Wie speziell Enden von Jackenärmeln sauber bekommen?

vom 29.04.2013, 10:27 Uhr

Ich habe mittlerweile schon 3 Jacken, wo ich die Enden der Ärmel nicht mehr richtig sauber bekomme. Jedes mal bildet sich am Ärmelrand ein Schmutzrand, der einfach nicht rausgehen will. Schmutzentferner und Co. habe ich schon ausprobiert, ohne richtigen Erfolg.

Wie reinigt ihr solch Schmutzränder an solch empfindlichen Stellen, wie die Enden von Jackenärmeln? Nutzt ihr irgendwelche speziellen Mittel, oder ein spezielles Waschmittel? Was kann man hier am besten tun?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich selber nutze dafür immer Gallseife. Diese bekommst Du im Drogeriemarkt. Die Ränder sind bei mir immer sehr gut heraus gegangen. Sonst kannst Du es aber auch mit Backpulver probieren, welches eine Weile einwirken muss, bevor die Jacke dann in die Maschine gelegt wird. Bei mir hat das damit immer gut funktioniert.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich schwöre bei solchen Flecken auch auf Gallseife. Die kostet nur ein paar Cent. Ich würde an deiner Stelle die Ärmelenden deiner Jacken nass machen und dann mit dem Seifenstück drüber rubbeln. Dann kommt die Jacke wie gewohnt in die Waschmaschine. Ich habe damit selbst starke Nikotin Vergilbungen aus weißer Wäsche bekommen, die ich nicht kochen konnte.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge