Welche Art Musik ist bei euren Partys besonders beliebt?

vom 26.04.2013, 13:45 Uhr

Da man hier in der Nachbarschaft oft mal laute Musik am Wochenende hört, weil manche auch eine Kellerbar haben oder einen Partyraum, ist mir folgende Frage durch den Kopf gegangen. Welche Art Musik sind bei euren Partys besonders beliebt? Ich höre hier manchmal den ganzen Abend nur Schlagermusik. Besonders bei den Schrebergärten kommt oft Schlagermusik daher. Andere haben eher nur Rockmusik und wieder andere haben auch laut die klassische Musik an.

Wenn ihr Partys oder gemütliche Grillabende feiert, welche Musik bevorzugt ihr dann? Habt ihr immer die gleiche Musikrichtung? Oder wechselt das am Abend ständig?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Zugegeben, einen Partykeller habe ich hier leider nicht, dafür aber mein bester Freund. Jedoch kommt es ganz auf die Gegebenheiten und die Stimmung, welche oft von der Uhrzeit abhängt, an, was für Musik genau gehört wird. Sind wir bei mir, so hören wir generell eher ruhigere Musik, vielleicht sagt dem ein oder Anderen hier das Nirvana-Unplugged-Konzert etwas.

Sind wir dagegen bei meinem Freund und in Partystimmung, so hören wir meistens Goa, Trance oder Dubstep. Selten hören wir zusammen Metalcore oder dergleichen. Ab und zu läuft auch mal was aus dem Radio, das ist aber eher die Ausnahme. Wenn ich also ein Fazit schließen müsste, so würde ich sagen, dass im Großteil der Fälle Dubstep gehört wird!

» KingTarzan » Beiträge: 722 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich handhabe es bei Partys manchmal so, dass sich die Leute abwechselnd ein Musikstück aussuchen dürfen. Da man unter Youtube für jeden Geschmack etwas findet, läuft eine lustige Mischung aus Roy Black, Black Sabbath, Katharsis und The Day After The Last Crime. The Day After The Last Crime ist im Moment unsere absolute Lieblingsband, eine Newcomerband aus München und absoluter Geheimtipp. Aber auch Volksmusik wird manchmal gewählt, aber eher als Gag.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wenn ich Gäste habe, dann passe ich meine Musik auch an. Ich habe ruhige Hintergundmusik, aber auch Rockmusik und für spezielle Gäste mache ich dann auch mal den Schlagersender im Radio drauf. Mit meinen Freunden höre ich aber eher Rockmusik und im speziellen Punkrock. Wir hören da sehr ähnliche Sachen gern und deswegen bietet sich das an, da wechsele ich höchstens mal die Band, aber nicht die Richtung. Das würde auch keiner wollen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Das hängt von mehreren Dingen ab. Wenn man sich zum Beispiel "einfach nur betrinken" will, ist es meist Schlagermusik, da diese die meiste Stimmung machen. Geht es dabei noch ums Tanzen, haben wir häufig eher was mit einem vernünftigem Beat an, einfach etwas, worauf man auch tanzen kann. Rock hören wir in meinem Freundeskreis nur selten, weshalb ich da nichts zu sagen kann.

Es kommt dann natürlich auch auf die Größe der Veranstaltung an, bei kleineren Partys wird dann auch häufig auf die individuellen Geschmäcker eingegangen, bei größeren sind häufig auch die Charts dabei, da die dem Großteil der Gäste gefallen. Im Endeffekt entscheidet natürlich das Organisations-Team,, aber die sollten sich natürlich darauf gefasst machen, dass die Leute bei schlechter Musikwahl schnell wieder gehen, was dann ja auch keinen Sinn hat.

» Xatos » Beiträge: 18 » Talkpoints: 9,33 »

supermami hat geschrieben:Wenn ihr Partys oder gemütliche Grillabende feiert, welche Musik bevorzugt ihr dann? Habt ihr immer die gleiche Musikrichtung? Oder wechselt das am Abend ständig?

Wenn ich Party mache, dann läuft bei uns auch den ganzen Abend meistens Heavy Metall. Ich finde zu jeder guten Party gehört einfach die gute Rockmusik dazu. Aber das kann man leider ja auch nicht allen Gästen antun, aber wenn meine Freunde bei mir auf der Party sind, dann wird lediglich Rockmusik gespielt, aber wenn wir mit den Nachbarn oder so Familie und Bekannte gemischt zu Besuch haben, dann ist unsere Musik auch dementsprechend gemischt. Man möchte ja auch allen Gästen was Gutes tun und dann muss man halt mal Kompromisse eingehen und auch mal ein Lied mit anhören, was man sonst gar nicht hören würde.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge