Methode, um Bartschatten am besten zu kaschieren

vom 01.05.2013, 11:18 Uhr

Ist man frisch rasiert, fallen die Barthaare an sich nicht auf, aber im Laufe des Tages wachsen die Haare nach und der Bartschatten kommt hervor. So etwas kann schon nervig sein, insbesondere, wenn man wichtige Termine hat und man dafür gepflegt auftreten möchte.

Mit welchen Methoden kann man diesen Bartschatten am besten kaschieren? Kann man vielleicht auch langfristig den Bart rasieren, sodass man mehrere Tage keinen Bart mehr rasieren muss?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Kaschieren könnte man so etwas theoretisch mit einer getönten Tagescreme, Make Up oder Abdeckstift. Aber ob das alles so seriös wirkt, wenn man einen geschäftlichen Termin hat, würde ich eher bezweifeln. Das kommt aber eben sicher auf den Job an.

Mein Vater hatte auch einen sehr starken Bartwuchs und da half ihm eben nur, am Tag noch einmal nach zu rasieren. Das ist zwar umständlich, aber durchaus machbar. Es gibt heute ja auch durchaus elektrische Rasierapparate mit Akkubetrieb. Dort kann man dann auf jeder öffentlichen Toilette auch die Rasur durchführen. Insofern ist das für die Männer heute recht einfach, weil man weder Steckdose noch fließendes Wasser benötigt. Ein elektrischer Rasierer und ein entsprechendes After Shave oder ähnliches Pflegeprodukt passen sicher in jede Aktentasche. Warum soll es den Männern im Beruf anders gehen als den Frauen, die ja auch gelegentlich nach schminken müssen?

Wenn man Enthaarungscreme benutzt, dauert es länger bis die Haare nachwachsen. Allerdings bezweifle ich, dass solche Produkte im Gesicht angewendet werden können und dürfen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^