Schonmal Schüler oder Lehrer rausgeekelt?
So, das hier sollte ein ziemlich nettes Thema sein.
Habt ihr schon mal irgendeinen Klassenkameraden, oder gar einen Lehrer aus eurer Klasse rausgeekelt? Oder hat so was sogar vielleicht euch selbst betroffen?
In unserer Klasse zum Beispiel hat einer in eine andere Klasse gewechselt, da er die ganze Zeit von fast der kompletten Klasse gemobbt und niedergemacht wurde. Wenn die ganze Klasse einen mobbt kann man auch irgendwie nichts mehr dagegen machen, selbst wenn ein Paar Leute einem helfen.
Man sah es ihm richtig an, wie er litt, bis er nach einem halben Jahr die Klasse wechselte. Jetzt ist er wieder bei alten Freunden von ihm.
Das mit dem Lehrer habe ich nie miterlebt, kann es mir auch nicht richtig vorstellen, aber ich bin sehr interessiert daran, wie sich so etwas verhält. Man hört ja immer wieder von so etwas. Habt ihr das schon mal hinbekommen oder versucht ihr es? Was macht ihr da?
Wir haben es letztes Jahr fast bei unserer Englischlehrerin geschafft. Und dies aus gutem Grund. Die besagte Englischlehrerin ist seit rund 5 Jahren an der Schule und kein Schüler mag sie so wirklich. Das liegt an ihrer Weiße, wie sie unterrichtet. Einmal macht sie eine Übung im Buch und 2 Minuten später fällt ihr ein, dass sie mit uns ja was ganz anderes machen wollte. Auch haben wir erfahren, dass sie nur Englisch studiert hatte und kein Lehramt. Sie war auf jeden Fall nicht in der Lage die Klasse ruhig zu bekommen. Einmal lieferte sie sich sogar eine lautstarke Auseinandersetzung mit einem Schüler.
Irgendwann lag mal ein Wiener Würstchen vor der Tafel (die werden in der Pause verkauft) und als es ihr zu laut wurde, griff sie es und warf es mitten durchs Klassenzimmer. Das soll eine Lehrerin sein?! Dann fingen wir erst richtig an Terror zu machen. Wir legten ein Handy auf den Lautsprecher und riefen es im Unterricht an, dass es klingelt. In der nächsten Stunde brachte ich etwas Knoblauch mit und aß ihn im Unterricht, dass es so richtig schon stank. Als dann Elternsprechtag war, fragte meine Mutter sie, was das mit dem Würstchen sollte. Wir (die Schüler) hatten bereist vorher ein paar mal das Gespräch mit ihr gesucht aber sie blockte immer ab. Beim Elternsprechtag sagte sie dann, dass sie sich so verhalten habe, wie sich die Klasse ihr gegenüber verhalte.
Dann wurde sie noch richtig unverschämt und meinte, dass ich überhaupt nichts lernen würde und deswegen wäre ich fast 2 Noten abgefallen. Hallo? Ich hatte im Vorjahr fast 1,9 in Englisch und nun stand ich auf 3,4. Dass ein Schüler 2 Notenstufen abfällt liegt nicht immer am Schüler, sondern auch am Lehrer. In Mathe habe ich dieses Jahr einen neuen Lehrer bekommen und bin von 4,3 bis auf 2,9 gekommen. Wenigstens sagte sie auch etwas (für uns) positives: Sie wolle sich versetzen lassen. Aber bis heute ist sie immernoch an der Schule. Wir hatten das Glück, dass wir sie dieses Jahr nicht bekommen haben, sondern eine andere, bessere.
Wir haben es zusammengebracht mal unseren alten GW Lehrer aus der Klasse rauszuekeln. Man muss dazu aber auch sagen, dass wir die schlimmste Klasse der Schule waren und dass der Lehrer ziemlich lärmempfindlich ist, was bei einem Lehrer ziemlich ungünstig ist.
Also es war so: Es war die letzte Stunde in dem Fach, Noten waren abgeschlossen und es war die 8. Stunde am Nachmittag, wo natürlich kein Mensch mehr Bock auf Geographie hat. Wir haben alle geschwätzt und der Lehrer konnte die Klasse nicht beruhigen (sollte man normalerweise als Lehrer schon können, sonst hat man den falschen Beruf). Als es dann nach mehreren Drohversuchen des Lehrers immer noch nicht ruhig wurde sagte er: " So jetzt habt ihr's geschafft! ", und dann ging er heulend aus der Klasse raus .
Danach haben wir alle so den Lachflash bekommen, weil wir dachten das gibt es doch nicht oder? Am nächsten Tag dann hat uns unser Klassenvorstand zusammengeschissen, was uns einfällt sowas zu machen.
Richtig herausekeln haben wir noch nicht geschafft. Zum Heulen bringt man manche Lehrer aber schon recht einfach.
In der 6. Klasse ist uns unsere Klassenlehrerin total auf den Keks gegangen. Sie war total emotional und irgendwie so eine elende Heulsuse.. und eine Stunde lang haben wir eben die ganze Zeit gschwätzt, keiner hat aufgepasst. auch Ermahnungen und Drohungen haben nichts geholfen. Irgendwann hat sie dann total fertig gesagt: "Wenn ich jetzt nicht gleich still seit, dann gehe ich!". Darauhin waren wir noch lauter und die Lehrerin ist heulend aus dem Klassenzimmer gerannt und hat sich geweigert, wieder zurückzukommen. War sehr amüsant, auch wenn sie mir im Nachinein etwas leid tut. Aber sie war auch eine richtig dumme Lehrerin.
Ein anderes Mal sind wir wegen einer Lehrerin zur Verbindungslehrerin gegangen, weil uns die Lehrkraft so genervt hat. Daraufhin haben wir stundenlang solche redestunden gemacht, wie man das Klassenklima verbessern kann.. Hat alles nichts geholfen, bei dem Namen der Lehrerin kriegen alle aus meiner Klasse Gänsehaut. Auch die Lehrerin war am Ende des Schuljahres ziemlich fertig, aber da sie unsere Klassenlehrerin war, ging das mit dem "alles hinschmeißen" nicht so einfach.
Einen Schüler haben wir noch nie aus unserer Klasse rausgemobbt, denn so etwas finde ich arg krass. Unsere Parallelklasse, bei der ich einige gute Freunde habe, haben das schon mal geschafft. Der Schüler hat "wegen dem schlechten Lernklima" die Klasse gewechselt. Er ist halt so der Klassenstreber, der fast nur 1er geschrieben hat, und die Klasse ist eben eine total schlechte Klasse, wo der Notendurchschnitt meistens bei 3,9 oder 4,0 liegt. Dann ist er eben zu uns gekommen, so etwa vor zwei, drei Jahren, und seitdem in unserer Klasse, wo er es immer wieder schafft. unseren Notendurchschnitt nach oben zu ziehen. Aber er hat auch Freunde gefunden.
Ja, das haben wir.
Ich hatte hier in einem anderen Threat schonmal berichtet: Wir haben damals in der 6. Klasse Schneebälle ins Klassenzimmer geholt und haben diese mit Schmackes über das Lehrer Pult geworfen. Der Großteil blieb dann dort auch hängen unserer grässliche Lehrerin setzte sich dann als sie kam auf ihren Stuhl, wie immer, und es dauerte nicht lange da fiel der erste Schneeball. Allerdings hatte sie sich da gerade zur Tafel gedreht und dachte wir hätten ihn geworfen.
Zu allem Unglück kam der Direktor in just dem Moment rein, um eine Lehrprobe der besagten Lehrerin abzuhalten. Kaum saß er auf einem der hinteren Plätze neben mir, viel 80% des Schnees an der Decke auf die Lehrerin und aufs Pult mit ihren Sachen. Wir haben uns tod gelacht, und sogar der Direktor musste lachen weil er nicht mehr an sich halten konnte. Unserer Lehrerin hat angefangen zu weinen und ist dann aus dem Raum gestürmt; hach war das ein Spaß.
Meine Musiklehrerin haben wir durch unartig sein auch schon zur Verzweiflung getrieben - wir passten partout nicht auf (5. Klasse), wir waren laut, wir haben nicht mitgesungen obwohl sie schon den 10. Ansatz machte, auf dem Klavier zu begleiten und alleine laut mitsang. Irgendwann hat sie sich dann ganz still auf einen Stuhl gesetzt und angefangen zu weinen, und hat bestimmt fünf Minuten erstmal geheult. Wir waren dann erstmal ein wenig betröppelt, haben dann aber unser Spielchen noch weiter getrieben (ich schließe mich nun aus, für mich war Schluss, aber der Rest der Klasse größtenteils, daher "wir") - und sie ist dann bald weinend rausgerannt und hat auch bei uns nicht mehr unterrichtet.
Ein paar Schülerinnen wurden von meinen Klassenkameraden auch schon so gemobbt und rausgeekelt, dass sie sogar die Schule am Ende gewechselt haben. Das war alles so in der Unterstufe, danach nicht mehr - aber mir taten die Mädels immer Leid und ausgerechnet die fand ich auch immer ganz in Ordnung. Aber was soll man machen.
Das krasseste was bei mir and der Schule zu meinen Schulzeiten passiert ist, war als ich in der 12. Klasse war, also direkt vorm Abitur. Die damals 8. Klässler haben bei der Lehrerin von oben, die unsere Schneebälle ertragen musste, nach der ungerechten mündlichen Notenvergabe das Auto der Frau komplett mit Müll zugehangen, also allen Müll von zu hause mitgebracht, aufs Auto, teilweise mit Kaugummi geklebt, teilweise auch mit Essensresten eingesaut. Es sah grausam aus. Ich stand gerade vor der Schule und hatte Freistunden, als sie ihr Auto sah und anfing aus zu rasten. Sie rastete richtig aus und schrie wie am Spieß. Der Direktor kam dann natürlich gucken und ihm fehlten auch mehr oder weniger die Worte. Die 8. Klässler haben auch noch alles zugegeben, was das für Konsequenzen hatte weis ich leider nicht.
Also stolz wäre ich weis Gott nicht darauf, einen Lehrer oder Mitschüler aus der Klasse geekelt zu haben, aber nun gut. Richtig rausgeekelt haben wir niemanden. Das einzige wofür ich einmal gesorgt habe, ist, daß meine Deutschlehrerin der elften Klasse Nichtmehr Unterrichten durfte. Das habe ich aber bestimmt nicht gemacht um der Frau zu schaden, oder weil sie schlechte Noten verteilte (im Gegenteil).
Aber die Frau war nun mal leider nicht in der Lage zu Unterrichten. Sie hatte Aufsicht in einer Griechisch Klausur, kam rein und öffnete das Fenster woraufhin ein anderer Lehrer meinte, sie solle aber bitte nicht springen. Daraufhin kam nur: "Nein nein, wenn dann fliege ich". Als der Lehrer den Raum verließ fragte sie die Schüler ob die Klausur schwer sei, als diese das bejahtenerlaubte sie ihnen Gruppenarbeit, in einer Klausur!
Irgendwann warf sie dann mit Stühlen um sich und solche Scherze. Im Deutschunterricht bat sie dann eine meiner Mitschülerinnen die Cola doch bitte in die Toilette zu kippen, diese sei von Mephisto besessen . Sie gab auch so lange keine Ruhe bis die Schülerin die Cola aus dem Raum brachte. Das sind nur kleine Auszüge von dem, was diese Lehrerin alles veranstaltet hat. Ich denke sie hatte ein ernsthaft psychisches Problem. Von daher bin ich eben zum Direktor und habe mit Hilfe meiner Eltern erwirkt daß sie (zumindest an unserer Schule) Nichtmehr Unterrichten durfte und erst einmal eingewiesen wurde.
Stolz bin ich darauf bestimmt nicht, aber ich denke, daß es die einzige Möglichkeit war der Frau und vor allem vielen anderen Schülern zu helfen. Denn komischerweise konnte niemand der bei ihr Französisch hatte auch nur ein Wort französisch, trotzdem stand jeder mindestens 3. Das bringt ja irgendwie nicht viel.
Von einem Ereignis, das zum Rausekeln einer Person oder eines Lehrer geführt hat, bin ich nicht selbst betroffen gewesen, doch habe ich schon ein paar Situationen erlebt, in denen andere Schüler von ihresgleichen niedergemacht wurden.
Ein Mädchen hat in der siebten Klasse eine Klasse übersprungen und ist zu uns in die neunte gekommen. Wir haben sie alle sofort scharf begutachtet und keiner wollte ein näheres Verhältnis zu der vermeintlich schlauen Person anfangen. Da begann es, dass Jungen sie schräg angemacht und beleidigt haben. Mir tat das Ganze immer ein wenig Leid, weil ich nicht finde, dass Schlau sein auch noch bestraft werden muss. Meistens ist es der Neid, der aus den Personen spricht, die jemanden ärgern. Leiden tut aber die jeweils andere Person darunter.
Ein weiteres Ereignis hat sich in unserem Religion Kurs ereignet. Unsere Religion Lehrerin gehörte zu denjenigen Personen, für die der Lehrberuf wohl die falsche Wahl gewesen ist. Sie konnte sich einfach nicht gegen die Klasse durchsetzen und hat mit einer kleinen Minderheit nur Unterricht gemacht. Zwei Jungen, die in der letzten Reihe saßen, haben gemeint, sie mit spöttischen Kommentaren provozieren zu müssen und darauf ist sie schließlich auch eingegangen. Das Ergebnis dieser sinnlosen Konversation sah so aus, dass die Lehrerin den Klassenraum verlassen hat und die zwei Schüler zu einem Gespräch mit dem Schulleiter eingeladen hat. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass sie zu so etwas fähig gewesen ist.
Ich finde solche Situationen immer recht einzigartig und man selbst kann froh sein, wenn man nicht das Ziel der Gruppe darstellt, die jemanden rausekeln und als Außenseiter darstellen möchte.
Zu meiner Schulzeit haben wir (die ganze Klasse !) dafuer gesorgt dass eine Lehrerin (Wir hatten bei ihr Musik, Kunst und Religion) von der Schule geflogen ist.
Wir konnten die Lehrerin einfach ueberhaupt nicht leiden, weil wir zum Beispiel im Kunstunterricht dreckige Muscheln nehmen und abmalen sollten oder im Musik- und Religions-unterricht immer irgendwelche Jesus-Lieder singen mussten, die wir alle total schrecklich fanden.
Naja, die Lehrerin hatte nach etwa einem halben Jahr einen neuen Job an einer anderen Schule, von daher gab es fuer alle ein "Happy End".
easydll hat geschrieben:In unserer Klasse zum Beispiel hat einer in eine andere Klasse gewechselt, da er die ganze Zeit von fast der kompletten Klasse gemobbt und niedergemacht wurde. Wenn die ganze Klasse einen mobbt kann man auch irgendwie nichts mehr dagegen machen, selbst wenn ein Paar Leute einem helfen.
Do sehr wohl kann man da etwas dagegen tun. Man kann einfach sich auf seine Seite stellen, damit die anderen irgendwann merken, dass es nicht so toll ist was sie machen. Aber ich denke mal es hilft jedem, wenn man einfach die Klasse wechselt.
Also zu mir: Einen Schüler rausgeekelt haben wir nie, oder ich. Gemobbt wurden schon viele. Aber das war mehr so eine pubertäre Phase damals in der 7.Klasse.
Gewechselt haben aber trotzdem ein paar Leute, weil es ihnen in der Klasse nicht gefiel, in meiner Stufe gab es da glaube ich mehrere, einer hat sogar die Schule gewechselt. Lehrer gab es da glaube ich auch, ich erinnere mich nur noch, wie eine Parallelklasse einmal eine Lehrerin so fertig gemacht, dass diese in der Lehrprobe(!) angefangen hat zu heulen!
Ich wurde aus der Klasse rausgeeckelt. Ich war also eher das Opfer als die Täterin. Gemacht habe ich eigentlich nichts. Ich war mit jemand in der Klasse der mich nicht leiden konnte. Leider hatte er einen großen Einfluss in der Klasse und bald schon hat mich nicht nur der eine Junge geärgert, sondern die ganze Klasse. Mir wurden die Haare angezündet, meine Schulsachen versteckt, ich wurde geschlagen, beim Pipi machen haben sie obendrüber geguckt. Wurde gedemütigt wo es nur ging. Ich hatte Angst in die Schule zu gehen. Selbst Tipps die mir meine Eltern gegeben haben, daß ich zurückschlagen soll, hat mir nichts gebracht.
Die Lehrer meinten, daß es wohl sicher an mir läge. Sonst würde das ja nicht die ganze Klasse machen. Die haben mir nicht geholfen. Ich war froh, daß ich die Schule verlassen durfte. Meine Leistungen wurden natürlich so schlecht, da ich vor lauter Mobbing (die haben mich auch während dem Unterricht heimlich gehänselt) nichts mehr mitbekommen habe und sitzen geblieben bin. Ich habe die Klasse nicht wiederholt, sondern bin gleich weg von der Schule. In der neuen Schule fand ich dann liebe Freunde. Die wo mich mitgemobbt haben, waren teilweise sehr nette Leute, aber sie hatten Angst zu mir zu stehen, daß es ihnen nicht genauso geht wie mir. Also hatte ich damals keine Freunde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21620.html