Chef klaut - wie würdet ihr handeln?

vom 29.04.2013, 23:15 Uhr

@supermami: Dir ist aber klar, dass ein Chef nicht gleich der Firmeninhaber sein muss, oder? Immerhin zählt unter dem Begriff Chef jede Art von Vorgesetzter. Das kann ein Abteilungsleiter sein oder eben auch der Firmeninhaber. Trotzdem sollte auch ein Firmeninhaber sich nicht einfach bedienen, wie es ihm beliebt, sondern alles so schriftlich festhalten, wie er es von seinen Angestellten verlangt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



supermami hat geschrieben:Kann man hier überhaupt von Diebstahl sprechen? Kann man sich denn selbst beklauen? Der Chef wird ja wohl der Eigentümer der Sachen sein, die im Lager sind.

An sich hast du nicht ganz unrecht, aber in diesem Falle ist es so, dass die Rede vom Vorgesetzten ist und nicht vom großen Chef der Firma. Der unmittelbare Vorgesetzte ist nicht immer gleich der große Chef. Viele größere Firmen sind so aufgebaut, dass sie mehrere Vorgesetzte haben, die eine Abteilung leiten und dafür verantwortlich sind. Wäre es wirklich der große Chef der Firma, würde ich auch gar nichts sagen, weil er ja am Ende nur seine eigenen Waren holt. Was er dann damit macht wäre mir auch egal, er hat ja schließlich dafür bezahlt.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Wenn ich an deiner Stelle wäre, so würde ich einfach den Mund halten und niemandem etwas davon erzählen. Solange es weder dich beziehungsweise das Ausüben deines Berufes, noch irgendjemand Anderen gefährdet oder sichtlich benachteiligt, so würde ich wirklich einfach das, anscheinend ziemlich gute, Arbeitsklima versuchen zu erhalten. Anderweitig setzt du dich mit deinem Verhalten höchstens in die Nesseln und machst schon gleich von Anfang an bei gewissen Personen im Betrieb einen schlechten Eindruck.

Daher rate ich dir zunächst einfach nur dein Programm zu machen und nicht mehr, insofern du nicht gefragt wirst. Das einzig Erdenkbare was du tun könntest, wäre den vermeintlichen "Täter" höchstpersönlich anzusprechen und zu fragen, was er denn da mache und warum du denn nichts davon weißt. Je nachdem wie er reagiert, würde ich überlegen, ob ich mir nicht Hilfe hole. Denn sowas kann andererseits auch schnell ins Auge gehen, sodass du dann als "Schmiere" mit drin steckst!

Benutzeravatar

» KingTarzan » Beiträge: 722 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^