Punktabzug und Geldstrafe für die TuS Koblenz
Hallo,
heute wurde bekannt gegeben, dass die TuS Koblenz einen Punktabzug von 8 Punkten und eine Geldstrafe von 200.000 Euro erhält, da der Verein gegen bestimmte Lizenzauflagen verstoßen hat. Die DFL wirft ihnen vor, sie haben ihnen die Transferauflagen der Spieler Marko Lomic und Branimir Bajic vorenthalten. Doch die Turn- und Sportgemeinde aus Koblenz darf noch zwei Mal Protest einlegen, sodass es sich anbahnt, dass die Strafe am Ende der Saison verkürzt werden könnte. Doch nun ist die TuS Koblenz wieder mitten im Abstiegskampf. Zur Zeit sind sie punktgleich mit Kaiserslautern, da diese heute gegen Aachen gewonnen haben (2:1) und Koblenz in Paderborn verlor (2:3). Ich bin gespannt wie die Koblenzer diesen Rückschlag wegstecken werden. Der 1. FC Kaiserslautern ist jetzt wieder richtig dran an den Nichtabstiegsplätzen, mal sehen wie es am Ende ausgeht.
Hallo!
Die Strafe von acht Punkten Abzug und 200000 Euro Strafe finde ich schon sehr hart. Zwar bin ich nicht unbedingt ein Fan von Koblenz, aber die Strafe finde ich wohl schon übertrieben.
Heute hat dann Kaiserslautern noch gewonnen und Koblenz verloren. Wer weiß, vielleicht schafft Kaiserslautern so doch noch den Klassenerhalt und Koblenz ist jetzt wieder richtig im Abstiegskampf, obwohl sie schon so weit davon entfernt waren.
Aber wer weiß, vielleicht wird die Strafe noch etwas gemildert, wenn die TuS Protest eingelegt hat.
Viele Grüße
Hallo zusammen.
Übermäßig Harte Strafe schön und gut. Das ist sicher alles richtig, aber so eine Strafe kommt nicht von irgendwo her. Warum hat denn der TuS Koblenz es erst überhaupt so weit kommen lassen? Wussten sie denn nicht, was ihnen drohen kann? Also für mich ist das schlichtweg eigenes Verschulden! Sollte die DFL ein Einsehen haben, dann haben sie Glück. Wenn dem nicht so ist, dann ist es auch gut, denn es hätte ja gar nicht sein müssen.
Andererseits wird der Abstiegskampf dadurch auch nochmal spannend und lang "tot geglaubte" Mannschaften bekommen nochmal eine Chance.
Gruß
Die Strafe ist natürlich sehr heftig und trifft die Tus Koblenz sehr bitter , da der geglaubte Klassenerhalt der zuletzt schwachen Tus Koblenz jetzt wieder verspielt werden kann. Aber ich gehe hier von einer groben Fahrlässigkeit der Vereinsführung aus. Schließlich, wie kann man als Vorstand oder Manager vergessen dafür zu sorgen das die DFL solche für sie so wichtige Papiere erhält damit die Lizenzen erfüllt werde. Das ist für mich absolut nicht Nachvollziebar und ich habe für sowas kein Verständniss
Dennoch wünsche ich dem Verein noch viel Glück , die Spieler , Fans und der Trainerstab können schließlich nichts für die jetzige Situation.
Hallo!
Natürlich ist die Strafe ein Resultat aus einem Fehler der Vereinsführung und des Managements. Sowas sollte bzw. darf einfach nicht im Profi-Fußball vorkommen und die Schuld trägt einzig und alleine die TuS Koblenz.
Allerdings finde ich die Strafe doch schon sehr hart. Der geglaubte Klassenerhalt ist damit dahin und die Koblenzer stecken wieder mitten im Abstiegskampf. Man wäre ich das als Spieler sauer, wenn ich wo möglich nur wegen dem Management in der nächsten Saison in der 3 Liga spielen müsste. Das ist einfach verantwortlungslos. Aber wie gesagt ist die Strafe meiner Meinung nach viel zu hoch und ich denke auch, dass der DFL dieser Zwischenfall sehr recht gekommen ist, damit man Kaiserslautern vielleicht doch nochmal retten kann. Das heißt, dass ich die Vermutung aufstelle, dass die DFL nur eine so hohe Strafe ausgesetzt hat, dass einer der traditionsreichsten Clubs in Deutschland nicht in die 3. klassigkeit fällt. Natürlich kann ich das nicht belegen, aber die Strafe klingt mir doch schon sehr verdächtig hoch und die DFL will sicher lieber einen Traditionsverein in der 2. Liga haben, als so einen kleinen, "unwichtigen" Verein, wie die TuS Koblenz.
An sich finde ich den Punktabzug absolut gerechtfertigt, denn wer der DFL wichtige Verträge vorenthält und so beim Lizensierungsverfahren schummelt, der sollte auch bestraft werden.
Der Abzug von acht Punkten ist für Koblenz natürlich eine Katastrophe, denn der eigentlich sicher geglaubte Klassenerhalt ist wieder in Gefahr. Vor allem im Hinblick auf gestern, denn Kaiserslautern hat gestern gewonnen und Koblenz gegen Paderborn verloren. Beide Mannschaften sind jetzt punktgleich, nur noch das bessere Torverhältnis sichert Koblenz vorübergehend den Nichtabstiegsplatz.
Was mich aber an der ganzen Punktabzugsangelegenheit am meisten stört ist, dass viele Vereine, wie z.B. Dortmund oder Essen nur wenig bis gar nicht bestraft worden sind. Ich will wirklich nicht wissen, wie der BVB in seiner schlimmsten Phase die DFL ausgetrickst hat, denn in meinen Augen war Dortmund in der sogenannten Finanzkrise am Ende. Aber gut.
Eins noch: Komischer Zufall, dass Koblenz jetzt acht Punkte abgezogen hat, während der FCK kurz vor dem Drittligaabstieg steht. ich möchte jetzt auf keinen Fall irgendeine Verschwörung hier anprangern, ich nenne das einfach mal einen komischen Zufall.
juker
Natürlich hat Koblenz eine Strafe verdient, aber gleich acht Punkte, dass ist doch etwas zu heftig. Schließlich hätten sie sportlich nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt und jetzt werden sie denke ich doch ganz schöne Schwierigkeiten haben die Liga zu halten.
Hallo zusammen,
ich finde die ganze Sache hat einen sehr faden Beigeschmack. Ich möchte keinem der verantwortlichen (dieser Entscheidung) etwas unterstellen, aber ich vermute das diese sehr hohe Strafe vielleicht noch einen anderen Hintergrund hat. Oder würdet ihr als DFL-Verantwortliche den traditionellen 1. FC Kaiserslauten in der 3. Liga lieber sehen als den TuS Koblenz ? Naja, nur mal vielleicht ein Aspekt, wie man auf diese hohe Strafe kommt. Mal schauen, ich drücke dem TuS Koblenz jedenfalls die Daumen, haben einige schöne Spiele diese Saison gezeigt.
Himmel hilf, jetzt fang du nicht auch noch an. Sicherlich, das alles ist gekauft! Der KSC hat den Vorstand der TuS bezahlt, dass sie solche Fehler machen. Das ist doch alles Quatsch! Das der KSC sportlich auf einem absteigenden Ast ist, das ist ein anderes Thema. Wenn man sieht, wie sie spielen, dann ist das zweifellos berechtigt.
Für mehr Informationen über den Punkteabzug als politsche Verschwörung kannst du mal hier schauen: http://www.talkteria.de/forum/topic-21931.html
Dort werden sogar Bund und Länder als potentielle Bestecher gehandelt, die den KSC wegen dem neuen Stadion in der 2. Liga sehen wollen. Völliger Nonsens...
Geegle
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21605.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3399mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4471mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5931mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17470mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?