Eigenschaften von galvanisierten Kupfer

vom 30.04.2013, 23:38 Uhr

Ich habe letztens eine alte Lampe gefunden, die ich ganz hübsch fand. Nach mühseligem beseitigen der alte Farbe kam darunter Messing und Kupfer hervor. Die Innenseite ist meiner Ansicht nach galvanisiert und außen ist Kupfer am Lampenschirm. Mein eigentliches Problem ist nun, dass an einer kleinen Stelle die Lampe ein Loch hat, ein ganz kleines, aber es sollte nicht vorhanden sein.

Ich frage mich nun, ob ich dieses irgendwie beseitigen kann, ohne nun die galvanisierte Seite oder aber das Kupfer an sich unansehnlich zu machen. Ich habe von so etwas leider keine Ahnung, ob man da löten würde oder ob es da überhaupt ein geeignetes Verfahren für gibt. Weiß hier jemand mehr? Was wäre zu empfehlen und umsetzbar?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Schwierig dir jetzt so völlig unbesehen, einen vernünftigen Ratschlag zu geben. Vielleicht wird ja Weichlöten noch das Gescheiteste sein, denn bei allen anderen Lötverfahren hättest du schon sichtbare Spuren. Irgendwie zukleben ginge bestimmt auch, aber um da etwas genaueres dazu sagen zu können, müsste man sich die Lampe schon anschauen können.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron