Steigt ihr gerne auf eine Körperwaage?

vom 28.04.2013, 09:39 Uhr

Ich muss sagen, dass ich mich ziemlich oft wiege, um mein Gewicht kontrollieren zu können. Ich habe vor einiger Zeit nämlich fünf Kilo abgenommen und möchte mein Gewicht jetzt auch gerne halten. Von daher ist es so, dass ich jeden Tag einmal auf die Waage steige, um zu schauen, ob das Gewicht passt oder nicht.

Obwohl ich mich ziemlich oft wiege und mein Gewicht eigentlich auch immer im Kopf habe, ist es doch so, dass ich manchmal ein ungutes Gefühl habe, wenn ich auf die Waage steige. Gerade dann, wenn ich eine Woche habe, in der ich richtig viel und auch ungesund esse, habe ich die nächsten Tage immer Angst davor, zugenommen haben zu können. Von daher habe ich dann auch ein mulmiges Gefühl, wenn ich auf die Waage steige.

Natürlich ist es dann nicht so, dass die Waage dann gleich fünf weitere Kilo anzeigt. Trotzdem enttäuscht es mir dann einfach, wenn ich sehe, dass etwas dazu gekommen ist und ich arbeite dann auch immer darauf hin, dass das zusätzliche Gewicht wieder weg kommt.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge