Findet ihr ein schön eingepacktes Geschenk ansprechender?

vom 27.04.2013, 13:08 Uhr

Ich finde es schon viel schöner, wenn ein Geschenk auch noch individuell eingepackt ist. Erstens hat es denn Vorteil, das man nicht erkennt, was drin steckt und zweitens sieht es ja auch viel schöner aus, wenn es toll eingepackt ist. Bei uns werden die Geschenke auch immer sehr liebevoll und originell eingepackt Es gibt da ja auch so viele tolle Möglichkeiten also warum das nicht auch nutzen. So freut sich der Beschenkte gleich zweifach. Ehrlich gesagt, würde ich mich auch mehr über ein Geschenk freuen, was toll eingepackt ist, als wenn man schon erahnen kann, was drin steckt.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich investiere schon relativ viel Zeit in die Verpackung meiner Geschenke. Für kleinere Geschenke beziehe ich oft Kartons mit Papier oder Stoff, so, dass der Beschenkte die Verpackung weiter verwenden kann oder ich nähe Beutel aus Stoffresten, in die man später dann zum Beispiel Schuhe einpacken kann, wenn man auf Reisen geht. Für mich würde es nicht zusammen passen, wenn ich ein Geschenk, bei dessen Auswahl oder Herstellung ich mir viel Mühe gegeben habe, lieblos in irgendein belangloses Geschenkpapier einwickeln würde.

Wenn mir jemand etwas schenkt, das nicht so schön eingepackt ist, denke ich deshalb nicht schlechter von der Person, denn es gibt eben Leute, denen so etwas nicht besonders liegt. Aber wenn ich vor Weihnachten die Geschenke, die schon angekommen sind, auf einem Tisch im Wohnzimmer dekoriere, stehen die nicht so schön eingepackten Geschenke natürlich nicht ganz vorne sondern eher versteckt.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich liebe es eingepackte Geschenke zu bekommen, nicht nur, das man dann sieht, das sich der Schenker Mühe gegeben hat, sondern auch, weil ich es toll finde, Geschenke auszupacken. Ich finde ein schön verpacktes Geschenk viel ansprechender als ein einfaches gekauftes.

» xxMoonlightxx » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,16 »

Ich bekomme oft verpackte Geschenke und selbst gebe ich mir auch immer Mühe, wenn ich eines für einen Verwandet oder einen Freund einpacke, da ich finde ein selbst eingepacktes Geschenk zeigt, das man sich gern die Mühe für denjenigen macht, der das Geschenk bekommen soll. Außerdem finde ich es immer schön ein Geschenk auszupacken auch wenn das bei mir meist schneller geht als das einpacken. :D

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde auch, dass aufwendig eingepackte Geschenke schöner sind als lieblos umwickelte Päckchen. Allerdings sollte man schon darauf achten, dass man es nicht übertreibt, denn zu viel an Dekor richtet oft mehr Schaden an.

Leider werden in der heutigen Zeit ja oft nur Geschenktaschen verwendet. Ich muss zugeben, dass ich auch immer öfter zu diesen bedruckten Taschen greife, da das Geschenk schnell und mühelos verpackt ist. Der Vorteil dieser Taschen ist allerdings auch, dass man sie wiederverwenden kann und somit nicht so viel Müll erzeugt.

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich packe meine Geschenke immer ein. Zwar bin ich meistens nicht sehr kreativ und ich habe nur Geschenkpapier mit unterschiedlichen Motiven im Haus und Geschenkbänder, aber das muss einfach sein.

Im Gegensatz zu mir hält es mein Mann nicht so mit dem schön einpacken und hat mir auch schon einmal ein Geschenk geschenkt, was in Zeitungspapier eingepackt war. Das fand ich nicht so toll und ich war gar nicht so begeistert, was auch mein Mann mitbekommen hat und nie wieder ein Geschenk so eingepackt hat.

Schön eingepackte Geschenke sehen viel ansprechender aus und man packt sie auch gerner aus wie lieblos verpackte Geschenke, die vielleicht schlampig oder gar nicht eingepackt worden sind.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Mir ist es auf jeden Fall immer sehr wichtig, dass ein Geschenk schön eingepackt ist und auch ansprechend aussieht. Immerhin möchte ich, dass sich der Beschenkte nicht nur über den Inhalt des Päckchens freut, sondern auch über das Päckchen selbst. Von daher mag ich es auch immer sehr, wenn Komplimente über meine Päckchen gemacht werden. Außerdem habe ich selbst auch immer große Freude daran, schöne Päckchen zu verschenken. Bei Päckchen, die schlampig verpackt sind, wäre es mir sogar geradezu peinlich, diese zu verschenken.

Ich achte immer darauf, dass ich ein passendes Geschenkpapier habe. Das ist mir immer am wichtigsten. Ich könnte niemals ein Geschenk zum Geburtstag für jemanden, der im Sommer Geburtstag hat, mit Geschenkpapier einpacken, auf welchem Schneemänner abgebildet sind. Das finde ich furchtbar und so etwas käme für mich dann also auch überhaupt nicht infrage. Stattdessen achte ich immer auf ein schönes Papier. Zudem gebe ich mir immer viel Mühe beim Einpacken oder lasse meine Geschenke nach Möglichkeit gleich im Geschäft einpacken. Dort werden die Geschenke immer sehr schön eingepackt, wie ich finde.

Mein Exfreund hat sich leider nicht die geringste Mühe gemacht, Geschenke für mich einzupacken. Meistens habe ich meine Geschenke noch in der Tüte bekommen, die von dem Laden stammte, in dem er das Geschenk gekauft hatte. Das hat mich immer sehr geärgert, da ich unter diesen Umständen teilweise auch gar keine Lust darauf hatte, die Geschenke überhaupt entgegen zu nehmen. Immerhin ist es wirklich nicht schön, wenn man jemandem ein Geschenk nicht eingepackt und noch in der Tüte des jeweiligen Ladens überreicht.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich gebe mir meistens sehr viel Mühe, wenn ich ein Geschenk einpacke und ich lege auf eine tolle Verpackung auch viel Wert. Ein schön eingepacktes Geschenk wirkt einfach viel toller als ein nicht so toll eingepacktes Geschenk. Der erste Eindruck, welcher der Beschenkte von dem Geschenk bekommt ist nun einmal, wenn das Geschenk noch verpackt ist.

Manche Menschen machen es ja auch so, dass sie die Geschenke erst auf einen Tisch stellen und später auspacken. In diesem Falle wird ja noch weitaus mehr Aufmerksamkeit auf die Verpackung gelenkt und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich dann sehr schämen würde, wenn mein Geschenk nur sehr schlampig oder einfach unschön eingepackt wäre.

Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich die Verpackung eines Geschenkes auch ein bisschen davon abhängig mache, wie wichtig mir diese Person ist. Wenn mir die Person also sehr viel bedeutet, dann lege ich sehr viel Wert auf eine tolle Verpackung und gebe mir hierbei dann auch richtig Mühe. Wenn mir die beschenkte Person allerdings nicht so wichtig ist, dann packe ich das Geschenk auch schon mal etwas einfacher ein und gebe mir nicht eine solche Mühe.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Geschenke einpacken, das ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Darüber mache ich mir sehr viel Gedanken. Ein mit Liebe ausgesuchtes Geschenk alleine reicht mir nicht. Die Verpackung muss schon erahnen lassen, dass sich etwas Besonderes darin befindet. An eine schöne Verpackung geht niemand mit Schwung daran, um sie aufzureißen. Sie wird behutsam aufgemacht. Ich könnte den ganzen Tag nur Geschenke einpacken und fände immer wieder eine neue Variante.

Ich lasse mir auch Wochen und mehr Zeit, um die richtige Verpackung zu finden, die mir vorschwebt. So kaufe ich das Material oft schon sehr viel früher ein, damit ich bei Gelegenheit immer das richtige habe. In Tüten eingepackte Geschenke finde ich sehr fantasielos.

Auch ich liebe es, schön eingepackte Geschenke zu bekommen. Es scheint ein neuer Trend zu sein, Geschenke einfach in Zeitungspapier einzupacken. Bekommen habe ich so etwas bisher noch nie und gesehen auch nicht, aber gehört. Ehrlich gesagt, hätte ich dann keine Lust, das Geschenk auszupacken.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich finde schön eingepackte Geschenke auch ansprechender. Natürlich ist es richtig, dass die Arbeit an sich umsonst ist, schließlich wird das Geschenk meist eh nur aufgerissen und das Papier danach entsorgt. Ich selbst habe auch sehr viel Spaß daran Geschenke etwas besonders einzupacken und den Menschen dabei zu zu sehen, wie sie diese öffnen. Besonders bei meiner Frau macht dies noch Spaß, da sie das Geschenkpapier inklusive aller Schleifen und so weiter aufhebt.

Mittlerweile hat sie einige riesige Kiste voller altem Geschenkpapier und viele dieser Sachen hat sie auch schon wieder verwendet. Auf diese Weise haben wir sogar schon ein bisschen Geschenkpapier gespart, also hatte es auch sein Gutes. Ich finde es besonders für Kinder sehr schade, wenn Geschenke lieblos eingepackt sind.

Geschenke sind etwas schönes und sollen schließlich von Herzen kommen, man zeigt den Menschen damit, dass sie einem etwas bedeuten. Warum sollten diese Geschenke dann nicht auch dementsprechend verpackt sein. Die Mutter meiner Frau hat ihrer Aussage nach immer keine Zeit um die Geschenke einzupacken und deshalb liegen regelmäßig lieblos eingepackte Geschenke unterm Weihnachtsbaum.

Für ihre Enkelkinder finde ich das sehr schade, da man zum Teil schon vorher sieht und weiß was in den Geschenken ist. Da finde ich es wesentlich schöner, wenn die Verpackung vielleicht sogar täuscht und die Kinder wirklich überrascht sind beim auspacken der Geschenke.

» Mulucki1989 » Beiträge: 449 » Talkpoints: 14,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge