Urlaubsziel wegen Landschaft, Natur, Kultur oder Menschen?
Ich suche mir meine Urlaubsziele meistens so aus, dass ich auch Kulturelles erleben kann. Es sollten immer Ausflüge zu historischen Stätten oder Museen vom Urlaubsort aus möglich sein. Daher mache ich sehr oft Urlaub in Griechenland. Mein Mann ist eher ein Naturfreak. Er wandert gerne und hat immer sein Pflanzenbestimmungsbuch dabei. Manchmal unternehmen wir unsere Tagesausflüge auch getrennt, weil ich Pflanzen und Tiere eher langweilig finde und er sich nicht gerne in Kirchen aufhält.
Meine Tochter macht immer da Urlaub, wo etwas los ist. Sie möchte im Urlaub neue Leute kennenlernen, sowohl Einheimische als auch andere Urlauber. Ich kenne auch Menschen, die sich ihr Urlaubsziel wegen grandioser Landschaften aussuchen, beispielsweise im Gebirge oder in der Wüste.
Nach welchen Kriterien sucht ihr euch eure Urlaubsziele aus? Sind es vielleicht keine von den oben genannten, sondern vielleicht sportliche, gesundheitliche, kulinarische oder noch andere Aspekte, die ihr bei der Urlaubsplanung berücksichtigt?
Ich gehe einfach danach, welche Landschaft ich sehen will. Kulturelle Sehenswürdigkeiten gibt es überall, die wir natürlich auch besichtigen. Danach suche ich mir aber kein Reiseziel aus. Wenn ich ins Gebirge möchte, würde ich definitiv die Ostsee ausschließen, auch wenn ich vielleicht dort ein Muschelmuseum gern sehen würde. Dann muss dieser Museumsbesuch eben aufgeschoben werden, bis es mal wieder an die See geht.
Bei mir ist es eine Mischung aus all diesen Faktoren, nach denen ich mir mein Urlaubsziel aussuche. Ich mache gerne Urlaub in landschaftlich schönen Gegenden, sehe mir dabei aber auch gerne die Sehenswürdigkeiten an und lerne neue Menschen kennen. Mir ist es im Urlaub nur wichtig, dass man eben auch etwas anderes machen kann, als den ganzen Tag am Pool zu liegen, was mir überhaupt keinen Spaß macht. Darum mache ich so gerne Kreuzfahrten, weil man fast jeden Tag in einer anderen Stadt ist, die wieder etwas neues zu bieten hat.
Ich bin es bisher eigentlich immer gewohnt gewesen, den Urlaub am Strand zu verbringen. Für meine Mutter steht immer Entspannung im Vordergrund, sie will wirklich zwei Wochen am Strand liegen, lesen und schwimmen. Ein Tagesausflug ist ab und zu auch mal dabei, aber das ist dann eher eine Ausnahme.
Ich brauche nicht nur zwei Wochen Entspannung am Strand, ich will schon ein wenig etwas von dem Land sehen. Daher gehe ich auch nach Sehenswürdigkeiten oder Großstädten in der Nähe des Hotels, in das ich gehen möchte. Ich habe auch kein Problem damit, innerhalb des Urlaubs ein wenig herum zu reisen und nicht immer im gleichen Hotel zu bleiben, das wäre dann wiederum für meine Mutter unvorstellbar.
Ich war nun aber schon zweimal mit Freunden in Amerika und da hat mich einfach alles angesprochen. Die Landschaft ist in manchen Gegenden wirklich atemberaubend, die Menschen sind dort sind sehr freundlich, es gibt Strände für einen faulen Badetag und Sonnentag zwischendurch und es gibt natürlich in den Großstädten auch extrem viel zu sehen. Von daher ist Amerika auch mein Lieblingsziel, da gibt es von allen deinen oben genannten Kriterien für einen Urlaub etwas und das gefällt mir eigentlich am Besten.
Mein Freund dagegen ist bisher nie so richtig in den Urlaub gefahren, er besucht mit seiner Familie immer nur seine Verwandten in Polen. Er kennt es nicht, eine Woche am Strand zu zu liegen. Von daher bin ich mal gespannt, was ihm beim Urlaub besonders gefällt, das müssen wir nun erst einmal herausfinden nach und nach.
Wenn ich meinen Urlaub planen würde, dann würde ich dabei höchstwahrscheinlich auf Urlaubsziele in Deutschland zurückgreifen. Denn ich persönlich finde es deutlich angenehmer, wenn man sich problemlos mit den anderen Personen im Urlaub verständigen kann. Außerdem muss ich dann nicht ins Flugzeug steigen, worüber ich sehr froh bin. Denn ich könnte mir eigentlich niemals vorstellen, dass ich jemals in einem Flugzeug mitfliegen würde, da ich unter Höhenangst sowie unter Flugangst leide.
Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass man auch in Deutschland einen schönen und entspannenden Urlaub verbringen kann. Das genaue Urlaubsziel würde ich zum Beispiel durch die vorhandenen Gegebenheiten aussuchen, wie zum Beispiel durch das Angebot der Freizeitaktivitäten. Wenn mich eine Stadt oder ein Bundesland beziehungsweise Landteil genauer interessiert, dann würde ich versuchen, in dem besagten Landteil ein passendes Urlaubsziel zu finden.
Bevor ich ans Wasser fahren würde, würde ich eher einen Urlaub in den Bergen in Betracht ziehen. Denn ich persönlich finde die wundervolle Landschaft einfach nur großartig, da man von den traumhaft schönen Bergen oftmals einen tollen Blick aufs Tal werfen kann. Die Berge und großen Hügel stellen für mich die pure Entspannung dar und genau das macht für mich den perfekten Urlaub aus. Deshalb würde ich mich wohl eher für einen Urlaub im Süden von Deutschland entscheiden, bevor ich über einen Aufenthalt im Ausland nachdenke.
Ich suche mir ein Urlaubsziel danach aus, wo ich mich am besten erholen kann und trotzdem kulturell etwas erleben kann. Die Menschen eines fremden Landes interessieren mich und ich möchte sie kennenlernen. Mir geht es nicht darum, den ganzen Tag am Strand in der Sonne zu liegen und zu braten. Das kann man für eine kurze Zeit ertragen, aber dann muss Abwechslung her. Schön finde ich es, wenn man zwischendurch Museen besichtigen kann oder geschichtsträchtige Ruinen oder andere Gebäude. Auch eine Dünenlandschaft kann mich begeistern.
Ich habe kein großes Interesse daran im Urlaub andere Urlauber, womöglich sogar noch aus der Heimat, kennen zu lernen, weil ich dafür nicht in Urlaub fahren müsste, aber sonst trifft eigentlich alles irgendwie zu.
Ich habe mir schon Urlaubsorte ausgesucht, weil ich die Landschaft und die Natur sehen wollte. Ich habe mir aber auch schon oft ein bestimmtes Ziel ausgesucht, weil es dort irgendwelche Sehenswürdigkeiten gab oder um eine bestimmte kulturelle Veranstaltung zu besuchen. Im Idealfall hat man ja beides und auch noch die Möglichkeit irgendwo feiern und einkaufen zu gehen.
Dann gibt es auch Aktivurlaub, der fällt schon irgendwo in die Kategorie "Landschaft", aber man schaut dabei ja dann zum Beispiel auch, wie gut die Skipisten oder die Fahrradwege ausgebaut sind oder wie teuer ein Skipass ist oder wie gut die Unterkünfte auf einer Wanderstrecke sind.
Ich suche meine Urlaubsziele nach der Landschaft und der Natur aus, weil ich so ein Naturmensch bin. Ich würde niemals mein Urlaub in einer Großstadt, wie zum Beispiel Tokyo verbringen. In Tokyo könnte ich es nicht aushalten, außer ich will eine Betonwüste beobachten . Aber so etwas werde ich wohl niemals machen.
Ich gehe gerne in heiße Gebiete, aber in meinen Urlaubsziel muss es auch einen schönen Wald oder ein Dschjungel geben, wenn es das alles nicht gibt, dann muss wenigstens ein Meer in meinem Urlaubsziel sein, damit ich auch schwimmen kann. Mir ist aber nicht nur die Landschaften und die Natur wichtig, sondern ich suche meine Urlaubsziele auch nach den Menschen aus.
Wenn die Menschen in meinem Urlaubsziel frech und böse sind, dann kann selbst der schönste Ort der Welt meinen Urlaub nicht mehr retten. Die Menschen in dem Land müssen alle sehr nett sein. Sie können auch neutral sein, hauptsache sie sind nicht böse und gefährlich. Nach der Kultur suche ich jetzt nicht so meine Urlaubsziele aus, obwohl ich auch immer etwas kulturrelles lernen möchte.
Ehrlich gesagt suche ich mir mein Reiseziel nicht unbedingt nach bestimmten Kriterien aus. Dabei ist es auch nicht so, dass ich generell immer das gleiche im Urlaub machen will. Manchmal ist es so, dass ich einfach nur Lust habe, mich am Strand entspannen und die Seele baumeln lassen zu können, weshalb ich da natürlich eher einen ruhigeren Ort vorziehe. Manchmal ist es aber auch so, dass ich gerne eine Großstadt bereisen möchte, da ich einfach Lust habe, etwas zu erleben, den ganzen Tag unterwegs zu sein und etwas zu sehen. Dabei entscheide ich mich eigentlich immer ganz spontan, worauf ich Lust habe und meistens dar mein Freund natürlich auch noch anmerken, was er denn gerne hätte, weshalb wir dann immer ein Reiseziel aussuchen, welches uns beiden gut gefällt.
Wenn ich im Urlaub etwas erleben und viel sehen möchte, dann suche ich mir auf jeden Fall eine Großstadt aus, in der es viele Sehenswürdigkeiten gibt. Auf diese Weise wird dann auch garantiert, dass ich viel sehen und auch viel Neues entdecken kann, so dass der Urlaub dann auch spannend bleibt. Von daher ist es mir wichtig, dass es dort dann auch viele Möglichkeiten gibt, was man alles machen kann, da ich meinen Urlaub dann ja auch nicht nur im Hotel verbringen möchte. Aus diesem Grund habe ich dann auch keine allzu hohen Ansprüche an das Hotel und mir ist es dann nur wichtig, dass es recht zentral liegt.
Wenn ich mich im Urlaub jedoch einfach nur entspannen will, dann suche ich mir einen schönen Urlaubsort am Meer aus. Mir ist es dann immer wichtig, dass es einen schönen, großen Strand mit sauberem Wasser gibt und dass es einfach ruhig ist. Natürlich sollte dann natürlich auch schöne Natur vorhanden sein und auch wenn ich dann in einen ruhigeren Ort gehe, möchte ich dennoch nicht komplett abgeschieden sein. Von daher muss es durchaus auch einige Sehenswürdigkeiten in der Nähe geben, die ich dann auch besichtigen kann. Immerhin möchte ich ja auch etwas vom Land sehen, wenn ich in den Urlaub gehe und ich möchte nicht jeden einzelnen Tag im gleichen Ort verbringen.
Bei einem entspannten Urlaub am Strand ist es mir jedoch auch immer wichtig, dass das Hotel richtig luxuriös ist und dass es auch einen großen Pool und eine wunderschöne Anlage hat. Immerhin verbringe ich dann doch einige Stunden auf der Anlage des Hotels, weshalb mir diese auch wirklich gut gefallen muss. Von daher ist nicht nur die Wahl des Ortes, sondern auch die Wahl des Hotels für mich sehr wichtig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-216106.html