Gibt es ein Duschgel mit Anis-Aroma?
Ich persönlich liebe den Geruch und Geschmack von Anis. In Sachen Geruch mache ich auch bei Körperpflegeprodukten keine Ausnahme. Leider stehe ich damit wohl leider relativ alleine da, denn von anderen Menschen habe ich auf die Frage nach Anis-Duschgel meist verständnislose Reaktionen bekommen, wie: "Ich möchte doch nicht duften, wie ein Weihnachts-Plätzchen!"
Dabei ist Anisduft bei Körperpflegeartikeln gar nicht so mit dem typischen Keksgeruch zu vergleichen. Von Yves Rocher gab es mal ein wundervolles Duschgel aus der Serie "Jardins du Monde": Sternanis aus China. Ob er wirklich aus China war, weiß ich nicht, allerdings roch das Duschgel wunderbar anisig und ich habe es extrem geliebt. Ich habe mich wirklich schon morgens auf das abendliche Duschen damit gefreut. Sowas habe ich bisher kaum bei Duschgels erlebt, allenfalls Algemarin und einige Sorten Duschgel von Bettina Barty mochte ich mal ähnlich intensiv.
Nun wurde aber leider besagtes Anis-Duschgel bei Yves Rocher eingestellt. Weder in den Ladengeschäften noch im Online-Verkauf ist es noch zu finden, was ich wirklich traurig finde. Daher würde mich nun aber interessieren, ob es noch ein anderes Duschgel gibt, das schön nach Anis duftet. Kennt Ihr eins, das Ihr mir empfehlen könntet? Besonders schön wäre es natürlich, wenn der Preis relativ erschwinglich wäre. Für das Duschgel von Yves Rocher habe ich gewöhnlich 1,50 Euro bezahlt, höchstens. Die Flaschen fassten 200 ml Inhalt. Über ein neues Anis-Duschgel in einem preislich ähnlichen Sement würde ich mich freuen.
Eine ungewöhnliche Wahl beim Duft, ich würde es gerne auch mal testen. Schade, dass so etwas nicht mehr aufgelegt wird. Wenn man Anis mal olfaktorisch mit Lakritze gleichsetzt, gibt es von der französischen Firma "Les Savonniers" ein Duschgel für unter vier Euro was mit dem Duft nach Lakritze bzw. Anis beworben wird. Das könnte vielleicht etwas Passendes sein.
Wo ich mir auch vorstellen könnte, so ein spezielles Aroma zu finden, wäre in einer der zahlreichen Seifen-Manufakturen, da müsstest du dann halt eine Seife nehmen anstelle eines Gels. Aber wenn es auf den Geruch ankommt, wäre das ja nicht die schlechteste Alternative.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-216193.html