Habt ihr Technik Fanatiker in eurer Familie?

vom 26.04.2013, 23:28 Uhr

Die Technik ist heutzutage ja schon gar nicht mehr wegzudenken. Und immer mehr Leute interessieren sich schon von klein auf für die Technik. Bei mir in der Familie sind es eigentlich nur mein Bruder und ich, die sich damit beschäftigen. Wir kennen uns sehr gut mit dem Computer aus, und vor allem ich, liebe es an Handys rum zu schrauben. Habt ihr Familienmitglieder, die richtige Technikfreaks sind? Seid ihr selber welche? Wie kam es dazu?

Benutzeravatar

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich werde von meinen Erwachsenen ja grundsätzlich angemeckert, weil ich irgendwelche handwerklichen Dinge falsch mache. "Wieso hebst du das nicht so? Wieso machst du das so, so musst du zwei mal laufen? Wieso benutzt du diese Säge fürs Holz, das ist doch eine Eisensäge?"

Das geht mir ziemlich auf die Nerven, weil ich in der heutigen Zeit fast nie etwas damit zu tun habe, geschweige denn eine handwerkliche Ausbildung. Im Gegenzug dazu aber bin ich in Sachen Technik mehr als fit. Die Zeit, die ich beim Schleppen verliere, hole ich umgerechnet 20.000 mal wieder am PC oder an den technischen Dingen ein. Während meine Eltern in völliger Unverständnis sagen: "Das habe ich doch schon 5 mal erklärt, wieso machst du das so und nicht so wie ich es dir gesagt habe?", kann ich ihnen auch 10 mal etwas am Computer erklären, und trotzdem machen sie es Mal für Mal "falsch".

Als Freak würde ich mich nicht bezeichnen, ich wusste zum Beispiel eine ewige Zeit nicht wofür diese Tablets sind und was man mit denen machen kann, aber wenn ich ein Gerät in die Hand bekomme, dass ich noch nie gesehen habe, dann habe ich binnen Sekunden begriffen wie man es bedienen muss, und wo man welche Einstellungen vornehmen müsste.

Benutzeravatar

» Zollstock » Beiträge: 338 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^