Geruch unter den Achseln auch nach Duschen oder Baden
Bekommt ihr beim Duschen oder auch beim Baden, gänzlich den Geruch unter den Achseln weg? Ich finde, dass der Schweißgeruch nicht komplett weg geht. Egal ob man sich normal wäscht, mit Peeling oder Waschlappen oder Schwamm. Überall auf der Haut finde ich, dass man den Geruch des Duschgels riechen kann, doch ich finde unter den Achseln nicht. Woran liegt das? Ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich? Dass es am Duschgel liegt, kann ich mir kaum vorstellen, da wir so viele verwenden, von günstig bis teuer, von Discount bis Parfüm Hersteller.
Ich persönlich rieche nach dem Duschen oder Baden wirklich nur das Duschgel, auch unter den Achseln. Andererseits rieche ich sowieso selten etwas geschwitzt, weil mein Deo eigentlich immer sehr gut funktioniert, außer vielleicht in irgendwelchen totalen Extremsituationen. Aber selbst in diesen Fällen rieche ich nach dem Baden oder Duschen nur Grüntee, Magnolie, Orchidee oder was ich mir sonst so unter die Arme geschmiert habe.
Wenn man bei Dir allerdings auch nach dem Waschen noch etwas riecht, dann scheinst Du einfach leider einen sehr aggressiven Schweiß zu haben. Die Zusammensetzung ist ja bei jedem Menschen unterschiedlich. Da kann ich mir schon vorstellen, dass der Geruch bei einigen Menschen einfach so hartnäckig ist, dass selbst Waschen nicht komplett hilft.
Wenn Du dagegen etwas unternehmen möchtest, wäre es möglicherweise nützlich, ein wirksames Antitranspirant zu benutzen. Das verhindert nicht nur den Schweißgeruch, sondern auch das Schwitzen an sich. Von daher würde überhaupt weniger Schweiß mit Deinen Achseln in Berührung kommen, von daher wäre dann auch einfach viel weniger vorhanden, was schweißig riechen kann. Dann wäre der Geruch auch weniger aufdringlich und möglicherweise würde das Waschen dann tatsächlich den kompletten Geruch entfernen können.
Ich schwitze eh nicht stark riechend, sodass nach dem Duschen nur noch der Duft vom Duschgel zu riechen ist. Kann es sein, dass du dir nur einbildest, zu stinken, weil du vorher schon die Nase unter die Achseln steckst und der Geruch noch in der Nase ist? Wenn du aber wirklich so schwitzt, dass der Schweiß direkt nach dem Duschen wieder fließt, dann würde ich ein gutes Antitranspirant nehmen.
Aber eigentlich kann es gar nicht sein, dass du gleich wieder riechst, denn frischer Schweiß riecht nicht. Der Geruch kommt erst durch Bakterien zustande, die sich auf der Haut zersetzen.
Ob ein Antitranspirant wirklich hilft, weiß ich nicht. Zumindest habe ich damit nicht so gute Erfahrungen gemacht; das Zeug ist selbst auch nass, sodass man gleich wieder ein nasses Gefühl unter den Armen hat und das Schwitzen wird nicht abgestellt. Probiere doch mal Babypuder; schön die Achseln „pudern“ und danach reichst Du an der Stelle gar nichts mehr und bist trocken.
Ich kenne das Problem, da ich mich auch manchmal nach dem Duschen als stinkend empfinde. Ich habe das Problem recht gut im Griff, aber manchmal empfinde ich es so, als ob ich den Schweißgeruch nicht wegbekommen hätte. Mein Tipp ist an sich, dass man nach dem Duschen die Achseln mit einer dünnen Schicht Babypuder bestäubt, etwas wartet und dann noch ein kleines bisschen Deodorant verwendet. Dann noch einmal etwas warten und sich dann erst das Oberteil überziehen. Die Babypuder-Prozedur verwende ich immer einige Tage am Stück und ich empfinde mich danach meistens nicht mehr als müffelnd.
Ich habe schon dass Gefühl, dass ein wirklich funktionierendes Antitranspirant die Menge an Schweiß, die abgesondert wird, vermindert. Sicherlich ist es unter den Achseln nass, wenn das Antitranspirant als Spray oder in cremiger Substanz aufgetragen wird, ist ja logisch. Aber ich glaube, hauptsächlich geht es ja um den Geruch, nicht um die Feuchtigkeit an sich, oder? Nicht irgendeine Feuchtigkeit löst schließlich den Schweißgeruch aus, sondern nur Schweiß. Abgesehen davon gibt es Antitranspirants manchmal auch in Pulver- beziehungsweise Puderform.
Dass Babypuder Feuchtigkeit binden, stimmt. Allerdings haben auch sie keine antitranspirative Wirkung und auch keine desodorierende. Abgesehen davon neigen sie zum Klumpen. Also wenn, dann sollte man Babypuder nur kombiniert mit einem sonstigen Antitranspirant oder Deo verwenden. Wobei ich da dann wohl auch noch darauf achten würde, dass die beiden Düfte sich nicht beißen, denn auch Babypuder hat ja einen, wenn auch leichten, Eigengeruch.
Bei mir riecht man nach dem duschen absolut nichts mehr, ich schwitze aber auch nicht stark. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das normal ist, vielleicht solltest du damit mal zum Arzt. Ansonsten würde ich einfach anfangen, ein spezielles Deo aus der Apotheke zu benutzen, dass die Poren verschließt. Nach mehrmaliger Anwendung schwitzt man überhaupt nicht mehr und dann sollte sich eigentlich auch kein Geruch mehr bilden.
Also ich persönlich habe nach dem Duschen, insofern ich wirklich viel geschwitzt habe, auch noch einen leichten, schweißähnlichen Geruch unter den Achseln. Jedoch ist dieser sehr dezent und kaum wahrnehmbar.
Dies kann natürlich auch daran liegen, dass man das Duschgel nicht wirklich unter den Achseln verrieben beziehungsweise abgewaschen hat. Trotzdem würde ich dir raten, deinem Hautarzt mal einen Besuch abzustatten und dich zu informieren. Dagegen gibt es sicherlich eine Lösung, zumindest ansatzweise!
Von Präparaten, die die Poren verstopfen, und dann auch noch längerfristig, nachdem man es ein paar Male angewendet hat, würde ich aber eher abraten. Es mag ja sein, dass das Schwitzen lästig ist und unangenehm riecht, aber es hat sehr wohl eine körperlich sinnvolle Funktion, und Poren einfach zu verstopfen, obwohl sie eigentlich Flüssigkeit absondern "wollen", ist garantiert nicht gesund. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es dann zu Problemen mit den Schweißdrüsen kommen könnte. Und auch verstopfte Poren an sich können sich entzünden oder sonstige Probleme machen.
Wenn schon, dann sollte ein Antitranspirant genutzt werden, das die Aktivität der Schweißdrüsen verringert, und nicht einfach die Austrittsporen zukleistert. Möglicherweise kann man auch noch beides kombinieren, aber nur die Poren zu schließen, wogegen die Schweißproduktion in den Drüsen nicht verringert wird, klingt meines Erachtens nicht sinnvoll.
Oder reden wir möglicherweise an einander vorbei und Du meintest eigentlich ein gewöhnliches Antitranspirant, auch wenn das streng genommen nicht die Poren verstopft? Wenn ja, dann muss man dafür auch nicht in eine Apotheke, sondern kann in jeder Drogerie oder Drogerieabteilung eines Kaufhauses fündig werden.
Wenn ich sehr stark geschwitzt habe oder mal zwei Tage nicht duschen war, weil ich krank war und nur im Bett gelegen habe, dann habe ich das auch hin und wieder. Allerdings muss ich sagen, dass ich das mittlerweile eben immer überprüfe, bevor ich aus der Dusche austrete. Und wenn ich da noch irgendwie komisch rieche, dann wird sich eben noch einmal gewaschen.
Nach dem Duschen benutze ich sowieso immer einen Deo Roller, so dass ich dann unter den Achseln sowieso anders riechen würde, aber ich würde mich nicht wohl fühlen, wenn es noch komisch riechen würde, bevor ich das Deo benutze und deswegen rieche ich lieber noch einmal "Probe", um festzustellen, ob etwas übrig geblieben ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-216247.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2515mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1138mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1588mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1251mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur