Kinder - Bis wann im Buggy?

vom 25.04.2008, 23:32 Uhr

Der Eingangspost ist ja jetzt schon ein paar Monate her und mein Sohn jetzt 2,5 Jahre alt. Mittlerweile ist es so, dass ich es meinem Sohn meist überlasse, ob er laufen möchte, oder nicht, ihn also nicht mehr gegen seinen Willen in den Buggy setze, außer ich habe es eilig, z.B. morgens auf dem Weg zur Straßenbahn, aber das ist er gewöhnt und kennt es auch nicht anders. Ansonsten sagt er selbst "Ich will laufen!" und tut das dann auch, manchmal läuft er auch längere Strecken von einem halben Kilometer, was ihm nichts ausmacht.

Zum Glück versteht er mittlerweile auch, dass man nicht einfach über die Straße rennen kann und nimmt - wenngleich auch meist ungern - meine Hand, wenn eine Straße überquert werden muss.

Der Sohn einer Bekannten von mir lässt sich lieber im Buggy herumfahren, während mein Sohn lieber herumrennt. Manchmal ist es halt anstrengend, seinem Kind immer hinterherzulaufen, besonders in größeren Supermärkten, aber auf der anderen Seite ist es auch wieder positiv, wenn ein Kind sich gerne bewegt.

Trotzdem nehme ich den Buggy immer überallhin mit, ohne wäre es doch auf Dauer gesehen sehr anstrengend für mich, und auch mein Sohn setzt sich gerne wieder in den Buggy, wenn er zwischendrin mal müde ist oder etwas essen mag.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Meine Tochter war im Februar drei Jahre alt und fährt noch immer gerne im Buggy herum. Warum auch nicht. Sicher kommt es dann auch vor das ich den Buggy schiebe und sie nebenher läuft aber wenn sie so gerne fährt warum sollte ich es ihr verwehren.

Blöder ist es natürlich wenn die Kinder überhaupt nicht mehr im Buggy sitzen wollen. Meine Tochter ist ja von Anfang an gerne mit dem Kinderwagen gefahren und das hat sich bis heute nicht geändert. Worüber ich eigentlich auch ganz froh bin, denn wenn wir in die große Stadt fahren dann bleibt sie im Kinderwagen und ich bin froh, denn so muss ich nicht so genau auf sie aufpassen.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge