Tante so schnell beleidigt!
Gestern musste ich mal wieder den Kopf schütteln, dass es Leute gibt die so schnell beleidigt sind. Wir hatten gestern Taufe und die haben wir bei meinen Eltern gefeiert. Also sind wir mit unseren beiden Kindern und meiner Schwägerin dort angekommen. Eingeladen war auch noch meine Tante die meine Taufpatin war und im Haus neben meinen Eltern wohnt. Wir waren also kurz vor dem Weg fahren zur Kirche. Ich musste noch meine zwei Kinder anziehen, meine Eltern waren auch gerade auf dem Weg zum Umziehen.
Da kommt meine Tante rein und bringt etwas für die Kleine und für uns eine Mehlspeis die sie uns versprochen hat. Wir tratschen ein wenig und dann geht sie wieder und meint sie richtet jetzt ihr Auto her und sie sieht eh wenn wir dann wegfahren. Gesagt getan und als wir bei der Kirche angekommen sind ist sie plötzlich sehr beleidigt weil sie nicht mit meinen Eltern mitfahren konnte sondern selber fahren musste. Ich muss hier dazusagen das es eigentlich immer üblich war das sie wo mitgefahren ist und das gestern von meinen Eltern eigentlich als selbstverständlich angesehen wurde und darüber nicht groß geredet wurde. Ich selber habe mir gedacht das das gestern so ausgemacht war das sie selber fährt. Habe mir gar keine großen Gedanken darüber gemacht weil ich ja gerade mit meinen beiden Kindern beschäftigt war.
Auf alle Fälle war es dann so dass sie bis zum Schluss irgendwie seltsam war. Man hat gemerkt dass sie beleidigt war. Sie hat dann gemeint dass sie extra herübergekommen ist damit sie mitfahren kann. Aber warum sagt sie dann nichts. Ich meine man kann doch fragen ob man eh mitfahren kann, muss man da warten bis man eigenladen wird, wenn es doch sowieso so üblich ist das sie mitgenommen wird wenn wo Platz ist? Ich habe dann nicht mehr viel dazu gesagt und mir den Tag nicht verderben lassen. Wie hättet ihr reagiert?
Ich denke, dass ich zuerst mal die Tante gefragt hätte, warum sie denn nichts gesagt hat. Irgendwie finde ich es auch komisch, dass sie rüber kommt und etwas vorbei bringt und das scheinbar auch, weil sie gefragt werden möchte, ob sie mitfahren will. Gerade wenn es sonst immer so war, dass sie mitgefahren ist, wenn noch ein Platz frei war, dann kann ich es hier auch nicht verstehen, warum sie nicht einfach gefragt hat, ob noch irgendwo ein Platz frei ist. Wenn sie einfach sagt, dass sie nun das Auto fertig macht, geht doch jeder davon aus, dass sie lieber selber fahren möchte.
Das hätte ich wohl auch gesagt, wenn die Tante so komisch reagiert, weil sie nicht mitgenommen wurde. Immerhin kann man ja nicht ahnen, was ein Mensch möchte, wenn er nicht darüber spricht. Ansonsten hätte ich dazu wohl auch nichts mehr gesagt und mich erfreulicheren Dingen zugewandt. Von so einem kleinen Missverständnis sollte man sich den Tag wirklich nicht verderben lassen.
Sicherlich hätte ich auch erst mal gefragt, warum sie dann als sie bereits in der Wohnung war nicht einfach gefragt hat. Ich denke, dass man es auch sagen muss, wenn man solche Sachen möchte und ich finde es auf der anderen Seite total überzogen, wenn man sich darüber dann den ganzen Tag ändert. Vielleicht hätte sie sich aber auch nur ein bisschen mehr Aufmerksamkeit an dem Tag gewünscht und war deswegen enttäuscht und nicht wegen dem Mitfahren.
Die Sache ist ja nun eh vorbei und man kann die Situation nicht mehr ändern. Ich hätte nun im Nachgang aber noch mal mit ihr gesprochen und gesagt, dass sie es immer lieber sagen sollte, wenn sie etwas möchte, weil du es nicht so mitbekommst, wenn du dich um die Kinder kümmerst.
Ich denke auch, dass es ziemlich eng geworden wäre in dem Auto und man von euch nicht erwarten konnte das ihr selber fahrt. Immerhin wurde dein Kind getauft und da ist man ja vielleicht auch nervös und fahren ist da nicht so eine gute Sache.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-216101.html