Findet ihr Wolkenkratzer beeindruckend oder überflüssig?
Ich finde Wolkenkratzer nicht unbedingt überflüssig. Stattdessen denke ich, dass man solche Gebäude einfach manchmal braucht. Immerhin gibt es in Großstädten nicht gerade viel freie Fläche. Zudem muss man auch bedenken, dass ein Grundstück nicht unbedingt günstig ist und gerade in solchen bekannten Städten wie New York sind die Kosten für ein Grundstück natürlich immens. Von daher ist es selbstverständlich, dass man so viel wie möglich auf ein möglichst kleines Stück Land bauen möchte und das geht dann einfach am besten, wenn man ein Gebäude in die Höhe, anstatt in die Breite baut. Auf diese Weise braucht man nicht so viel Grundstück und es ist dann auch etwas günstiger.
Wenn man ein großes Büro bauen möchte, dann muss man es auch einfach in die Höhe bauen, wenn man nicht möchte, dass es durch die halbe Stadt geht. Dabei kann man dann auch Aufzüge nutzen, was nicht möglich ist, wenn Gebäude in die Breite gehen. In so einem Fall müsste man den ganzen Weg natürlich zu Fuß zurück legen, was länger dauern würde und was auch wesentlich anstrengender wäre.
Ich selbst finde Wolkenkratzer wirklich sehr spannend und auch sehr beeindruckend. Ich mag solche hohen Gebäude wirklich sehr gerne und mir macht es auch Spaß, sie mir anzuschauen. Dabei finde ich solche Städte mit vielen Wolkenkratzern auch richtig klasse und ich finde sie wirklich sehr imposant. Ich finde, dass diese Gebäude eine Stadt auch sehr modisch und innovativ aussehen lassen. Eine Stadt mit vielen Wolkenkratzern wirkt auf mich sehr modern.
Ich glaube, dass man Wolkenkratzer schon ziemlich gut gebrauchen kann, denn immerhin ist der Platz zum Bauen manchmal auch begrenzt und dann macht es durchaus Sinn, wenn man Häuser in die Höhe baut. Um ehrlich zu sein habe ich nicht unbedingt eine Meinung zu Wolkenkratzern, ich finde sie weder gut oder schlecht, sondern einfach ganz normal. Ich selbst würde nicht ins höchste Stockwerk eines Wolkenkratzers fahren und anschließend aus dem Fenster schauen, das würde mir mit meiner Höhenangst keinen Spaß machen, also begeistert von diesen Gebäuden bin ich nicht, aber ich finde sie auch nicht schlimm oder hässlich.
Beeindruckend sind Wolkenkratzer für mich nur in dem Sinne, dass der Mensch in der Lage ist, solche Wolkenkratzer zu bauen, die auch auch jedem Sturm standhalten. Überflüssig sind sie da, wo es genug Land gibt, Hochhäuser und kleinere Häuser zu bauen. Aber nicht dort, wo kein Bauland zur Verfügung steht. Trotzdem möchte ich in einem solchen Wolkenkratzer nicht mein Leben verbringen, weder arbeiten und schon gar nicht wohnen. Ich könnte nicht einmal zum Fenster hinausgucken. Nein, mein Geschmack ist es nicht und ich werde mich auch nicht dazu durchringen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-216218-10.html