Wie findet ihr neue Schauspieler für gleiche Rollen?
Leider ist dieser Darstellertausch, zumindest bei deutschen Serien, Gang und Gebe geworden. Deshalb schaue ich deutsche Serien erst gar nicht, obwohl ich früher auch ganz gerne mal "Unter Uns" geschaut habe. Das ist aber sehr lange her, ich weiß nicht einmal mehr, wann das war. Ich wage zu behaupten, dass die heutige Besetzung um mindestens 50% ausgetauscht wurde. Dann macht eine Serie wirklich keinen Spaß mehr. Ich meine, 1 oder 2 Leute kann man gerne mal austauschen - irgendwann vermisst man den alten Darsteller gar nicht mehr - aber dass man diesen Darstellerwechsel so oft betreibt, ist nicht mehr schön.
In amerikanischen Serien ist dieser Darstellerwechsel überhaupt nicht üblich. In diesen würde ein solcher Wechsel auch sehr schnell auffallen. Ein für jeden bekanntes Beispiel ist ja "Two and a half Men". Seitdem Charlie Sheen nicht mehr dabei ist, kann man die Serie meiner Meinung nach nicht mehr gucken. Er hat die Serie ausgemacht und immer, wenn ich Ashton Kutscher sehe, weiß ich, dass er da gar nicht hingehört. Einige wenige mögen ihn ja in der Serie mögen, ich aber ganz bestimmt nicht. Und ich habe bis zum Zeitpunkt des Darstellerwechsels jede einzelne Folge mit großer Begeisterung gesehen.
Am besten wäre es, dass man eine Serie sofort einstellt, wenn eine sehr wichtige Person aus der Serie fehlt. Klingt vielleicht erstmal blöd, kann aber manchmal wirklich besser sein, um nicht den Glanz, den eine grandiose Serie einst hatte, zu verunreinigen - (wie es bei "Two and a half Men" der Fall war bzw. ist). Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Serie "Two and a Half Men" noch lange halten wird. Und wenn sie dann endlich eingestellt wird, dann muss man leider sagen, dass man die Serie total in den See gefahren hat, anstatt ihr ein würdevolles Finale zu bescheren.
Ich sehe schon Jahre keine Serien mehr und auch nur selten fern. Wie die Serie hieß, die ich damals sah, weiß ich schon nicht mehr. In der Serie wurde der Vater gegen einen anderen Schauspieler ausgetauscht, der mir äußerlich schon nicht zusagte und eine andere Hauptperson kurz danach, so dass es für mich eine fremde Serie wurde, die mich nicht mehr interessierte.
Somit gab ich sie auf und suchte mir auch keine neue Serie mehr. Hat man sich an ein Gesicht gewöhnt, an die Art, wie sich der Schauspieler bewegt und bekommt dann jemanden vorgesetzt, der dem nicht gerecht wird, wird es uninteressant und langweilig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-216072-10.html