Firefox hängt sich ständig mit 'Keine Rückmeldung' auf
Ich nutze schon immer Firefox, doch seit einiger Zeit hängt sich das Internet täglich auf. Ständig steht oben "Keine Rückmeldung" und die geöffnete Seite lässt sich weder schließen noch reagieren andere Funktionen. Habt ihr auch diese Probleme? Was kann ich tun?
Seltsam ist allerdings, dass ich beim Laptop diese Probleme nicht habe. Auch dort nutze ich Firefox und alles funktioniert prima. Ich frage mich natürlich auch, ob das auch mit dem PC zusammen hängen kann. Der Laptop ist erst ein Jahr alt, der PC ist dagegen schon fünf Jahre im Betrieb.
Ohne genaue Informationen über deinen PC und dem darauf installierten Firefox ist es schwer hier etwas genaues zu sagen. Ich würde mal schauen welche Add-Ons und Plugins für den Firefox installiert wurden. Vielleicht passen ja welche nicht zusammen und blockieren sich somit. Auch würde ich den PC mal nach Viren Scannen und auf jeden Fall den Autostart aufräumen.
Um zu sehen welche Plugins und Addons installiert sind klickst du auf Extras und dort auf Addons. Alles weitere erklärt sich von selber. Den Autostart des PCs erreichst du indem auf das Windows Symbol klickst und dann bei Windows 7 auf die Eingabeleiste oder auf Ausführen bei älteren Systemen. Dort gibst du dann "msconfig" ohne die "" ein und kannst im neuen Fenster nun unter dem Reiter Systemstart wählen welche Programme gestartet werden wenn der PC hochgefahren wird. Und falls das nicht hilft deinstalliere deinen Firefox und installiere ihn neu.
Das liegt gerne mal an dem FlashPlayer oder wie bereits gesagt an den Plugins. Wann tritt der Fehler denn genau auf? Also auf welchen Seiten? (Youtube, facebook, oder, oder, oder) Sonst rate ich dir Google Chrome zu benutzen, der ist deutlich besser geworden als er noch vor einem Jahr oder so war im Verhältnis zu Firefox. Heutzutage kaum mehr ein Unterschied!
Ich nutze noch XP und der Fehler tritt immer mal auf, unabhängig von bestimmten Seiten. Bei den Plugins konnte ich nichts finden, woran das liegen könnte. Ich hoffe nur, dass mein PC nicht kaputt zu gehen scheint. Der ist jetzt fünf Jahre alt und wird täglich genutzt.
Wie oft leerst du den Browser - Cache? Das solltest du mal machen. Oben auf Einstellungen gehen, dann auf Einstellungen, dann auf Datenschutz. und dort dann auf Chronik löschen. In dem Fenster, welches sich dann öffnen müsste, machst du auf alle Fälle bei Chronik ein Häkchen. Bei den anderen Sachen musst du mal sehen, was du brauchst und was nicht.
Der Vorgang wird beim ersten Mal ziemlich lange laufen. Während dem Vorgang geht auch nichts mehr. Deshalb Ruhe bewahren und mal durchlaufen lassen. Damit kann ich 90 Prozent meiner Probleme mit dem Firefox lösen.
Solche Abstürze können verschiedene Ursachen haben. Es sind gerne mal bestimmte Addons oder Plugins, die solche Abstürze verursachen. Aktuell macht bei mir mal wieder das Plugin vom Adobe Flash Player Probleme. Hier stürzen dann einige Elemente, wie Videos oder Bilder, auf einer Internetseite ab. Der Browser friert dann für einige Sekunden ein, aber dann geht es wieder. Es könnte in deinem Fall auch daran liegen. Was hast du noch so für Addons installiert?
Den Rat von LittleSister kann ich nur unterstreichen. Leere unbedingt mal den Cache vom Browser. Mit der Zeit sammelt sich hier einiges an Dateien an, die den Browser sehr ausbremsen. Dies solltest du übrigens regelmäßig machen. Einen direkten Defekt am Computer selbst würde ich zunächst einmal ausschließen. Ich denke, dass es am Programm selbst liegt. Hast du den Browser auch mal neu installiert und eine aktuelle Version benutzt?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-216118.html