Findet ihr ein schön eingepacktes Geschenk ansprechender?

vom 27.04.2013, 13:08 Uhr

Ich packe immer gerne die Geschenke wirklich aufwändig ein. Ich mache hier ein Schleifchen und dort etwas Besonderes dran. Die Geschenke, die ich verpacke kommen immer gut bei den Beschenkten an und sie sagen oft, dass es zu schade ist, dass man diese auf packt. Irgendwie freut es mich immer, wenn so was gesagt wird.

Findet ihr schon eingepackte Geschenke auch ansprechender oder ist es euch egal, wie die Geschenke eingepackt sind? Gebt ihr euch Mühe beim Geschenke einpacken oder packt ihr sie nur ein, damit man nicht sehen kann, was in dem Paket drin ist?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich finde schön verpackte Geschenke gleich tausendmal besser als normal verpackte Geschenke. Genauso finde ich, dass das Auspacken solcher Geschenke irgendwie schon schade um die schöne Verpackung ist.

Trotz all dem gebe ich mir selber, warum auch immer, nicht so viel Mühe beim Verpacken von Geschenken, zumal ich es nie so gut hinbekommen würde, wie der Ein oder Andere aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis. :(

» KingTarzan » Beiträge: 722 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Natürlich macht ein schön eingepacktes Geschenk gleich viel mehr her. Das Geschenk ist ja nur gekauft, von daher gibt die Verpackung eine ganz persönliche Note. Je aufwändiger die Verpackung und das Geschenkpapier, desto langwierige war der Einpackprozess und desto mehr bedeutet man dem, der einem das Geschenk überreicht. Aus diesem Grund gebe auch ich mir immer die Mühe, das Geschenk originell wirken zu lassen. Schließlich hat die Person, der ich das Geschenk gebe, einen ganz besonderen (Stellen)Wert für mich. Sonst würde ich ihm ja kein Geschenk überreichen.

Und natürlich gefällt es jedem, die so schöne Geschenkverpackung aufzureißen. Was gibt es schöneres, als zu erfahren, was hinter der Schminke steckt? Insofern sollte man sich Mühe geben, als dass man das Geschenk nicht gleich von außen erkennen kann.

» sTalkr » Beiträge: 86 » Talkpoints: 58,02 »

Ich finde ein sehr schön eingepacktes Geschenk ansprechender als ein nicht so gutes eingepacktes Geschenk, aber es kommt auch auf den Inhalt darauf an :D. Wenn ich ein Geschenk bekomme, was ich super hässlich finde, wie zum Beispiel ein Rollkragenpullover, dann kann die Verpackung auch nichts ändern, egal wie gut es eingepackt ist. Dennoch ist es mir eigentlich sehr wichtig, dass das Geschenk ordentlich und schön eingepackt ist, weil man dann auch sieht, dass der Verschenker sich Mühe gegeben hat.

Mal angenommen ich würde ein sehr schlechtes oder gar nicht eingepacktes Geschenk bekommen, dann sieht das Geschenk aus, als wäre es noch schnell um die Ecke gekauft worden und man hat das Geschenk bei der Autofahrt eingepackt oder auch nicht, also man hat sich keine Mühe gegeben. Wenn einer aus meinem Umfeld Geburtstag hat oder wenn es Weihnachten ist, dann packe ich meine Geschenke auch immer sorgfältig ein, weil ich auch will, dass mein Geschenk genau so ordentlich eingepackt ist. Ich finde es auch sehr gut, dass du, Supermami auch immer die Geschenke aufwendig einpackst. Daran könnten sich noch einige Menschen eine Scheibe von abschneiden.

» andre xD » Beiträge: 209 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja absolut, denn das was an einem Geschenk wichtig ist, ist ja nicht nur was man bekommt, sondern dass sich der Andere Gedanken gemacht und Mühe gegeben hat. Und das sieht man einem Geschenk nun mal oft auch an. Ein mit Liebe ausgesuchtes und verpacktes Geschenk zeigt nun einmal eine gewisse Wertschätzung.

» bellevine » Beiträge: 579 » Talkpoints: 5,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde ja, die Verpackung gibt nochmal einen persönlichen Touch. Als Erwachsener kann man ja schlecht noch etwas selbst gebasteltes verschenken, also kauft man etwas und macht dann eine schöne Verpackung drum. Da kann man sich ja auch viel zu einfallen lassen. Also verschenkt man etwas, was für denjenigen, der es erhält, auch nützlich ist, macht's aber gleichzeitig noch etwas persönlich. :)

Ich freu mich immer riesig über die Verpackungen. Einmal hab ich mich sogar mehr darüber gefreut, als über das eigentliche Geschenk. :oops:

» Stelli115 » Beiträge: 22 » Talkpoints: 5,41 »

Ich finde ein schön eingepacktes Geschenk schon ansprechender, muss aber zugeben, dass ich mir beim Verpacken von Geschenken nicht so eine große Mühe gebe, weil ich einfach nicht so viel Freude am Verpacken habe. Irgendwie geht es mir wirklich nur darum, dass man etwas zum Auspacken hat und nicht sofort das Geschenk sehen kann. Darum sehe ich es natürlich auch nicht als schlimm an, wenn ein Geschenk für mich nicht so aufwändig verpackt ist. Aber ich freue mich natürlich immer, wenn sich jemand für mein Geschenk richtig Mühe gegeben hat und dann spare ich auch nicht mit Lob.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich mag es sehr gerne, wenn Geschenke schön verpackt sind. Neulich hatte ich ein Geschenk, dessen "Geschenkpapier" selber wieder ein Geschenk war, nämlich ein Seidenschal.

Ich selber bemühe mich zwar auch um Kreativität beim Verpacken, aber es gelingt mir nicht immer. Ich möchte auch kein unnötiges Papier verschwenden, das dann später eh wieder nur weggeworfen wird. Und so schnüre ich oft nur ein Bändchen um das Geschenk und schmücke es mit Blumen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich finde, dass die Aufmachung eines Geschenks schon wichtig ist, da man dadurch auch dem Inhalt damit aufwertet, als wenn man es lieblos weitergibt. Es ist doch auch etwas Schönes, ein nett eingepacktes Geschenk aufzumachen und überrascht zu werden.

Ich gebe mir immer sehr viel Mühe beim Verpacken und ich versuche immer wieder neue Ideen zu sammeln. Es gibt ja ganz einfach Tricks, wie man ein Geschenk nett gestalten kann, beispielsweise mit Tortenpapier oder einer besonderen Schleife.

» Sternilu » Beiträge: 305 » Talkpoints: 55,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde es schon sehr wichtig wie ein Geschenk eingepackt ist. Denn über ein schön verpacktes Geschenk freue ich mich mehr als über ein achtlos verpacktes Geschenk, denn wenn ich es sehe merke ich, dass der Schenker sich viel Mühe gemacht hat und ich ihm deshalb wichtig bin. Wie ich finde, sagt die Verpackung auch viel über die Person die jemanden beschenkt aus. Ob er ordentlich oder unordentlich ist. Außerdem erinnert man sich gerne an das Geschenk.

» Karl Boerne » Beiträge: 15 » Talkpoints: 5,22 »