Verwendet ihr direkt nach dem Duschen Deo
Bis vor kurzem habe ich nach einer schönen Dusche nie ein Deodorant verwendet. Nachdem ich es nun immer bei meinem Freund gesehen habe, dass er eines verwendet, wenn er direkt aus der Dusche kam, hab ich dies nun auch gemacht. Es kommt mir so vor, als wenn man dann nicht so schnell wieder schwitzt beziehungsweise nach Schweiß riecht, als wenn man das Deo erst später verwendet.
Wollt ihr lieber den Geruch vom Deodorant riechen oder von dem Duschgel, denn das Duschgel wird ja vom Deodorant übertüncht.
Ich kann stark riechende Deodorants nicht leiden und verwende daher ein möglichst neutrales Deodorant, das kaum einen Eigengeruch hat. Der leichte Geruch meines Deodorants ist also definitiv nicht in der Lage, den Geruch eines nicht ganz so neutralen Duschgels zu überlagern. Allerdings verwende ich auch lieber ein etwas dezenteres Duschgel, es sei denn, ich nutze ein Duschgel, das genau zu meinem Parfum passt. Daher stellt sich für mich eigentlich nicht die Frage, ob ich lieber den Geruch des Duschgels oder den des Deodorants riechen möchte.
Nach dem Duschen trockne ich mich ab und verwende dann auch recht schnell mein Deodorant. Meistens trage ich dann auch direkt ein wenig Parfum auf. Der Geruch nach Duschgel und Deodorant ist also nebensächlich. Wichtiger ist mir da der Geruch meines Parfums. Aber es gehört in jedem Fall dazu, nach dem Duschen auch ein Deodorant zu benutzen. Ich fühle mich dann einfach frischer.
Ich verwende nach jeder Dusche sofort ein Deo, denn ein Deo oder erst recht ein Antitranspirant macht nach dem Duschen am meisten Sinn. Unter schwitzenden Achseln ein Deo zu verwenden, finde ich eklig, weil es nur überdeckt. Ich benutze meistens kein stark riechendes Deo, weil ich den Duft der meisten Deos nicht mag, vor allen Dingen nicht den Geruch von herben Männer Deos. Ich habe einen Mineralstift, den ich hernehme. Ich schwitze allerdings nicht stark. Ein Deo reicht bei mir im Normalfall wirklich 24 Stunden.
Ja, ich trage nach jeder Dusche mein Deodorant auf. Wenn nicht nach einer Dusche, wann denn dann? Immerhin möchte ich ja auch im Laufe des restlichen Tages frisch riechen und da hilft mir doch recht gut ein Deodorant, welches nicht aufdringlich riecht, sondern eher dezent riecht. Damit fühle ich mich frisch und angenehm. Würde ich darauf verzichten, beginne ich recht schnell an, unangenehm zu riechen und ich fühle mich einfach nicht mehr wohl.
Da ich lediglich ein Deodorantroller verwende und kein Spray, übertünche ich auch nichts. Allerdings hält mein Duft des Duschgels auch nicht lange an. Lediglich, wenn ich eine Bodylotion oder dergleichen verwende, habe ich länger etwas davon. Aber die wiederum schmiere ich mir ja nicht unter die Achseln, sondern auf besonders trockene Körperstellen.
Das Duschgel wird nicht so stark vom Deo übertüncht, man riecht das Deo und ebenso das Duschgel. Ich trage mir ebenso nach dem Duschen ein Deo auf, da ich subjektiv den Eindruck habe, dass das Duschgel gar nicht so stark ist und ein Deo macht da seine Arbeit auf jeden Fall besser.
Meistens trage ich direkt nach dem Duschen eine Ladung Deo auf. Ich bin auch der Meinung, dass es eigentlich der beste Moment ist, um dies zu tun. Ich achte aber ein wenig auf das jeweilige Deo, weil es Kombinationen aus Duschgel und Deo gibt, die sich vom Geruch her ein wenig beißen. Das ist zumindest mein Eindruck und wie eine Schwefelwolke will ich ja nun auch nicht riechen. Das Deo ist auch nicht zu intensiv, sondern recht dezent, so dass es noch angenehm bleibt.
Ich trage prinzipiell nach dem Duschen ein dezenteres Deodorant auf, sozusagen als eine Art "Versiegelung", eben der "letzte Schliff", bevor ich mich richtig sauber fühle.
Andererseits hält dieses Deodorant komischerweise nicht lange beziehungsweise wird von dem Geruch meines Duschgels mehr oder weniger überdeckt, weshalb ich auch später am Tage nochmal zum Deodorant greife. Dabei handelt es sich um einen Deoroller, welcher nicht wie viele andere Deodorants so nach Parfüm riecht, sondern das Ganze eher im dezenteren Bereich hält.
kleineliebe hat geschrieben:Wollt ihr lieber den Geruch vom Deodorant riechen oder von dem Duschgel, denn das Duschgel wird ja vom Deodorant übertüncht.
Ich benutze nach jeder Dusche auch gleich ein Deo, denn ich bin der Meinung, das man dann einfach nicht so schnell schwitzt. Da ich das Deo auf mein Duschgel angepasst habe, stellt sich bei mir auch gar nicht die Frage, ob ich lieber den Geruch des Duschgels oder des Deos riechen möchte. Ich kaufe mir immer das passende Deo zu meinem Duschgel, weil ich es einfach nicht schön finde, wenn man zu viele Duftrichtungen kurz hintereinander nutzt.
Es gibt heutzutage ja von jeder Duftrichtung vom Deo, über Duschgel bis hin zum Parfum alles aufeinander abgestimmt und das finde ich persönlich auch sehr gut. Zur Zeit nutze ich alles von Bruno Banani und auch wenn das Duschgel etwas teurer ist, als manch anderes aus dem Discounter, ist es mir das Geld auch wert. Außerdem benötigt man von den Marken Duschgels auch weniger als von den billigen.
Ich trage mein Deodorant ebenfalls sofort nach dem Duschen auf. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mich erst einige Zeit nachdem ich geduscht habe, mit Deo einsprühe, sich ein leichter Schweißgeruch bildet, dem ich mit Deo vorbeugen kann.
Man sollte wohl einfach schauen, was für einen Selbst die sinnvollere Möglichkeit ist, bei mir ist es einfach so, dass wenn ich nicht augenblicklich nach der Dusche ein Deodorant auftrage, der Schweißgeruch viel eher entsteht, als wenn ich vorher ein Deo benutzt habe.
Ich verwende niemals Deodorant nach dem Duschen. Wenn man gerade geduscht hat, finde ich es eher ziemlich überflüssig. Deo verwende ich meist nur nach dem Sport oder an wirklich warmen Tagen. Ich mag den Geruch von Deo nicht, habe ihn noch nie ausstehen können. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich im Moment ein sehr stark riechendes Deo verwende. Ich sollte mir mal ein geruchsneutrales Deo zulegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-216248.html