Nervt euch die Umfrage bei Ebay auch so?
Jedes Mal, wenn ich mich mit einer Frage oder einem Anliegen an Ebay wende, bekomme ich ein paar Tage später eine allgemeine Umfrage zugestellt, die nichts mit meiner ursprünglichen Frage oder meinem ursprünglichen Anliegen zu tun hat. Jedes Mal wird lediglich gefragt, ob man Ebay weiter empfehlen würde und welche Erfahrungen man beim Einstellen von Artikeln als Verkäufer gemacht hat.
Mich nervt diese Umfrage inzwischen ein wenig, da sie eben nichts mit meinem Anliegen zu tun hat, sondern zu allgemein formuliert ist. Zudem nervt mich diese Umfrage sehr, weil sie mir immer wieder innerhalb ein paar Tage zugestellt wird, wenn man sie nicht beantwortet. Man wird praktisch gezwungen bei dieser Umfrage mit zu machen.
Ist euch das auch schon negativ aufgefallen? Was haltet ihr von dieser allgemeinen Umfrage, die man beantworten muss, wenn man sich mit irgendetwas an Ebay gewendet hat?
Ich hatte eigentlich noch nie einen Grund, mich an eBay zu wenden. Nur einmal vor mehreren Jahren, da kam danach aber keine Umfrage. Ich kenne es aber auch von ein paar anderen Unternehmen, dass jedes Mal, nachdem man sich weswegen auch immer an den Kundenservice gewendet hat, so eine Umfrage kommt, wo es in erster Linie darum geht, ob man mit der Hilfe bei dem Problem zufrieden war, aber auch um die Zufriedenheit mit dem Unternehmen allgemein.
Dass man sowas immer wieder geschickt bekommt, habe ich allerdings noch nicht erlebt. Wird diese Umfrage vielleicht von einer eigenen Email-Adresse aus versendet, als einer anderen als andere Mails von eBay? Wenn ja, würde ich die einfach als Spam kennzeichnen und damit es gut. Ansonsten dauert es ja auch nur ein paar Sekunden, die Mail zu löschen oder als gelesen zu markieren.
Jessy_86 hat geschrieben:Ansonsten dauert es ja auch nur ein paar Sekunden, die Mail zu löschen oder als gelesen zu markieren.
Ich kann diese Mail zwar löschen oder sie als gelesen markieren, aber das bringt nichts, damit man sie nach ein oder zwei Tagen nicht wieder im Postfach vorfindet. Ob es sich bei dieser Mail um eine andere Ausgangsadresse wie bei den anderen von Ebay verschickten E-Mails handelt, weiß ich nicht, da ich die Mail nun nach dem Beantworten sofort gelöscht habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-216094.html