Geruch unter den Achseln auch nach Duschen oder Baden

vom 29.04.2013, 22:39 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man schneller nach Schweiß riecht, wenn man sich die Achselhaare nicht rasiert hat. Ich schätze, das liegt daran, dass man durch die dichten Achselhaare nicht so gut an den Schweiß, der sich darunter befindet, herankommt, sodass man selbst nach dem Duschen noch etwas davon riecht, auch wenn man sich unter den Achseln gewaschen hat. Vielleicht hängt es auch in deinem Fall damit zusammen.

Deshalb entferne ich meine Achselhaare einmal pro Woche. Das mache ich bevor ich dusche, damit ich beim Duschen nicht nur die Achselhaare, sondern wirklich die Haut darunter einseife. Außerdem nutze ich noch ein ziemlich geruchsintensives Duschgel, sodass man nach dem Duschen wirklich nur noch den angenehmen Geruch des Duschgels in der Nase hat.

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir ist jetzt noch eine Möglichkeit, die vielleicht auf den ersten Blick ein wenig überraschend oder merkwürdig wirkt, eingefallen, die den Schweißgeruch unter den Achseln nach dem Duschen erklären könnte. Bemerkst Du den Schweißgeruch denn sofort, wenn Du aus der Dusche oder Badewanne steigst, oder erst später, nachdem Du bereits wieder Deo angewendet hast? Und falls Du Deo anwendest, benutzt Du einen Deo-Stick oder ein Deo-Roll-On?

In dem Fall könnte es vielleicht möglich sein, dass der schweißige Geruch gar nicht nach dem Baden oder Duschen übrig geblieben ist, sondern, dass der Deo-Stick oder Deo-Roll-On der Übeltäter ist, der eigentlich riecht und den Geruch bei erneuter Anwendung gleich wieder auf die frisch gereinigte Haut abgibt. Wenn das wirklich das Problem sein sollte, würde es wohl genügen, stattdessen in Zukunft einfach lieber Deo-Sprays zu verwenden, da dort kein direkter Hautkontakt zwischen Dose und Achsel zustande kommt.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe damit eigentlich keine Probleme. Wenn ich mich dusche beziehungsweise wenn ich mich bade, was wesentlich häufiger der Fall ist, dann seife ich mich gründlich an meinem ganzen Körper ein und natürlich auch unter den Achseln. Dadurch bekomme ich dann eigentlich auch immer den Geruch des kalten Schweißes sehr gut weg. Zumindest ich selber rieche nichts mehr davon, wenn ich das Badezimmer verlasse.

Da gibt es nur eine einzige Ausnahme. Wenn ich das Wasser so heiß hatte, dass sich das komplette Badezimmer durch den Wasserdampf merkbar erwärmt hat und es dann deutlich über zwanzig Grad in unserem Badezimmer hat, dann fange ich, wenn ich aus der Badewanne heraus steige, wieder an zu schwitzen, während ich mir meine Haare und mein Gesicht wasche. Und dann ist es ja auch ganz klar, dass ich danach wieder ein wenig nach Schweiß rieche.

Ich halte es in diesen Fällen dann so, dass ich mich noch einer Katzenwäsche unterziehe und ein Deospray benutze, bevor ich das Badezimmer wieder verlasse. Dadurch bin ich dann weitestgehend geruchsfrei - mit Ausnahme des Deogeruches und des Duftes meines Duschgels.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^