Fingierte Anrufe bei Beratungssendungen
Ich bin beim zappen im Fernsehen auf eine Asto,- beziehungsweise Lebensberatungssendung gestoßen. Hier können Menschen, natürlich für eine gewisse Gebühr, anrufen und sich von einer sogenannten „Lebensberaterin“ die Karten legen lassen. Ich halte von solchen Fernsehsendungen so oder so nichts, aber wenn jemand daran glaubt ist das seine bzw. ihre Sache.
Hin und wieder werden hier Anrufer durchgestellt, die sich die Zukunft voraussagen lassen. Hier hört man die Anrufer auch als Zuschauer und kann das Gespräch von beiden Seiten mit verfolgen. Aber manchmal kommt auch einige Minuten kein Anruf rein und die Beraterin bekommt dann einen sogenannten anonymen Anruf. Das heißt, dass der Anrufer nicht live im Fernsehen zu hören sein will und man hört nur die Antworten der Hellseherin. Aber komischerweise spricht die Beraterin dann viel netter mit den Anrufern und gibt auch viel ausführlichere Antworten. Da kommen mir doch einige Zweifel auf, da die Gespräche scheinbar ganz anders verlaufen als die öffentlichen.
Ich glaube daher fast, dass diese Anrufe gefakt sind und an der anderen Leitung überhaupt niemand ist. Auch wenn ich bei den öffentlichen Anrufen schon manchmal das Gefühl habe, dass sich hier ein Mitarbeiter eingewählt hat, so ist das bei den anonymen Anrufern noch viel schlimmer. Wenn ihr mal in so eine Sendung rein zappt, habt ihr dann auch das Gefühl, dass einige Anrufe und besonders diese anonymen Anrufe fingiert und somit nur gespielt sind?
Da ich die ganze Sache als reinen Betrug empfinde, wäre es ja nur noch ein sehr kleiner weiterer Schritt, auch noch einige Anrufe zu fälschen. Ich will jetzt gar nicht mal anzweifeln, dass an Astrologie eventuell vielleicht was dran sein könnte. Aber dann muss das mit allen Details in einer stundenlangen Sitzung ausklamüsert werden. Und Kartenlesen, ja, das ist einfach Humbug.
Und wenn man die Leute dann schon so abzockt und ihnen für hohe Telefongebühren Schwachsinn erzählt. Dann hat man auch keine Skrupel, das System etwas auszuweiten. Und da die Leute, die wirklich dran glauben, mal drastisch gesagt, leichtgläubige Naivlinge sind, wird es ihnen auch nicht auffallen. Das fällt dann nur denjenigen auf, die da mal beim Zappen hängen bleiben und fassungslos angesichts diesen Wahnsinns nicht mehr wegschalten können. Aber die würde eh nie anrufen.
Ich schaue solche angeblichen Vorhersagen im Fernsehen nicht an, weil ich nicht daran glaube. Daher kann ich nur beschränkt über diese Sendungen urteilen, aber ich behaupte mal, dass dort so ziemlich alles gestellt ist. Es mag sein, dass man dort mit einem Anruf auch wirklich durch kommt, aber in die Sendung wird man wohl kaum kommen. Zu groß ist doch die Gefahr, dass jemand die "Beraterin" in die Mangel nimmt und es alle Welt mitbekommt. Der normale Anrufer wird also sicher von jemand anderem "beraten". Würde ich dort wirklich mal kostenlos anrufen können, was ich so für Geld übrigens niemals machen würde, würde ich die allgemeinen Antworten in Frage stellen und nach genaueren Antworten verlangen und einfach mal richtig schön nachbohren. Hier sollte so eine "Beraterin" auch mal richtig ins schwitzen kommen.
Man kann ja auch nicht erwarten, dass die Leute dort sitzen und auf Anrufe warten. Irgendwann muss man eben mal ein Fake einbauen, weil sonst keiner animiert wird anzurufen. Wenn man dann aber die nette Dame sieht, die ja so gerne hilft, bekommt man sicher auch Lust anzurufen. Es ist im Prinzip alles eine große Abzocke, aber das weiß man ja. Das diese Menschen wirklich die Wahrheit sagen, kann man ja auch nicht sagen, weil ja immer allgemeingültige Antworten gegeben werden. Ich finde solche gestellten Sachen extrem lustig und beim Zappen bleibe ich da auch immer mal hängen, weil ich mich immer frage, wer wirklich so blöd ist und da anruft.
Zeitweise konnte ich beim Einschlafen solche Sendungen verfolgen und ich muss sagen, mich hat es immer wieder amüsiert, wie man Anrufer motivieren wollte, sich dort zu melden. Dass es nicht mit rechten Dingen zuging, habe ich schon immer vermutet und gedacht, da ich der Meinung gibt, es gibt genügend Menschen, die dort anrufen und sich beraten lassen wollen. Ich selbst habe noch nie dort angerufen und würde es auch nicht wagen, da ich es an sich schon vermutet habe, dass es nicht mit rechte Dingen zuging.
Jedenfalls haben mich auch diese angeblich anonymen Anrufe amüsiert, da ich nicht wirklich der Meinung bin, dass diese tatsächlich stattfinden. Bei den wenigen Malen, als ich es mitbekommen habe, schien es schon so zu sein, als handele es sich um Selbstgespräche. Rein theoretisch könnte man ja auch die Stimme verfremden, wenn man meint, man müsse anonyme Gespräche führen. Allerdings sind mir solche Sendungen ja grundsätzlich suspekt und ich frage mich eben, wer sich da wirklich Rat holt und sich "beraten" lässt. Wie verzweifelt muss man sein, um dort anzurufen und sich Hilfe zu erhoffen?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-216131.html