Pflanzenschutzmittel Verzeichnis und Preisliste

vom 30.04.2013, 20:59 Uhr

Meine Eltern wollen im Garten die Pflanzen mit Pflanzenschutzmittel schützen. Denn im letzten Jahr haben Ungeziefer sämtliche Salate gefressen und Äpfel, Birnen, Kirschen und Pflaumen waren alle nicht genießbar, weil sie alle mit Würmern befallen waren. So viel Obst und Gemüse wie im letzten Jahr haben sie noch nie entsorgen müssen, weil man sich vor Ungeziefer nicht retten konnte. Selbst die Blätter der Bäume wurden von Raupen gefressen.

Mein Vater sucht nun ein Verzeichnis und eine Preisliste über Pflanzenschutzmittel um sich da genauer zu erkundigen. Er will ja nichts haben, was das Gemüse und das Obst dann durch diese Mittel ungenießbar macht. Wisst ihr, wo man so ein Verzeichnis und eine Preisliste findet? Ich will hier keine Diskussion, wie schlecht es ist Pflanzenschutzmittel zu benutzen. Mein Vater wird nichts hoch giftiges verwenden.

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wenn man mal ein wenig im Internet nach einem Pflanzenschutzmittel Verzeichnis recherchiert, dann findet man jede Menge davon. Eine förmlich riesige Anzahl von zugelassenen Pflanzenschutzmitteln findest du beispielsweise auch auf Pflanzenschutzmittel Verzeichnis und Preisliste.

Auch Pflanzenschutz-Preislisten lassen sich ganz gut finden und vielleicht hilft dir diese ja schon etwas weiter. Aber gerade bei den Preisen, da sollte man wohl einige Angebote vergleichen, weil da gibt es wirklich sehr viele und auch unterschiedliche Angebote.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge