Schmeckt euch das Fertigessen im Flugzeug?
Je nach Flugzeit bekommt man im Flugzeug ja immer entweder etwas warmes oder kaltes zu essen. Meistens hat man die Wahl zwischen zwei verschiedenen Menüs. Als wir letztes Jahr in den Urlaub geflogen sind, gab es beispielsweise ein fleischloses Gericht für die Vegetarier an Bord und ein Gericht mit Fleisch für alle übrigen Fluggäste. Häufig ist dann auch noch eine kleine Nachspeise in Form eines Kuchens oder Ähnlichem dabei.
Ich muss sagen, dass mir das warme Fertigessen aus der Packung, ich glaube es war Fleisch mit Bohnen und Kartoffelpüree, überhaupt nicht geschmeckt hat, dafür war der Kuchen mehr als lecker und ich habe auch noch den meiner Eltern verspeist, weil sie nach der Hauptspeise bereits satt waren. Auf dem Rückflug gab es dann Sandwiches, die wesentlich besser geschmeckt haben als das warme Essen auf dem Hinflug.
Schmeckt euch das Fertigessen, das einem im Flugzeug angeboten wird oder verzichtet ihr sogar darauf, etwas zu essen, auch wenn das Essen bereits im Preis mit inbegriffen ist?
Als Vegetarier verzichte ich immer auf das Essen. Es ist ja ganz selten, dass eine vegetarische Variante angeboten wird. Nicht mal bei Thai Airways, was mich stark enttäuscht hat, wenn man bedenkt, dass Thailand ein buddistisches Land ist. Ich würde aber selbst als Fleischesser das Essen wohl lieber meiden. Den Geruch von zubereitetem Fleisch mag ich nämlich auch wenn ich es nicht esse. Und das was die anderen Passagiere da immer auspacken, riecht gar nicht gut und sieht auch nicht gut aus. Das Frühstück und der Nachtisch sind aber genießbar.
Ich finde nicht, dass das Essen im Flugzeug sehr gut schmeckt, aber meistens ist es doch genießbar. Ich erwarte im Flugzeug schon nichts, was besonders lecker wäre und so werde ich auch nicht enttäuscht. Den Kuchen, den es meistens als Dessert gibt, finde ich auch sehr lecker und den esse ich immer, auch wenn ich das Hauptgericht manchmal nicht komplett esse, weil mir nicht immer alles gut schmeckt.
Auch die Sandwiches habe ich schon kennen gelernt und muss sagen, dass mir diese, je nach angebotener Sorte, oftmals besser schmecken, als das warme Gericht, das es zu anderen Tageszeiten gibt. Ich esse aber eigentlich immer etwas im Flugzeug. Es ist nicht nur so, dass ich das Essen ja mit bezahlt habe, aber ich habe dann auch schon immer Hunger, wenn es etwas zu essen gibt.
Ich muss zugeben, dass ich das Essen in Flugzeugen liebe. Bisher gab es bei jedem Flug immer sehr leckere Speisen, die ich immer gemocht habe. Auch die Tatsache, dass es eben ein Fertiggericht ist, bedeutet für mich nicht automatisch, dass es nicht schmackhaft ist.
Allerdings stehe ich sowieso auch auf Fertiggerichte und mag gerne künstlich aussehende Dinge. Das ist wohl auch der Grund, warum ich diese Speisen im Flugzeug mag. Ein anderer Grund könnte sein, dass ich meist immer viel Hunger habe, wenn ich gerade lange unterwegs bin.
Obwohl ich sehr pingelig und auch extrem wählerisch bin, was Essen angeht, ist es doch so, dass ich das Essen im Flugzeug überraschenderweise bis jetzt immer sehr lecker fand. Ich kann deshalb überhaupt nicht nachvollziehen, wieso manche Menschen so über das Essen im Flugzeug schimpfen, da ich es bis jetzt wirklich alles andere als schlecht fand.
Ich habe bereits mehrere Flüge hinter mir, wobei kein Flug länger als vier Stunden gedauert hat. Dabei hatte ich bei zwei Flügen belegte Brötchen, die ich wirklich lecker fand. Auf den restlichen Flügen gab es meistens Nudeln in einer kleinen Form, die in Tomatensauce waren und mit etwas Käse überbacken wurden oder ähnliche Speisen mit Nudeln. Diese fand ich immer wahnsinnig lecker und ich habe von anderen Gästen aus dem Flugzeug auch nur gute Meinungen gehört.
Zusätzlich zu den Nudeln gab es immer noch einen Joghurt und ein Brötchen, einen kleinen Salat oder Schokolade. Auf jeden Fall gab es immer zwei Beilagen, die ich auch immer sehr lecker fand.
Wenn ich innerhalb von Deutschland geflogen bin, gab es nie etwas zum Essen, was ich aber auch nicht sonderlich schlimm fand, da ich auch nicht sonderlich lange unterwegs war. Trotzdem hätte ich nichts dagegen gehabt, auch eine Kleinigkeit zum Essen zu bekommen.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass das Essen direkt schlecht schmeckt, es ist einfach langweilig, weil es ja möglichst für alle Passagiere essbar sein soll, und natürlich schmeckt man, dass man da kein individuell zubereitetes Gericht vor sich hat sondern etwas aus der Großküche, das aufgewärmt wurde. Am besten schmecken eigentlich die Sachen, denen es nicht viel ausmacht, wenn sie aufgewärmt werden oder länger herum stehen bevor sie gegessen werden. Auf meinem letzten Flug mit Mittagessen hatte ich auf dem Rückflug eine Pilz-Lasagne mit Salat und die war wesentlich besser als das gegrilltes Gemüse mit Reis vom Hinflug,weil man gegrilltes Gemüse einfach direkt nach dem Grillen servieren sollte, wenn man keinen Matsch möchte.
Eigentlich verzichte ich nicht auf das Essen, also ich schaue mir das, was man anbringt, zumindest an und probiere es und entscheide mich dann erst dafür oder dagegen. Es sei denn natürlich, ich habe wirklich gar keinen Hunger. Ich hatte mal einen langen Flug, auf dem es irgendwie ständig etwas zu essen gab. Kaum war das späte Frühstück abgeräumt, haben die ersten schon ihr Mittagessen bekommen, dann kam der Nachtisch, der Käse, der Kaffee mit Schokolade, der Tee mit Kuchen und Sandwiches und man hätte dann auch noch was zum Abendessen haben können, auf das ich verzichtet habe.
Ich genieße das Essen im Flugzeug immer, weil es eine Abwechslung ist. Ich mag es, diese kleinen Verpackungen aufzumachen, mir einen Kaffee oder einen Wein einschenken zu lassen und in die Einbuchtug auf den Klapptisch zu stellen. Ich genieße die Spannung, wenn der Wagen immer näher kommt, und die Frage: Chicken oder Beef?
Ich weiß, dass das Essen für sich gesehen nicht so toll ist und vor allen Dingen nicht sehr reichhaltig, aber für mich gehört dieses Drumherum zu einem Flug unbedingt dazu. Ich genieße das Essen nicht wegen des Essens an sich, sondern wegen des Ambientes und der Stimmung.
Ich habe allerdings auch schon ganz tolle Speisen erlebt. Vor dreißig Jahren sind wir öfters nach Australien geflogen und Qantas hatte immer sehr gutes Essen, auch Singapore Airlines war super. Trotzdem habe ich mein gummiartiges Schinkenbrötchen auf meinem letzten Türkeibilligflug auch genossen und konnte die Meckerei der anderen nicht verstehen.
Ich denke nicht, dass man an das Flugzeug-Essen zu große Ansprüche haben sollte. Es sieht natürlich nicht sonderlich gut aus, aber das ist doch ganz selbstverständlich. Der Geschmack ist meistens unterschiedlich. Ich habe schon ganz ekliges Essen gegessen, aber manchmal war es auch schon genießbar. Als „lecker“ würde ich das Essen jetzt nicht bezeichnen und ständig so etwas zu essen würde ich auch nicht unbedingt wollen, aber so oft fliegt man ja nicht und zweimal im Jahr ist das schon in Ordnung.
Ich kann mich übrigens auch den vielen hier anschließen, die gesagt haben, dass die Vorspeise und die Nachspeise meistens für Flugzeug-Essen sehr gut sind. Vor allem die Nachspeise schmeckt mir immer besonders gut. Auf dem Flug nach Amerika im letzten Jahr gab es einmal einen Schokoladenkuchen und einmal Erdbeeren mit Sahne. Das war beides wirklich sehr lecker und da hätte ich gerne mehr davon gehabt. Leider sind die Portionen ja immer sehr klein.
Was mir meistens auch ganz gut schmeckt, sind die kleinen Snacks oder auch das Frühstück. Das ist doch meistens ganz annehmbar. Was ich dagegen meistens liegen lassen, ist der Salat. Der sieht meistens nicht sonderlich frisch aus und das Salat-Dressing schmeckt mir meistens auch nicht.
Verzichten tue ich auf das Essen nicht. Ich lasse es mir in jedem Fall mal bringen und schaue es mir an. Wenn es gar nicht gut aussieht, kann ich es immer noch liegen lassen und den Teil essen, der gut aussieht. Meistens ist es auch so, dass meinen Mitreisenden etwas schmeckt, dass mir nicht schmeckt und andersherum und dann kann man ja auch untereinander tauschen. Das beste Essen gab es meiner Meinung nach übrigens bei der Lufthansa und bei der AirFrance.
Ungenießbar ist das Essen im Flugzeug in meinen Augen nun nicht unbedingt, aber es ist einfach nur sehr fade. Es muss für sehr viele Menschen zubereitet werden und in der Touristenklasse, in der ich meistens mitfliege, ist es wirklich nichts Besonderes. Ich fand das Essen bisher immer sehr unlecker und konnte es glücklicherweise in der Vergangenheit immer an meinen Partner abtreten.
Ich bin aber sowieso etwas wählerisch was Essen angeht. Ich fand die Brötchen, die ich auf den ganzen Kurzstreckenflügen serviert bekommen habe, nicht sonderlich gut, aber sie waren essbar. Einmal gab es asiatische Nudeln, die sehr langweilig geschmeckt haben. Aber ich kann es nachvollziehen, dass man wenn man den allgemeinen Geschmack treffen will, auf Gewürze verzichten muss.
Wie es nun auf längeren Flügen und bei anderen Fluggesellschaften schmeckt, kann ich nicht beurteilen, da ich meistens die gleiche Gesellschaft wähle und dort war das Essen eher untoll. Wenn es mir nicht schmeckt, dann esse ich es einfach nicht. Meistens bekommt man ja auch noch überteuerte Alternativen angeboten und muss nicht das angebotene Essen zu sich nehmen, sondern kann sich auch ein individuelles Essen bestellen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-216161.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3014mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3479mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel
- Tauchen in Israel 2053mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel