Gibt es Außerirdisches in den Tiefen des Universums
Die Spekulationen über außerirdisches Leben nehmen kein Ende, weil immer wieder jemand eine neue Idee hat, warum es außerirdisches Leben gibt und wie das wohl aussehen könnte. Aussehen könnte es zum Beispiel wie eine Knetmasse, die sich je nach Regung ausdehnt, zusammenzieht, einzelne Arme ausstreckt oder sich zu einer Kugel zusammenrollt.
Astrobiologen der NASA haben schon vor vielen Jahren in über 10 Kilometern Höhe Bakterien, die auch auf der Erde vorkommen, aufgespürt und festgestellt, dass sie sich nur von Arsen ernähren, das ja bekanntlich giftig ist. Es gibt also Leben im Weltall. Es wird auch über 10 Kilometer hinaus Leben geben, das unter extremen Bedingungen wächst. Hier könnte nicht nur auf fernen Planeten Leben gefunden werden, sondern auch auf Planeten unseres Sonnensystems.
Alle sprechen immer nur von Aliens aus dem Weltraum. Wer sagt uns denn, dass nicht wir die Aliens sind, die die Erde für uns beansprucht haben? Man sieht in Aliens immer die Bösen, die uns vernichten wollen. Könnte es nicht sein, dass wir die Bösen sind? Bewiesen haben die Menschen das schon lange. Da wir aber Angst vor einer außerirdischen Invasion von Lebewesen haben, müssten die tatsächlich noch schlimmer sein, als wir, die wir uns Menschen nennen.
Das ist definitiv ein spannendes Thema. Ich habe mir darüber schon oft Gedanken gemacht und mich dementsprechend oft auf verschiedenen Seiten über unsere Planeten, Sonnensysteme und andere Dinge informiert. Die Wissenschaftler oder allgemein die meisten Menschen gehen davon aus, dass das Leben nur möglich ist, wenn Wasser vorhanden ist. Diese Theorie ist schlichtweg einfach falsch, definitiv. Es wäre einfach dumm anzunehmen, dass das Leben nur möglich ist, wenn es Wasser gibt. Genauso ist es dumm zu behaupten, dass wir die einzigen im ganzen Universum sind.
Fakt ist ja, dass es bereits einige Planeten gibt, auf denen Leben möglich sein soll, weil dort nicht nur Wasser, sondern auch eine Atmosphäre vorhanden ist. Wie genau die Planeten heißen weiß ich nicht, ich erinnere mich aber noch an den Begriff "Supererde", weil einer dieser Planenten deutlich größer ist als unsere Erde. Der Planet ist allerdings sehr weit weg, weshalb wir diesen ohne Lichtgeschwindigkeit, wohl nie erreichen werden. Wer weiß was die Technik in ein paar Jahrhunderten alles vollbringen wird. Vielleicht können wir uns ja irgendwann beamen, wer weiß. Früher hat man auch gesagt, dass der Mensch niemals fliegen wird.
Ich fände es natürlich ungeheuer spannend wenn wir irgendwann mal Kontakt mit anderen Lebensformen hätten, doch leider denke ich, dass ich das erstens nicht mehr erleben werde und zweitens die Regierungen wohl alles vertuschen würden. Auch kann ich mir vorstellen, dass der Mensch nur an die Bedrohung denkt, die Technologien dieser Lebensform an sich reißen will oder sogar den ganzen Planeten und natürlich auch Experimente mit eben diesen durchführen würde. Leider sind wir, was das angeht, eine ziemlich erbärmliche Lebensform.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass der Mensch sich erstmal nicht mit anderen Lebensformen, Planeten oder sogar dem ganzen Universum befassen sollte. Wir haben genug Probleme unsere Erde zu kontrollieren, für uns zu sorgen und wir haben noch lange nicht alles auf unserem kleinen Planeten erforscht. Ich denke es gibt vorerst wichtigere Dinge als anderes Leben.
ich weiß es nicht, ob es anderswo auch noch Leben gibt. Ich könnte es mir gut vorstellen, weil ich mir schlecht vorstellen kann, dass wir tatsächlich die einzigen weit und breit sind. Ich glaube nur nicht, dass es sowas wie "Aliens" gibt. Glaub ich nicht daran, dass "die anderen" menschenähnlich aussehen und sich verhalten, wobei es natürlich schon irre wäre, wenn auf irgendeinem Planeten genau solche Kanonen wie wir rumlaufen und ihren Alltag bestreiten. Aber das wäre dann wohl zu viel des Zufalls, ich kann mir nicht mal vorstellen, wie es dazu gekommen ist, dass wir hier leben.
Ich kann mir nicht vorstellen, woher eine Zelle weiß, dass sie zum Beispiel mal eine Leber bilden soll und nichts anderes. Dass das dann am Ende so aufgeht mit den Organen. Das ist ja schon völlig verrückt, noch zehnmal verrückter ist, dass milliardenfach die Zellen wissen, dass sie die eine sind, die dieses und das Organ ergeben sollen. Fast jedesmal klappt dieser Vorgang, wie kann das sein? Wo ist das programmiert, wer hat das programmiert? Es liegt völlig außerhalb meiner Vorstellungskraft, wie das funktioniert und wie das vor allem auf einem anderen Planeten nochmal so ähnlich funktionieren kann in abgewandelter Form.
Außerirdisches Leben in den unendlichen Weiten des Universums. Das ist wohl die große Frage unserer heutigen Zeit schlechthin und immer häufiger findet die Wissenschaft Indizien und Hinweise, welche die Lösung diesen Rätsels greifbarer erscheinen lassen. Allein in unserem Sonnensystem wurden in nahesder Vergangenheit erste Spuren entdeckt, dass auf unserem kleinen, roten Nachbarplaneten, dem Mars, flüssiges Wasser existiert oder existiert hat.
Auch auf einem der vielen Monden des Jupiter liegt ein begründeter Verdacht vor. Und wo es Wasser gibt, stehen die Chancen gut, dass sich dort auch primitives Leben entwickeln kann. Bemerkenswert an der ganzen Geschichte finde ich ja, dass wir noch garnicht richtig in Erfahrung bringen konnten, was da draußen in den unvorstellbaren Weiten des Weltraums noch alles möglich sein könnte. Beinahe täglich werden neue Welten entdeckt, Planeten, welche sich um fremde Sonnen kreisen. Darunter auch eine handvoll Planeten in der sogenannten habitablen Zone, dem lebensbegünstigenden Abstand zur Sonne, wo das Vorhandensein aller lebensnotwendigen Voraussetzungen gewährleistet ist.
Das Weltall hat eine unvorstellbare Größe, eine unvorstellbare Zahl an Galaxien und demnach eine unschätzbare Anzahl Sonnensystemen mit Millionen, Milliarden unbekannter Planeten. Die große Frage ist nur, ob und wann die Technik so weit sein wird, diese Geheimnisse zu lüften.
Das Thema Exoplaneten und außerirdische Lebensformen interessiert mich ungemein. Ich glaube nicht daran, dass es da draußen menschenähnliche Wesen gibt, welche seit Jahrtausenden unsere Erde in ihren unidentifizierten Flugobjekten Auskundschaften und erheblichen Einfluss auf die menschliche Evolution und Geschichte genommen haben. So schlüssig gewisse Prä-Astronautik-Theorien von Erich v. Däniken und co. ja auch klingen mögen, ich halte es für Unsinn. Aber von der Existenz irgendwelcher niederen Lebensformen, Bakterien, Pflanzen oder ähnlichem auf einem fremden Planeten oder Mond bin ich überzeugt und es wird.der Tag kommen, an dem die Wissenschaft uns den Beweis liefern kann und wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-216103-10.html