Spezialharz bei Steinschlag - wo liegen die Unterschiede?

vom 26.04.2013, 21:27 Uhr

Nun ist es ja so, dass zum Beispiel ein Steinschlag repariert werden darf, solange er eine gewisse Größe besitzt und nicht im Sichtfeld ist. Da ich nun selber einen Steinschlag hatte, weiß ich nun auch warum. Denn der Steinschlag ist nach wie vor da, nur dass er eben verschlossen wird, dass die Scheibe nicht reißt. Ein jeder wird die Werbung von Carglass kennen, wo geworben wird, dass die das stärkste und beste Harz Deutschlands besitzen, das HPX3 oder so was in der Art.

Nun ist ja Carglass nicht der einzige, der Steinschläge repariert. Was für ein Harz verwenden dann bitte andere Anbieter? Es gibt ja auch noch Wintrop und mittlerweile machen Steinschläge auch Audi Werkstätten und wer weiß ich nicht noch alles. Die können ja auch nicht irgendetwas verwenden.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Carglass ist mir natürlich schon von der Werbung her ein Begriff, aber Wintrop sagt mir jetzt nicht sehr viel. Ich habe jedenfalls bisher zweimal eine Frontscheibe wegen Steinschlags reparieren lassen und das eine mal war es bei einer normalen Autoglaserei und das andere mal direkt in der Händlerwerkstatt. Bei beiden war ich vollends zufrieden und was die jetzt für Harz verwenden, das interessiert mich doch gar nicht. Hauptsache meine Frontscheibe ist wieder wie neu und man sieht keinerlei Rückstände.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^