ausreicht. Ich bin jemand, der sich unterwegs gerne die Zeit damit vertreibt, sich beispielsweise Videos auf YouTube anzusehen und da sind 1 GB im Monat schon angebracht.

Früher habe ich CallYa Smartphone Fun von Vodafone benutzt, habe 9,99 Euro pro Monat bezahlt und dafür 200 MB Datenvolumen und 50 Frei-SMS pro Tag bekommen. Die 200 MB wurden mir auf Dauer aber schnell zu wenig und ich hatte sie häufig schon vor Mitte des Monats verbraucht. Die SMS-Flatrate lohnte sich dagegen für mich gar nicht, weil fast alle meine Freunde WhatsApp nutzen und ich meine SMS so darüber verschickt habe. Da Vodafone keine reine Prepaid-Flatrate für mobiles Internet angeboten hat, habe ich mich letztlich dazu entschlossen, den Anbieter zu wechseln und bin so bei Simyo gelandet.

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^