Nutzt ihr den Amazon Morning Express?

vom 26.04.2013, 19:21 Uhr

Ich persönlich habe den Morning Express noch nie genutzt, aber einfach, weil ich dafür zu geizig bin. An sich find' ich das schon, 'ne schöne Sache. Wenn etwas wirklich dringend ist, gibt es diese nützliche Option. Zum Beispiel, wenn man mal einen Geburtstag oder ähnliches vergisst und in der letzten Minute noch schnell ein Geschenk her muss (bzw. am letzten Tag :) ).

» Stelli115 » Beiträge: 22 » Talkpoints: 5,41 »

Ich nutze den Amazon Morning Express deshalb nicht, weil er meist sehr teuer ist. Ich bin auch der Meinung, dass Amazon sowieso sehr schnell liefert, von daher ist diese Option eigentlich nur dann nötig, wenn man ein bestimmtes Produkt wirklich sehr sehr dringend benötigt und dass war bei mir einfach noch nicht der Fall. Ich achte allerdings sehr darauf, dass ich bevorzugt Produkte bestelle, die direkt von Amazon versandt werden, da alles andere dann doch zu lange dauern würde.

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde schon den Prime-Service für den durchschnittlichen Käufer verzichtbar, auch wenn er nicht wirklich teuer ist. Ob man ein oder zwei Tage auf eine Lieferung wartet, spielt doch wohl in den meisten Fällen keine Rolle. Ich würde dafür also schon kein Geld ausgeben und erst recht nicht für den „Morning Express“. Natürlich bin ich auch manchmal ungeduldig, aber dann versuche ich, rational zu denken und mich eben nicht zu benehmen wie ein kleines quengelndes Kind vor Weihnachten. Man sollte doch in der Lage sein, ein bisschen Geduld zu zeigen.

Falls man einen bestimmten Gegenstand sehr dringend benötigt, mag eine zeitnahe Lieferung attraktiv erscheinen. Ich würde Sachen, die ich unbedingt brauche, aber wohl eher in der Stadt kaufen und nicht im Internet bestellen. Ansonsten achte ich lieber darauf, frühzeitig die Sachen einzukaufen, die ich benötige. Eine Internet-Bestellung ist sicher nur in wenigen Fällen ratsam, wenn man ein Teil schon am nächsten Morgen benötigt. Das kommt aber mit Sicherheit nur sehr, sehr selten vor. Ich war noch nicht in der Situation, dass ich etwas unbedingt haben musste.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich persönlich bestelle viel bei Amazon. Eigentlich bestelle ich nur über den normalen Versand außer zu Weihnachten oder Geburtstage wenn es "mal wieder" knapp wird, bestelle ich per Amazon Morning Express. 8)
Nachteile: Ein wenig teuer - Vorteile: Ich bin der erste bei dem DHL vor der Tür steht. :)

» SPYKEshadow » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,87 »

Ich bestelle immer nur Portokostenfrei. Mir ist es auch egal, ob ich einen Tag länger warten muss. Wenn ich den Artikel bestellt habe, bekomme ich ihn ja eh. Das Warten macht mir nichts aus. Meistens bestelle ich mir sowieso DVD´s und die schaue ich mir eh nicht gleich am Tag der Lieferung an. Ob sie nun gleich im Regal steht oder noch unterwegs ist, macht auch keinen Unterschied. So spare ich sogar noch ein paar Euro.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe diesen Service noch nie genutzt und habe das auch nicht vor. Immerhin finde ich, dass Amazon allgemein wirklich sehr schnell liefert. So habe ich mein Paket meistens bereits zwei Tage nach Bestellung in den Händen. Das finde ich wirklich extrem schnell und noch schneller brauche ich es gar nicht. Schließlich wüsste ich nicht, was so dringend sein sollte, dass ich so viel Geld für den Versand ausgeben sollte. Immerhin besteht ja auch immer noch die Möglichkeit, in ein Geschäft zu gehen und sich dort etwas zu kaufen, wenn man etwas dringend braucht. Da spart man sich die teuren Kosten für den Versand.

Obwohl ich diese Funktion nicht benötige, finde ich doch, dass sie ziemlich praktisch ist. Ich könnte mir vorstellen, sie im Notfall doch das eine oder andere Mal zu nutzen. So ein Notfall wäre beispielsweise, wenn mir ein Tag vor einer Prüfung ein wichtiges Buch abhanden kommen würde, das ich für die Prüfung benötigen würde, das aber nicht im Buchhandel zu kaufen wäre. Somit könnte ich es bestellen und hätte es am nächsten Tag sicher da. Das wäre mir dann auch das Geld wert.

Normalerweise bin ich aber sehr geduldig, was Pakete angeht. Immerhin bestelle ich auch oftmals bei Seiten, bei denen man oftmals etwa zwei Wochen warten muss, bis das Paket ankommt. Da erscheinen mir die Lieferzeiten bei Amazon wirklich sehr angenehm. Zudem finde ich es auch richtig klasse, dass ich bei Amazon keine Kosten für den Versand zahlen muss. Von daher freue ich mich, dass das so ist und zahle keine weiteren Kosten, nur um das Paket schneller zu bekommen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe noch nie den Morning Express von Amazon benutzt und ich glaube auch nicht, dass ich diesen Service in Zukunft ausprobieren werde, denn ich bin mit der Lieferzeit von Amazon mehr als zufrieden, da ich einige Artikel auch schon nach zwei Tagen bekommen habe, was auch sehr schnell ist. Ich glaube, dass man auf Amazon auch eher Sachen kauft, auf welche man auch mindestens einen Tag und maximal 5 Tage warten kann. Wenn man sich zum Beispiel jetzt eine Winterjacke kauft, dann übersteht man die zwei oder drei Tage bis zur Lieferung auch ohne diese Jacke, oder?

Wenn man sich zum Beispiel auch Bücher für die Schule bestellt, dann reicht es auch meiner Meinung nach völlig aus, wenn diese erst nach einigen Tagen ankommen, denn die meisten Lehrer geben den Schülern für Bücher eine Frist, da man die Bücher meistens auch nicht in einer Bücherei vor Ort so schnell bekommt, von daher braucht man meiner Meinung nach den Morning Express gar nicht, außer man hat zum Beispiel einen Geburtstag vergessen und möchte schnell das Geschenk für das Geburtstagsgeschenk haben. Außerdem kann ich mir auch ganz gut vorstellen, dass manche diesen Service benutzen, wenn Weihnachten vor der Tür steht und man immer noch kein Geschenk gefunden hat.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Da ich in der Schweiz wohne und öfters bei deutschen Paketshops die Sendungen hinterlegen lasse und dort die Paketboten immer zuerst die Pakete abladen, benötige ich den Express nicht, da die Pakete sowieso immer um etwa 10 Uhr ankommen. Und auch sonst könnte ich einige Stunden mehr warten, der Aufpreis ist mir das nicht wert.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge