Erfahrungsberichte Motorradunfälle / Mofaunfälle
Ich wollte hier mal einen Thread eröffnen, in dem jeder seine Stürze mit Zweirädern berichten kann. Mich hat's mittlerweile sage und schreibe drei mal erwischt, von einigen Fahrradstürzen abgesehen.
Erster Mofa Unfall:
Ich habe zu meinem fünfzehnten Geburtstag eine gebrauchte Vespa PK XL 2 mit 1600 Kilometern bekommen. Gleich in der ersten Woche folgte dann der Sturz. Ich liebte es, mit meiner Vespa durch die Gegend zu cruisen und so fuhr ich auch an diesem Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein nach den Hausaufgaben mit meinem Mofa. Leider habe ich eine abknickende VorfahrtStraße nicht beachtet. Von links kam die VorfahrtStraße und knickte dann in die Richtung in die ich wollte. Geradeaus. Ich habe nur nicht genau gesehen ob ein Auto kam und bin dann weitergefahren. Als ich dann sah, dass doch eins kam habe ich reflexartig (wie vom Fahrrad gewohnt) Kupplung und Vorderbremse gleichzeitig gedrückt. (Vespas haben Fußbremsen.) Dies hatte zur Folge, dass ich mit dem Vorderreifen wegrutschte und nun auf der Straße lag. Das Auto war nicht schnell dran und konnte bremsen. Ich lag nun mit Abschürfungen und einer zerkratzen Vespa da. Sie sprang zum Glück gleich wieder an und seitdem bin ich dann mit einer kaputten Vespa herumgefahren.
Zweiter Mofa Unfall:
Gleich am nächsten Tag bin ich wieder gefahren. Leider habe ich nicht bemerkt, dass in einer ziemlich engen Kurve Sand auf der Straße lag. Und stürzte mitten in der Kurve. Ich und mein Fahrzeug schlitterten in den gegenüberliegenden Graben. Ich konnte erst alles garnicht glauben. Ich blieb erstmal fünf Minuten liegen um nachzusehen, ob doch nicht alles nur ein Traum war. Zwei Tage hintereinander und jeden Tag einen Unfall. Ich konnte alles wirklich nicht glauben. Der Scheinwerfer, alles war kaputt. Nur dem Motor fehlte nichts, sodass ich bald wieder fahren konnte. Zwar waren die Abschürfungen (mit T-Shirt mofa gefahren) doch ziemlich krass, aber ich habe daraus gelernt. Ich habe heute einen Kilometerstand von genau 5555 Kilometern auf dem Tacho und habe seit diesen zwei Unfällen nie wieder einen Sturz erlitten.
Mopedunfall:
Am 21.04 hatte ich endlich meinen Mopedführerschein in der Tasche und freute mich wahnsinnig aufs fahren. Bekommen habe ich eine Vespa PX 125 (gedrosselt auf 80 Kilometer pro Stunde, weil ich erst 16 bin). Ich hatte meiner Meinung nach das schönste Moped auf dem Schulparkplatz und war wahnsinnig glücklich. Ich habe mich ein ganzes Jahr lang auf dieses Moped gefreut. Es war ein Sondermodell mit feuerwehrroter Lackierung von der es nur hundert gibt. Gott war ich stolz. Leider hatte ich gestern einen Unfall. Auf einer verlassenen Straße (30er Zone) bin ich langsam dahin gekurvt, als es plötzlich zu regnen anfing. Ich bin eine Kurve gefahren, und durch die nasse Straße sind diese kleinen Roller Reifen ein bisschen gerutscht. Ich bin ganz kurz ins Bankett gekommen.
Reflexartig hab ich die Kiste wieder rausgezogen und schon fing sie zu schlenkern an. Ich fing an immer mehr hin und her zu wackeln und hatte die Kiste einfach nicht mehr in der Hand. Das ganze hatte sich dann so weit aufgeschaukelt, dass ich schließlich nach links fiel und mein Moped 10 Meter weiterrutschte. Ich lag da und bekam keine Luft mehr. Erstmal habe ich den Helm runtergerissen und spürte diesen stechenden Schmerz, der mir sagte, dass mein Schlüsselbein gebrochen war. Ich bin aufgestanden habe wie in Zeitlupe mein Moped aufgehoben und bin nach Hause gefahren. Unter Schock habe ich so gut wie garnichts gespürt. Zu Hause erst kam der große Schmerz. Die Ärzte sagen ich bin für acht Wochen außer Gefecht gesetzt und ich muss vielleicht sogar operiert werden, weil das Schlüsselbein nach oben wegsteht, sodass man nicht sicherstellen kann, dass es wieder gut zusammenwächst.
Meine Erfahrungen mit Zweirädern. Die rote Vespa ist komplett ramponiert und wenn ich sie anschaue könnte ich zu heulen anfangen. Ich habe mich so lange auf die Kiste gefreut und von einer Sekunde auf die andere ist alles kaputt: Kotflügel, Trittblech, Seitenbacke, Rahmen verzogen, Motorradjacke, Motorradhelm, usw.
Als ich heute von der Schule auf den Weg nach hause war, wollte ich cool sein und habe in einer Schlammpfütze mit dem Hinterrad zu stark gebremst und bin einfach links wie ein Baum umgekippt. Zum Glück habe ich noch kein Motorrad und das ist alles bei 15 km/h mit dem Fahrrad passiert aber trotzdem meine Sachen sind potten dreckig und ich habe gelernt niemals zu stark in eine Kurve lehnen und gleichzeitig stark bremsen und das alles bei 15 km/h (das war vielleicht ein langer Satz). Naja es war auf jeden Fall lustig bzw. sah lustig aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21623.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3136mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4207mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5655mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17151mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?